Symptome vom Absetzen der Tabletten

Themenstarter
Beitritt
25.08.10
Beiträge
28
Hallo Ihr lieben !!!

Erst einmal entschuldigt mich wegen meiner schreibfehler.

Ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt. Seit 5 jahren erkrankte ich an der Psyche wegen schwerwiegenden Ereignissen und bekam von einen auf den anderen Tag Tabletten mit dem Namen Trimineurin 25 mg verschrieben. :confused: Die dann auch halfen, doch mit erleben musste wie ich vom schlangen Girl zum Pummel wurde und 30 kg zu nahm, auch mittlerweile seit der einnahme Lebensmittelunverträglichkeit habe. Das besteht bei Milch, Käse, Toast, Quark usw, wenn ich diese sachen esse habe ich ständig das peinliche Problem Auf zustoßen und kann es nicht zurück halten. Auch habe ich mit bekommen das ich einen Bauch bekommen habe den ich nicht mehr weg bekomme. :eek: Sowie auch Schwindel, Augendruck mit leichten schwarzen fleck auf den Augen. Es ist einfach Unheimlich. Vor einem Jahr wollte ich dann die Tabletten absetzen und dann das Ergebnis am ins Krankenhaus, weil mein Körper total Abstürzte. Mit den Problemen Kreislauf,Zittern,Schwitzen, schwarz vor Augen, Übel,Bauchkrämpfe und Herzrasen als würde ich sterben. Dann nach dem 1 tägigen Aufendhalt im kkh wurden die tabletten auf eine halbe also 13,5 mg runter gesetzt. So spielte es sich wieder ein, doch durch die weiteren Symtome wie hier beschrieben, habe ich mir 2 Hausärzte zu Rate gezogen und immer wurde es auf die Psyche gesetzt. Nach dem ich den entgültig nicht mehr könnte habe ich nen Anwalt ein geschalten um zu erreichen das was gemacht wird. Einschlieslichen wurde dann CT Kopf, Kadiologe, Magenspieglung und Schülddrüse untersucht ohne Ergebnis,also alles in Ordnung. Doch weiterhin besteht das Problem mit meinem Essen und Aufstoßen. Mein Gewicht wurde auch immer mehr und durch das Auf schwämmen der Tabletten und Probleme habe ich beschlossen die Tabletten entgültig ab zu setzen. Seit nun fast 3 Wochen bin ich klien von den drecks Zeugs, ich habe zwar einen alleinigen kalten Entzug gemacht aber der Arzt sagte dann ok. Doch nun sind die Symtome immer noch mit dem Magen und dazu kommen nun starke wechselnde Kopfschmerzen mit benommenheit und schwindel dazu. Heute war ich dann wieder beim Arzt und fragte Ihm wegen einem Kompletten BlutBild, worauf ich dann die Antwort bekam, ach was das sind verspannungen, wegen dem Magen können wir Blut abnehmen, was dann auch geschah. Dann bekam ich noch einen Aufklärungsbogen für Chirotherapie, den ich aus fühlen soll, doch dann wurde mir ganz anders was gegenbfalls dort pasieren kann durch díe Behandlung.:eek: So gesagt weiß ich nicht mehr weiter, auch wenn das Blutbild wegen meines Magens nichts ergibt, muss ich mir wieder eine Magenspieglung unterziehen lassen. Ich kann mittlerweile nicht mehr, ich bin 30 Jahre alt, alleinerziehende Mutter und ertrage es weiter hin nicht das auch meine Tochter drunter leiden muss. Sie musste schon viel mit erleben und nun auch noch das. Sorry aber was ist das heut zu Tage für eine Ärztliche wirtschaft die so leicht mit Problemen fremder Menschen um gehen. Ich hebe es selbst erleben müssen wo meine Tochter krank war und ich schon den verdacht auf Hirnhautentzündung hatte und 5 Tage ständig aus dem kkh nach Hause geschickt wurde und dann entgültig aus gepflippt bin weil die schmerzen meiner Tochter nicht mehr erträglich waren und dann kommt man mir mit der Diaknose Hirnhautentzündung. Auch so hilflos fühle ich mich zu Zeit, nicht verstanden von den Ärzten, ich möchte doch einfach nur ein nettes und ruhiges schmerzfreies Leben führen. Also Ihr lieben vieleicht gibt es Ja da drausen Leute die das gleiche Leiden durch machen oder mir Ratschläge,Tips, Links usw empfehlen können. Danke im Vorraus :kiss: :wave:
 
Hallo Hilflos,

erst einmal Glückwunsch, daß Du es geschafft hast, das Trimineurin abzusetzen und zu entziehen :fans:.

Symtome immer noch mit dem Magen und dazu kommen nun starke wechselnde Kopfschmerzen mit benommenheit und schwindel
Ich hoffe, dass der Arzt auch die Leberwerte mitmacht. Die hätten auch während der Einnahme des Mittels regelmässig angeschaut werden sollen:

Während der Behandlung mit dem Wirkstoff sollten regelmäßig Blutdruck, Herzfunktion, Blutbild und die Leberwerte kontrolliert werden.
Trimineurin 25 mg Tabletten: Warnhinweise & Vorsichtsmaßnahmen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wenn Dein Arzt schon Blut abnimmt, sollte er gleich auch noch die Schilddrüsenwerte mitmachen. Wer weiß, ob die nicht durch das Medikament durcheinander geraten ist? Der Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinologe, nicht der Hausarzt.

Die Kopfschmerzen, die Benommenheit und der Schwindel stehen ja alle auch als Nebenwirkungen des Antidepressivums dabei. Ob Du vielleicht doch noch nicht ganz "clean" bist und es noch ein bißchen dauert, bis auch diese Symptome verschwinden?
Was Dir dabei helfen könnte, wäre Sport wie Radfahren, Schwimmen usw. - eben Bewegungsarten, die Deine Gelenke nicht zu sehr mitnehmen und Dir einfach nur gut tun.
Wahrscheinlich könntest Du auch von der Ernährung her etwas tun, z.B. in Form von "Safteln", also mit frisch gepressten Säften aus den jetzt auf dem Markt verkauften Gemüsen und Obstarten. Dann dürfte die Gewichtszunahme durch das Antidepressivum sich auch wieder geben.

Mögliche Nebenwirkungen: Häufig bei Trimineurin: Mundtrockenheit, Müdigkeit, Benommenheit, Kopfschmerz, Schwitzen, Schwindel, Hypotonie, orthostatische Dysregulation, Tachykardie, Tremor, Akkommodationsstörung, Obstipation, Gewichtszunahme, passagere Anstieg Leberenzymaktivität (Transaminasen).
Trimineurin Nebenwirkungen

Hast Du damals vor 5 Jahren denn versucht, diese schweren Erlebnisse auch anders - also z.B. mit Psychotherapie - zu verarbeiten? Wenn nicht, wäre das auch heute sicher noch eine Lösung.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. Nicht aufgeben; Du hast es schon so weit geschafft...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo erst einmal danke für deine Antwort, leider habe ich den Arzt gestern drauf an gesprochen wegen Leberwerte kontrollieren. Doch ist er der meinung ist nicht notwendig. Ich bin voll fertig liege noch im Bett und habe nen flauen Magen und angst davor was zu essen . Ich verstehe einfach nicht warum man so mit mir um geht, bin nun schon froh das dreck Zeug los zu sein und nun :schock:

Ich weiß einfach keinen Rat mehr, wenn ich erlich bin mag ich noch nicht mal zu dem Arzt gehen. Da ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden.

Blutwerte Ergebnis: Galle,Schilddrüse,Leber alles soweit ok, sind nur leichte entzündungswerte .Aber der Arzt sagt nichts dramatisches. Die Werte wurden automatisch mit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hilflos,

es tut mir leid, daß Dein Arzt Dir keine Hilfe ist. Kannst Du Dir nicht einen anderen suchen? Oder evtl. mal in einer Drogenberatungsstelle nachfragen, was evtl. mit Dir los ist?
Nimm diese "Mißachtung" nicht zu persönlich, bitte. Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du viele Geschichten finden, die zeigen, daß leider immer mehr Patienten sich von ihren Ärzten nicht ernstgenommen fühlen.

Kannst Du denn nicht über regelmäßige Bewegung an der frischen Luft versuchen, etwas für Dich zu tun? Und zusätzlich über viel frische Ernährung, evtl. auch in Form von frisch von Dir gepressten Säften? Hast Du die Möglichkeit, eine Psychotherapie zu machen, um wenigstens einen Ansprechpartner/in zu haben?

Grüsse,
Oregano
 
Gut, dass Du das geschafft hast. Da überall zu lesen ist, dass man das Zeug ausschleichen muss, weiß ich nicht, ob Du vielleicht zu schnell abgesetzt hast.
Das Psychopharmaka dafür sorgen, dass man gewaltig zunimmt, ist eine übliche Nebenwirkung. Es wird nach einer so langen Einnahme eines Psychopharmaka sicher auch lange dauern, bis Du die Folgen wirklich los bist.
Wobei ich gar nichts von den Botenstoffhypothesen halte.:cool:
Wie fast alle Antidepressiva wirken auch die tri- und tetrazyklischen Antidepressiva, indem sie im Gehirn in den Stoffwechsel und die Konzentrationen der Botenstoffe zwischen Nervenzellen eingreifen. Die Botenstoffe sind wichtig, um Reize von einer Nervenzelle zur nächsten weiterzuleiten. Bei einer Depression liegt ein Mangel an den Botenstoffen Serotonin und Noradrenalin vor. Sie wirken an bestimmten Bindungsstellen (Rezeptoren) der Nervenzellen und werden dann von Enzymen abgebaut oder in verschiedene Gehirnzellen aufgenommen. Indem die Antidepressiva diese Aufnahme in die Gehirnzellen hemmen, stehen Serotonin und Noradrenalin vermehrt zur Weiterleitung zwischen den Nervenzellen zur Verfügung, was sich günstig auf die Depression auswirkt. Außerdem vermutet man, dass Antidepressiva eine Erhöhung der Rezeptorendichte bewirken. Das heißt, die Botenstoffe können stärker wirken, da mehr Bindungsstellen zur Verfügung stehen.
Damit greifen diese Stoffe tief in die Funktionen des Gehirns ein und da ist es noch nicht damit getan, dass man sie absetzt.
Wenn Du dir vorstellst, dass Du dir 5 Jahre lang einen Stoff zugeführt hast, der direkt im Hirn starken Einfluss auf dich genommen, die Botenstoffe reguliert und die Rezeptorendichte erhöht hat, dann kannst Du dir auch vorstellen, dass sich etwas in deinem Gehirn verändert hat.
Diese Veränderung hat nun den Zustand ergeben, der erstmal ohne diese in die Hirnfunktionen eingreifende Substanzen die Kopfschmerzen auslöst.
Dein Hirn muss sich praktisch erst wieder daran gewöhnen alleine zu funktionieren. Das dauert nun mal.
So gesagt weiß ich nicht mehr weiter, auch wenn das Blutbild wegen meines Magens nichts ergibt, muss ich mir wieder eine Magenspieglung unterziehen lassen.
Warum das denn? Wer sagt das?
Besser ist es mMn. die Lebensmittel wegzulassen, die Probleme machen und zur Verdauungsförderung mal mit Kiwi oder Ananas, probiotischem Joghurt zum Frühstück probieren. Die enthalten Enzyme, die bei der Verdauung helfen.
Vielleicht aber auch mal auf Heliobacter und sonstige Pilze untersuchen lassen.
Vielleicht auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen, da Du möglicherweise einen Mineralstoffmangel hast.
Vielleicht für den Übergang ein pflanzliches Mittel probieren, dass ähnlich eines Psychopharmaka wirkt.

Zudem bin Oreganos Meinung.
Möglichst viel frisches Gemüse. Dabei vor allem die Gemüse, die schon als wertvoll getestet wurden, wie z.B. Broccoli, Knoblauch, Tomaten.

Und eine Gesprächstherapie machen, um die schwerwiegenden Ereignisse dann tatsächlich richtig auf- und zu verarbeiten.
 
Gut, dass Du das geschafft hast. Da überall zu lesen ist, dass man das Zeug ausschleichen muss, weiß ich nicht, ob Du vielleicht zu schnell abgesetzt hast.
Das Psychopharmaka dafür sorgen, dass man gewaltig zunimmt, ist eine übliche Nebenwirkung. Es wird nach einer so langen Einnahme eines Psychopharmaka sicher auch lange dauern, bis Du die Folgen wirklich los bist.
Wobei ich gar nichts von den Botenstoffhypothesen halte.:cool:
Damit greifen diese Stoffe tief in die Funktionen des Gehirns ein und da ist es noch nicht damit getan, dass man sie absetzt.
Wenn Du dir vorstellst, dass Du dir 5 Jahre lang einen Stoff zugeführt hast, der direkt im Hirn starken Einfluss auf dich genommen, die Botenstoffe reguliert und die Rezeptorendichte erhöht hat, dann kannst Du dir auch vorstellen, dass sich etwas in deinem Gehirn verändert hat.
Diese Veränderung hat nun den Zustand ergeben, der erstmal ohne diese in die Hirnfunktionen eingreifende Substanzen die Kopfschmerzen auslöst.
Dein Hirn muss sich praktisch erst wieder daran gewöhnen alleine zu funktionieren. Das dauert nun mal.
Warum das denn? Wer sagt das?
Besser ist es mMn. die Lebensmittel wegzulassen, die Probleme machen und zur Verdauungsförderung mal mit Kiwi oder Ananas, probiotischem Joghurt zum Frühstück probieren. Die enthalten Enzyme, die bei der Verdauung helfen.
Vielleicht aber auch mal auf Heliobacter und sonstige Pilze untersuchen lassen.
Vielleicht auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen, da Du möglicherweise einen Mineralstoffmangel hast.
Vielleicht für den Übergang ein pflanzliches Mittel probieren, dass ähnlich eines Psychopharmaka wirkt.

Zudem bin Oreganos Meinung.
Möglichst viel frisches Gemüse. Dabei vor allem die Gemüse, die schon als wertvoll getestet wurden, wie z.B. Broccoli, Knoblauch, Tomaten.

Und eine Gesprächstherapie machen, um die schwerwiegenden Ereignisse dann tatsächlich richtig auf- und zu verarbeiten.

Danke ich habe zu unterstützung bachblüten Notfalltropfen.
 
Oben