Technische Probleme mit dem Forum heute - Dienstag?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.953
Seit heute Morgen lädt das Forum bei mir sehr langsam und teilweies überhaupt nicht.
Liegt das am Gewitter gestern oder wird am Forum gearbeitet?

Grüsse,
Oregano
 
So geht es mir seit längerem mit der blauen Leiste oben. Außer Aktuell kann ich nichts weiter benutzen - alle anderen Spalten laden beim Anklicken der einzelnen Themen ohne Ende. Sonst ist alles in Ordnung bei mir.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch.💞
 
Hier ist nichts zu merken. Eventuell mal auf die F5-Taste drücken.
 
Benutze ich das IPad oder das Handy, James, habe ich die gleichen Probleme.

IMG_0336 (1).PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F5-Taste scheint es gewesen zu sein: sie war irgendwie verklebt, und jetzt - nach einer Reinigung - scheint alles wieder zu funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe (y) :) !
Oregano
 
Hier ist nichts zu merken.
Bei mir war/ist auch nichts (allerdings gibt's bei mir auch keinen Cache). Das allerdings
Das kann ich bestätigen, dass außer dieser Aktuell-Funktion alle daneben liegenden weiterführenden Rubriken nicht aufgerufen werden können.
kann ich auch bestätigen, weiß aber nicht, was/wo gerade technisch gewerkelt wird.
 
Heute - am Mittwoch - habe ich immer wieder Schwierigkeiten, ins Forum zu kommen. Es lädt entweder sehr langsam oder es tut sich gar nichts.

Grüsse,
Oregano
 
Ich merke nach wir vor garnichts...

Ich nutze eine spezielle Version des Firefox unter Ubuntu 22.04 LTS. Einstellungen u.a.: Cookies und Website-Daten beim Beenden löschen, immer den privaten Modus nutzen (es wird also keine Chronik angelegt -> es gibt keinen Cache).
 
Ich benutzt Safari, hatte aber bisher noch selten irgendwelche Probleme.
Heute aber wieder: ich komme teilweise gar nicht ins Forum (Feiertag, Donnerstag).
Ob das irgendetwas mit dem Feiertag zu tun hat?

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
Ich benutzt Safari, hatte aber bisher noch selten irgendwelche Probleme.
Heute aber wieder: ich komme teilweise gar nicht ins Forum (Feiertag, Donnerstag).
Ob das irgendetwas mit dem Feiertag zu tun hat?

surfst Du mittels WLAN? Funktionieren andere Seiten auch langsamer?
 
Hallo ao,

ja, ich surfe per WLAN.
Nein, andere Seiten reagieren völlig normal.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu O;
ach so, wenn andere Seiten normal erscheinen, kanns nicht am WLAN liegen... :unsure:
 
Das Problem besteht immer mal wieder: ich habe den Eindruck, daß nachts und morgens vor 8 Uhr das Forum leicht und schnell erreichbar ist. Danach ist es unterschiedlich.
Alle anderen Seiten laden ganz normal.

Ich hatte schon den Gedanken, ob das Forum wohl zu viele Fotos beinhaltet, die das Laden verlangsamen?

Grüsse,
Oregano
 
Ich hatte schon den Gedanken, ob das Forum wohl zu viele Fotos beinhaltet, die das Laden verlangsamen?
Ich hätte diesen Gedanken nicht laut ausgesprochen, liebe Oregano. 😲
Unterschätze die eingestellten Videos nicht. Bei mir läuft alles wie immer, bis auf das Problem mit der blauen Leiste.
 
Das Problem besteht immer mal wieder:
Genau, bei mir besteht es auch... vor ca. 2 Monaten war alles noch ok, so wie seit Jahren, da gab es nie Probleme dieser Art. Ich habe dann immer wieder mal den Cache geleert etc. (Firefox), hat kurzfristig was gebracht, dann hat die Seite wieder ewig gebraucht zum Laden, auch heute erst... schon das Anmelden war ein Problem.

WLan ja, aber sämtliche anderen aufgerufen Seiten im Internet machen überhaupt keine Probleme.

M.M nach kann es nicht an den Fotos liegen, liebe @Wildaster, gräme dich da nicht! (Siehe deine Bedenken unter der Rubrik "Fotos").

Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Virenprogramm was nicht einordnen kann und erstmal blockt oder dass der Browser Theater macht. Da könnten auch Unterprogramme laufen, die was behindern, eventuell ist da vielleicht auch im System was unrund?

Übrigens.... will mir Symptome ständig Pushnachrichten schicken, obwohl ich das ablehne, erscheint es immer wieder.....hmmm:unsure:

Viele Grüße, Vanilla
 
Vielleicht magst Du es mal mit Firefox versuchen, liebe @Oregano? Selbst die übergriffige🍏 -Firma gestattet ja dessen Verwendung (beim iPhone sogar inzwischen als Standard-Browser). Dazu könntest Du das AddOn "ublock origin" installieren (und auf dessen Voreinstellungen belassen). Wobei hier bei uns nicht so viel im Hintergrund läuft.

Das Laden einer Seite, die vom Datenumfang her größere Bilder enthält, kann auch bei mir mal etwas länger dauern, was meiner gewollten Browser-Konfiguration geschuldet ist; ebenso kann dies bei schwächeren Rechnern passieren. Das sehe ich dann daran, dass das Bild sich langsam von oben nach unten aufbaut.

Das ist aber doch (bitte!) kein Grund, keine Fotos mehr einzustellen, liebe @Wildaster 🤗 Allenfalls, wenn es Dich sehr bewegt, könntest Du sie etwas kleiner machen. Aber niemand möchte auf Deine Fotos verzichten.
 
Oben