Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das habe ich heute gelesen ,um geduld zu erlernen, braucht man einen gegner , so sind unsere feinde aeusserst hilfreich :babyisst:
Auch ein interessanter Ansatz - um zu verstehen warum jemand so denkt wie er denkt. Und jetzt würde es dreissig Jahre Diskussion benötigen um zu klären, ob es das Böse und das Gute, insbesondere als duales Prinzip wie es der abendländischen Kultur offenbar eingehämmert wurde, überhaupt gibt. Bei solchen grundlegenden Fragen wird es schwierig, wenn auch nicht müßig, weiter zu diskutieren da erst einmal die Grundlagen aufgebaut werden müssten. Dies aber kann nur die eigene Hinterfragung bewirken. Weiterhin müsste hinterfragt werden, in welchem Lebensstadium ein Denken in dualen Bausteinen Sinn macht, und warum, wozu das Ganze gut war, aus welchen Hirnarealen dieses stammt und in welchen Hirnarealen eine Weiter-Entwicklung möglich ist.Der beste Satz des Threads. Das Böse bedingt das Gute und umgekehrt.![]()
Geduld kann der Mensch auch erlernen, indem er einer Pflanze beim Wachsen zuschaut, indem er in etwas investiert was lange braucht um Früchte zu tragen, etc.das habe ich heute gelesen ,um geduld zu erlernen, braucht man einen gegner , so sind unsere feinde aeusserst hilfreich :babyisst:
Und jetzt würde es dreissig Jahre Diskussion benötigen um zu klären, ob es das Böse und das Gute, insbesondere als duales Prinzip wie es der abendländischen Kultur offenbar eingehämmert wurde, überhaupt gibt.
Willst du ein Buch als Antwort? Sorry, das klappt so nicht. Fangen wir doch mal mit dem "Bilderverbot" in vielen Religionen an, dann kommen wir vielleicht, je nach Stand, auf Wege - zur Antwort?:idee: wie entwickelst du dich denn ,wie sind deine bilder , braucht es denn bilder![]()
:schock: der mensch muss aber nicht jeden dualismuss nachleben ,er kann in eigenverantwortung auch leben ,also nicht jeder werbung aufsitzen :fans:
Ersetze das Wort "Bild" durch das Wort "Dogma", und es kommt der Sache näher.ein gefühl muss nicht bilder haben ,der mensch kann es auch ohne verstehen , bilderverbot komische idee ???,
Warum nicht? Es sind hochinteressante Quellen zu gemeinsamen Wurzeln menschlichen Bewusstseins.ich schreibe nicht über religionen :kiss::fans:
Ersetze das Wort "Bild" durch das Wort "Dogma", und es kommt der Sache näher.
Sternenstaub....
ich möchte mich nicht aufdrängen aber ich glaube nicht das es die Menschheit ist, die so denkt. Hier gibt ein Forum Halt. Du bist ein wichtiger Teil davon. Aber man kann es nicht allen recht machen. Auch Frust sollte ein Ventil haben.
Du bist für mich ein Quell von Energie im Positivum. DIE INSEL liegt vielleicht auf einer Wolke.
Ich bin hier gelandet, weil ich für einen Moment den Tod erfahren habe. Nicht das ich ihm schon öfter begegnet wäre, aber hier schmilzt ein Tiegel. Fragen der Angst. Denn deine Einsamkeit ist eine Form der Angst. Dein Loslassen ist eine Klammerung am Leben. Keine Vorbereitung.
Die Macht ist in uns. Ich bin vielleicht hart, aber ich denke, wir müssen in vielem umdenken.
Sollte es eine Macht geben....die ....kämpft mit Liebe! Difi
Ideologien kann man haben, wenn man abgesichtert ist, hast Du aber Ideologien in tiefster Armut, dann kannst Du Dich keinen Illusionen hingeben, denn das Leben ist erbarmungslos in einer jeden Faser des Seins!