Themenstarter
- Beitritt
- 07.12.11
Also wir wissen im Moment nicht weiter. Seit ca 3 Jahren fällt uns immer mehr auf, dass unsere Tochter (15) immer antriebsloser, unkonzentrierter bis hin zu depressiv wird. Und sie ist immer soooo müde. Sie zeigt viele Symptome einer Unterfunktion, aber irgendwie finden wir nicht den richtigen Ansprechpartner. Also unser Hausarzt hat folgende 3 Werte gemessen FT3 3,47 2.56-5.01 pg/ml
FT4 10,91 9.80-16.30pg/ml
TSH 4,24 0.51-4.30 µU/ml und meinte alles in Ordnung. Aber wir vertrauem ihm nicht, denn er hat unsere Tochter aufgrund ihrer depressiven Verstimmungen ein Antidepressiva verordnet dass sie gar nicht nehmen durfte, war nur für Erwachsene, und wir haben ihn darauf hingewiesen:schock: Also sie nimmt jetzt Laif 900, aber viel hilft es ihr auch nicht. Dann haben wir uns an einen Kinderendokrinologen gewandt. Dort ist herausbekommen, dass Ihre Schilddrüse größenmäßig an der oberen Grenze liegt, daher soll sie für ein jahr Jodid nehmen, wenn ihr Blutbild nichts Auffälliges zeigt. Die Werte erhalten wir erst am 13.Dezember. Aber die oberen Werte werden nicht noch einmal gemessen. Die Ärztin sagte uns, dass die Werte bei Jugendlichen sehr variabel sind und von der Grenze von 2,5 wollte sie nichts hören und ich bin absolut Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe von sog. Wohlfühlwerten gelesen, bin von der Ärztin aber regelrecht ausgelacht worden. Meine Tochter leidet z.B. unter sehr hartem Stuhlgang(seit sie ein Säugling ist macht sie nur "Hasenköttel"
), extremes Frieren, sehr trockene Haut, schlechte Haare und vor allen Fingernägeln. Aber sie hat überhaupt keine Lust mehr auf Untersuchungen. Naja, wer gesteht sich mit 15 jahren schon gerne ein, dass er depressiv ist? Und sie wird immer nur darauf reduziert, wenn ich das anspreche. Ich kann sie verstehen! Es gibt sehr viele Erkrankungen der Schilddrüse in unseren Familien(von beiden Seiten), sie zeigt so viele Anzeichen, aber die Werte scheinen doch ganz in Ordnung, oder? Wir wissen gerade nicht weiter, denn unsere Tochter hält sich für nicht in Ordnung, da sie sich in der Schule nicht mehr konzentrieren kann und irgendwie das Gefühl hat, dass sie abbaut. Neulich habe ich den Spruch gehört:Warum hast du mich so dumm geboren? Sie war immer gut in der Schule (wir haben aber kein Problem damit, dass es grade nicht so gut läuft, wir versuchen sie immer aufzufangen) und ihr größtes Plus war immer ihre extrem gute Konzentration und Ausdauer. Heute sagt sie vergisst sie alles, kann kaum auswendig lernen. Wir möchten ihr so gerne helfen. Außerdem hat sie explosionsartig zugenommen und egal was sie tut, Waage rührt sich nicht, Sie hat sogar Schwangerschaftsstreifen bekommen und die Zunahme liegt vor allem an den Hüften und Oberschenkeln. Ihre Symptome passen auch auf HPU oder? Habe damit gar keine Erfahrungen, bin durch Zufall darauf gestoßen. Kann uns jemand weiterhelfen??? Hat jemand eine ähnliche Geschichte??? Wir sind selber schon ganz angeschlagen und finden einfach nicht den passenden Ansprechpartner. Wir sind im Moment einfach nur 
--
FT4 10,91 9.80-16.30pg/ml
TSH 4,24 0.51-4.30 µU/ml und meinte alles in Ordnung. Aber wir vertrauem ihm nicht, denn er hat unsere Tochter aufgrund ihrer depressiven Verstimmungen ein Antidepressiva verordnet dass sie gar nicht nehmen durfte, war nur für Erwachsene, und wir haben ihn darauf hingewiesen:schock: Also sie nimmt jetzt Laif 900, aber viel hilft es ihr auch nicht. Dann haben wir uns an einen Kinderendokrinologen gewandt. Dort ist herausbekommen, dass Ihre Schilddrüse größenmäßig an der oberen Grenze liegt, daher soll sie für ein jahr Jodid nehmen, wenn ihr Blutbild nichts Auffälliges zeigt. Die Werte erhalten wir erst am 13.Dezember. Aber die oberen Werte werden nicht noch einmal gemessen. Die Ärztin sagte uns, dass die Werte bei Jugendlichen sehr variabel sind und von der Grenze von 2,5 wollte sie nichts hören und ich bin absolut Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe von sog. Wohlfühlwerten gelesen, bin von der Ärztin aber regelrecht ausgelacht worden. Meine Tochter leidet z.B. unter sehr hartem Stuhlgang(seit sie ein Säugling ist macht sie nur "Hasenköttel"
--