TSH 15,5 bei L-Thyroxin 200
Liebe Darleen
Danke für Deine ausführliche Antwort!
liebe gewi , bitte
Meine SD wurde wegen Knoten operiert, komplett entfernt wurde sie, weil das Gewebe nicht gesund aussah. Zuvor waren auch Antikörper festgestellt worden, was aber in der vorherigen Behandlung ignoriert wurde (Hashimoto?)
deine Knoten waren eine funktionelle Autonomie ?
welche AK waren das denn ? weißt du das ? und wieviel SD- Restgewebe hast du denn noch ?
In den letzten 2 Jahren hatte ich viel Stress, jetzt wird es gerade wieder ruhiger.
könnte schon sich auf die Nebenieren gelegt haben als negativer Faktor, gerade wenn die SD-Hormoneinstellung nicht so optimal ist
Stress behindert die Umwandlung in das aktive Ft3 Hormon , zudem entfällt dir ca. 20 % T3 Eigenproduktion der fehlenden Schilddrüse selber und dann fehlt dir noch die Umwandung direkt von T4 in Ft3 in der SD ,(das geht nur noch über die Leber un die Muskulatur und die Restorgane wie Darm ,Nieren ect ) das wären dann auchn noch mal ca. 7-20 % , so könnte deine Umwandlung die nicht gut funktioniert noch zusätzlicn herabgesetzt sein eben durch diese Dinge
Östrogendominanz hemmt auch zusätzlich die Umwandlung
dein Astmaspray ist es Eins von der Corticoid Sorte ? oder eher ein Bronchienerweiterndes ?
sollte es eins mit Corticoid sein hemmt das zusätzlich deinen Umwandlung von T4 in Ft3
......
(da wäre dann das Cortisol , was eben dann nicht mehr Entzündungen in Schach halten kann und somit auch Fieber Nichts engegenzusetzen hat)
Das chronische Fieber habe ich seit 7 Jahren, Ursache wurde nie gefunden. Bei Anstrengung steigt die Temp. auf 38,5.
Das CRP ist immer erhöht dabei ? und wurde bei dir mal auf EBV unteruscht, denn es kann vorkommen , das eine abgelaufenen EBV Infektion wieder und wieder aktiv wird --> unerklärliches Fieber
(Östrogendominanz)
Ohne Pille, bzw. jetzt NuvaRing hatte ich immer massive Menstruationsprobleme.
könnte zu einer Östrogendomnaz bei gleichzeitigem Progesteronmangel passen --> ergibt wieder Nebenierenschwäche
(Hypophyse)
wichtig wären die Hormonwerte der Hypophyse, es gibt Hypophysenschwäche die man nur anhand der abfallenden Hormone sehen kann
Medikamente: Asthmasprays, Limptar, Euvegal
Zum Asthmaspray schrieb ich ja oben schon etwas ,
und Limptar hilft zwar so Eingen die gerade unter Fibro leiden , ist aber leider auch nicht so ohne, gerade was die Leberbelastung angeht , eine gute Leberfunktion ist wichtig für die Umwandlung von T4 ins ft3 und eben auch wichtig für die gute Entgiftung die wieder wichtig ist für die Thyroxinverwertung, eine Leberunterstützung ala Leberwickel oder/und durch Naturmittel wie Mareindiestel, Löwenzahn ect.wäre von Vorteil
in Euvegal ist Melisse enthalten , dies trägt dazu bei das höhere SD-Hormondosen gebraucht werden , denn es hat eine Thyroxinhemmende Wirkung auf den Körper
vom Nuvaring wird auch Östrogen abgebgben , was wiederum deine Thyroxin einschleusung in die Zellen hemmt sowie die Umwandlung herabsetzt
kurz zusammengefasst
du hast mehre Faktoren--> Melisse, Nuvaring(Östrogen), um 2 Wege Limptar ,fehlende SD , Astmaspray auf Cortisolbasis, Nebenierenschwäche , eventuelle Hypophysenschwäche durch Nährstoffmängel, die deine Thyroxineinschleusung in die Zellen hemmt und/oder die Umwandlung in Ft3
Als SD-loser muss oder sollte man auf jedes noch so kleine Detail achten da eine natürlich Anpassung, und wäre sie auch noch so klein , aber wirkungsvoll eben nicht stattfinden kann
und der Vorschlag von Puttchen , eventuelle T3 dazu zunehmen wenn es gar nicht anders geht und Dinge die ich oben auflistete nicht abstellbar sind, aber vorher die Nebenieren untersuchen lassen
liebe grüße darleen :wave: