Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, so ist es auch bei mir, denn wie gesagt, gibt es keine Probleme beim Aufrufen anderer Seiten aus dem Netz.Laut meinem technischen Helferchen ist mit dem MAC alles soweit ok. Er ist nicht zu alt, er hat alle wichtigen updates und funktioniert ansonsten einwandfrei.
... keine Probleme beim Aufrufen anderer Seiten aus dem Netz.
Es könnte also eventuell doch mit dem Hosting ... zusammenhängen oder irgendeinem Unterprogramm. Siehe auch https://www.symptome.ch/threads/datenschutzbestimmungen.23529/ bzw. Google Analytik/Nutzungsprofile.
Interessieren würde mich noch, ob das Problem nur auf bestimmten Unterseiten von symptome.ch besteht und falls ja, welche das sind. (Mein große Bilder-Lade-Phänomen - ein wirkliches Problem ist es ja nicht - tritt z.B. genau eben bei Beiträgen mit großen Bildern auf; sonst nicht.)Laut meinem technischen Helferchen ist mit dem MAC alles soweit ok. Er ist nicht zu alt, er hat alle wichtigen updates und funktioniert ansonsten einwandfrei.
Das kann man überpüfen, in dem man in seinem Browser die Netzwerkanalyse aufruft (so jedenfalls die Bezeichnung im Firefox). Da könnte man bremsende Skripts sehen, aber dort ist für mich kein Problem zu erkennen.oder irgendeinem Unterprogramm
Das lädt bei mir normal schnell (wie andere Seiten in diesem Browser auch).wenn ich z.B. unter Neueste Beiträge gehe
Ebenso.und irgend ein Thema anklicke, dann lädt es ewig bis ich auf die Seite komme.
Das kann schon mal ein bisschen dauern, ist aber auch nicht extrem langsam.Das gleiche passiert auch beim Anmelden
Hier hatte ich ja geschrieben, dass es auf die (Datei-)Größe der Fotos ankommt. Ein Beitrag mit - evtl. mehreren - "großen" Fotos kann länger dauern.oder wenn ich auf die Fotoseite gehe, da braucht es dann lange bis sich die Fotos zeigen bzw. aufbauen.
Ja, auch das.Das gleiche kann auch bei den Profilbildern der Mitglieder sein.
Tja, das Rätsel bleibt wohl noch offen. Bei mir gibt es keinen Cache und ich arbeite (fast) ausschließlich mit LAN-Kabel, habe aber keinen ultraschnellen (Glasfaser-)Anschluss.Aber wie gesagt tritt es sporadisch auf, darum habe ich zuerst an den Cache gedacht. Habe sogar mal alle Erweiterungen im FF gelöscht, weil auch hier gerne Fehlerquellen sein können, hat aber trotzdem oben beschriebene Störung nicht verändert.
Wo finde ich die denn? (Kenne ich bislang nicht.)in seinem Browser die Netzwerkanalyse aufruft (so jedenfalls die Bezeichnung im Firefox)
Im Firefox: Menü - Weitere Werkzeuge - Werkzeuge für Webentwickler - Netzwerkanalyse. Dann noch einmal Reload der zu analysierenden Seite. Dann wird untereinander alles aufgelistet, was nacheinander geladen wird, mit Dateigröße, Ladezeit und Quelle (und eventuellen Fehlercodes).Wo finde ich die denn? (Kenne ich bislang nicht.)
ich kann leider das Foto nicht sehen.
Und lässt mich wiederum denken, dass es doch am WLAN liegen könnte, das "in Wellen" besser oder schlechter funktioniert, wie man auch an den "Balken"Ja, jetzt sehe ich es
... es ist ein Versuch, daß das Forum evtl. schneller lädt ...
Hallo ao,Wu
Ps: Bedeutet das, es lädt noch immer oder schon wieder so lahm bei Dir?