Hallo User, Deine Depressionen können die Ursache in Nahrungsmittelunveträglichkeiten haben und diese werden sehr, sehr häufig nicht diagnostiziert!
Probleme mit Fructose, Lactose, Gluten kämen in Frage und diese Probleme haben laut dem anerkannten Experten Dr, med. Ledochowski 80% der Bevölkerung und 80% wissen nichts davon! Daran ist soweit ich weiss, häufig schicht ein Tryptphanmangel schuld, der dann nen Serotoninmangel macht und der dann Depressionen hervorbringt.
Die Häufigkeit der Fruktosemalabsorption wird für Europäer mit 36 % angegeben, davon zeigen 50 % klinische Symptome. Interessanterweise kommt es bei der Fruktosemalabsorption durch Komplexbildung von Fruktose mit Tryptophan im Darmlumen zur mangelnden Aufnahme dieser essentiellen Aminosäure. Sie dient als Substrat für die Biosynthese des Hormons Serotonin ("Glückshormon"), das u.a. wichtigen Einfluss auf die Stimmungslage hat. Patienten mit Fruktosemalabsorption haben eine deutlich höhere Neigung zu Depressionen. Auch Kopfschmerzen, erhöhte Reizbarkeit, innere Unruhe und andere unspezifische Symptome treten häufiger auf.
Quelle:
Fruktose-Unverträglichkeit/-Intoleranz
Ich selbst habe immer mal wieder unter Depressionen gelitten, ein Leben lang und ich habe alle Nahrungsmitteunverträglichkeiten. also Probs mit Gluten, Lactose, Fructose, dazu kommt noch Milcheiweiss.
Ganz übel hatte ich in den letzten 1,5 Jahren Depressionen, wenn ich ein erhebliches mehr an Fructose erwischt habe, das ging bis zu lebensmüde! Hat sich jedesmal dann bei niedrigem Fructosepegel innerhalb weniger Tage erheblich gebessert.
Mein Onkel war durch Gluten depressiv, ne Freundin unter Milcheiweiss nach eigenen Angaben ein lebenslang , könnte auch Gluten gewesen sein, aber Milcheiweiss hatte den grössten Ausschlag bei ihren Unverträglichkeiten.
Durch mich konnten beide erkennen, woher die Ursache ihrer Depressionen kam, ich musste bei mir auch die Fructoseunverträglichkeit selbst erkennen, obgleich ich bei einem Arzt war, der sich eigentlich mit derlei auskennen sollte!
Milcheiweiss Depressionen:
Symptome, Beschwerden und Merkmale der Milchallergie
"Die Symptome einer Milcheiweißallergie sind sehr vielfältig und können unterschiedlich stark ausfallen. Symptome dieser Allergie können sein:
Neurodermitis (chronische Hautkrankheit)
Ekzeme (Entzündung der Haut)
Nesselsucht (Quaddeln auf der Haut)
Ödeme (Schwellung der Haut)
Atmung
Asthma
Bronchitis
Husten
Herzkreislauf
Anaphylaktischer Schock
Müdigkeit
Konzentrationsstörungen
Erschöfpungszustände
Verdauung
Durchfall (Diarrhö)
Verstopfung
Erbrechen
Bauchschmerzen
Kolik
Psychisch
Depressionen
Innere Unruhe
Hyperaktivität
Schlaflosigkeit
Bettnässen
sonstiges
Entwicklungsstörungen
Blutarmut"
Quelle:
Milchallergie / Kuhmilchallergie / Milcheiweißallergie - Symptome, Test und Ernährung
Soweit ich weiss, gilt dies nicht nur für die Allergie, sondern auch für die schwächere Ausprägung der Unverträglichkeit.
Antidepressiva:
Ich hatte mal ne sehr gute Freundin, die unter Depressionen litt und Antidepressiva über um die 2 , 3 Jahre nahm. Sie hat durch die AD gut zugenommen , ihr Apetitt war nicht ohne nach meinem Ermessen.
Als sie das AD absezten sollte, hatte sie grosse Angst vor dem Absetzen, sie war psychisch abhängig geworden.
Ich vermute, diese Freundin hatte ein ziemliches Problem mit Milchprodukten und daher kam die Depression, denn sie stopfte sich ständig voll mit Milchprodukten. Wer Milcheiweiss und oder Gluten nicht verträgt, isst sehr häufig Lebensmittel in grossen Mengen , die gerade diese Stoffen enthalten kenne ich auch im übrigen, das kommt. Das kommt durch die Morphine die im Magen bei Unverträglichkeit gebildet werden, daher kommt man auch nicht darauf dass man etwas nicht verträgt.
Viele, die Essen nicht vertragen, merken es nicht, weil ihnen eben nicht schlecht wird und es gibt auch keinen Durchfall.
Sie Essen Noch ? Dann viel Glück !: Brotsucht – Gluten – Gliadorphin – Gluteomorphin – Glutaminsäure
Hier noch einen Link über naturheilkundliche Möglichkeiten der Behandlung der Depression:
Depression - Alternative und natürliche Behandlungsmöglichkeiten
Alles Gute.