Tote Zähne, Nierenprobleme, Amalgam

Themenstarter
Beitritt
30.05.08
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich bin absolut erleichtert, dieses Forum hier gefunden zu haben.
Kurz zu mir :
Bekam in kürzerster Zeit 2 tote Zähne, welche beide je 1x wurzelspitzenresiziert wurden(Eiter im Knochen).

Wie lange ich das Zeug schon in mir hatte, konnte keiner genau sagen.,

Seither schlage ich mich mit zig Symptomen rum.
Zuletzte mit Blut im Urin, Nebenhöhlenproblemen usw,.
Die Zähne sind 2.1 und 3.4.
Erstaunlicherweise las ich das nun mit der Zahn-Organbeziehung und ich war erstaunt dass die ganzen Beschwerden bei mir zutrafen.
Hab mit den Nieren und der Blase Probleme, ebenso den Knien, Nebenhöhlen und dem Magen...um nur ein paar Probleme zu nennen.

Ebenfalls bin ich voll mit Amalgam(ca 10-12Füllungen).

Nun zu meiner Frage:
Gibt es Personen mit ahnlichen Erfahrungen? Können die Zähne so mit den Organgen zusammenhängen und soll ich mir die beiden Zähne durch ein Implantat ersetzen lassen?
Das Amalgam entfernen??
Gibt es Pro u Contras?

Wer hat mir einen Rat? Hab enorm an Lebensmut verloren und brauch nun endlich eine Veränderung.

Bin 24,w.

danke
 
Toter Schneidezahn

Hallo Vanny,

na, da hat sich ja noch keiner gemeldet auf deine Nachricht.
Aber deine Fragen sind auch sehr komplex, und sicher nicht mit ein paar pauschalen Sätzen zu beantworten.
Leider wird sich auch eine entsprechende Therapie über einen längeren Zeitraum erstrecken, aber ich denke das ahnst Du schon.
Helfen kann man Dir sicherlich, das steht für mich außer Frage, nur brauchst Du die richtigen Ansprechpartner, und die wirst Du wahrscheinlich nur im ganzheitlichen Bereich finden.

Ich schreibe Dir deshalb, weil ich am Samstag ein längeres Gespräch mit einem mir gut bekannten ganzheitlichen Zahnarzt hatte, der sehr engagiert ist, und zurzeit einen ganzheitlichen Mediziner für seine Praxis sucht.
Es sind nämlich genau Patienten wie Du, die nur mit interdisziplinärer Zusammenarbeit zu therapieren sind, und deshalb sucht er einen ganzheitlichen orientierten Mediziner, vorzugsweise eine Internistin oder Internisten, die in seine Praxis mit einsteigen, sodass kurze Kommunikationswege gegeben sind, und man sich sofort austauschen kann.
Die psychologische Betreuung ist durch einen Therapeuten in seiner Praxis schon vorhanden. Hier denke ich an Deinen verlorenen Lebensmut!

Ich kann Dir nur raten, vor allem, da Du deine Beschwerden ja bei der Zahn zu Organbeziehung wiedererkannt hast, dir Hilfe in einer ähnlichen Konstellation zu suchen.
Offensichtlich hast Du Probleme mit Deinen Zähnen, die vielleicht auch die Ursache deiner anderen Beschwerden sind, und Du benötigst psychologische Unterstützung, zumindest aus meiner Sicht.
Ich selbst schleppe auch so einiges mit mir rum, kann also Deine Situation sehr gut nachempfinden, und kann Dir deshalb nur diesen Rat geben.
Ganzheitlicher Zahnarzt, ganzheitlicher Mediziner und psychologische Hilfestellung.

Ich wünsche Dir alles Gute

Eckhard
 
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Personen mit ahnlichen Erfahrungen? Können die Zähne so mit den Organgen zusammenhängen und soll ich mir die beiden Zähne durch ein Implantat ersetzen lassen?
Das Amalgam entfernen??
Gibt es Pro u Contras?

Hallo Vanny,

zu Deinen Fragen:

Ja, es gibt viele viele Menschen mit solchen Erfahrungen. Schau Dich hier im Forum um, es gibt unzählige Geschichten und Erfahrungen mit toten Zähnen.

Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein

Ja, die Zähne können mit den Organen zusammenhängen und auch umgekehrt. Man darf den Kiefer und die Zähne nicht einzeln betrachten, sondern man muss immer den ganzen Menschen mit einbeziehen.

Zahn-Organ-Beziehung

Mit dem Einsetzen von Implantaten wäre ich auch sehr vorsichtig, weil das auch Komplikationen nach sich ziehen kann. Alle Eingriffe, Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion, Implantate, Brücken etc. - einfach über alles sollte man sich so genau wie möglich informieren. Alles hat seine Nachteile, man muss dann schauen, womit man am ehesten leben kann.

Zum Thema Amalgam kann ich nur so viel sagen, dass es hier auch eine eigene (sehr umfangreiche) Rubrik gibt :

Amalgam

Ich persönlich würde mir sämtliches Amalgam unter 3-fach-Schutz herausnehmen lassen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, da durch das Ausbohren von Amalgam erst recht schlimme Symptome auftreten (können). Das Thema Amalgam ist sehr komplex, da muss man sich einlesen.

Liebe Grüße, Katrin
 
Oben