Trockene, brennende Augen?

Themenstarter
Beitritt
17.01.11
Beiträge
58
Vielleicht weiss hier jemand etwas dazu. Seit einigen Jahren hab ich sehr trockene Augen. Am Morgen brennen sie noch Stunden bis es besser wird. Wenn ich überall im Haus Luftbefeuchter aufstelle, ist es etwas besser. Aber auch nicht wirklich gut. Trotzdem blinzel ich nach dem Aufstehen noch eine Stunde und länger herum bis ich normal sehen kann. (Ohne Luftbefeuchter blinzel ich den halben Tag mit Sehstörungen.) Im Sommer ist es ein wenig besser.

Fehlt da eventuell ein bestimmtes Vitamin oder Mineral oder fällt sonst jemandem etwas dazu ein? Oder soll ich einfach mal zum Augenarzt für einen Rundumcheck?

Danke, Isara :hexe:
 
wundermittel
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.070
Hallo Isara!

Ist deine Schilddrüse in letzter Zeit mal gecheckt worden? Wenn nicht, dann solltest du das veranlassen, ab besten nicht beim Hausarzt, sondern bei einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
17.01.11
Beiträge
58
Danke Malve, hab ich schon. Evtl. ein Problem mit Vitamin A? Bin Veganerin. Werde das checken lassen.

Sonora, Schilddrüse wurde vor ein paar Monaten getestet. Da ist alles in Ordnung. Danke :)
 
Oben