Transfundierte Zellen können im Körper Krebs auslösen

Da das Video mittlerweile auch auf YT zu sehen ist, habe ich es in unsere Videothek verlinkt.
"Böses Blut - Kehrtwende in der Intensivmedizin"

zudem ist es bis 24.11.2015 in der ARD-Mediathek abrufbar
ARD Mediathek - "Böses Blut - Kehrtwende in der Intensivmedizin" (ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/B%C3%B6ses-Blut-Kehrtwende-in-der-Intensivm/Das-Erste/Video?documentId=24921128&bcastId=799280)

Grüssle
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe aus beiden Threads und der TV-Sendung die Fakten gesammelt und daraus eine Wiki-Seite erstellt: Blutkonserven - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Es ist schon richtig, dass beide Threads geführt werden, da man die kurzfristig nach einer Bluttransfusion möglichen Komplikationen (Schock, Organverschlechterung, Infektionen usw) u.U. hätte vermeiden können und somit diese Diskussion bei den med. Behandlungsfehlern gut aufgehoben ist. Die Langzeitwirkung Krebs und Tumorwachstum wird man vermutlich nicht als solchen beweisen können, deshalb finde ich das hier gut platziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben