Suche verträgliche Medikamente

Themenstarter
Beitritt
14.03.12
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe diese ganze Sache noch nicht so im Griff. :eek:)

Ich soll in der nächsten Woche einen Zahn gebohrt bekommen. Dazu brauche ich eine örtlich Betäubung. Ehrlich gesagt habe ich Angst davor bzw. vor den Auswirkungen durch die Betäubung. Ich habe in einem Labor die beiden Mittel testen lassen. Ergebnis keine Allergie. Aber ich bin dennoch unsicher, da es ja nicht um die Allergie geht, sondern um die Histamine, die durch das Mittel freigesetzt werden können. Bei mir ist das so, dass ich dann immer das mir der Hals zuschwillt. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Ich weiß nicht ab welchem Punkt ein wirklicher allergischer Schock folgt.

Vielleicht mach ich mich da auch zu sehr verrückt, aber ich hab echt Angst davor.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier einer weiterhelfen kann, da die Ärzte mich immer angucken als würde ich ihnen eins vom Pferd erzählen und ich immer die Antwort bekomme, da sind keine Histamine drin.

Lieben Gruß und schon mal danke :)

Ich müsste das dringend mal wissen :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verträgliche Medikamente

Hallochen,

ich hatte gestern schon einmal geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Kann mir jemand sagen wie das mit den örtlichen Betäubungen ist bei HIT. Ich müsste beim Zahnarzt eine bekommen, da ein Zahn gebort werden muss und hab Angst, dass was passieren kann, zumal einen die Ärzte immer angucken wien Auto wenn man das anspricht.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß
 
verträgliche Medikamente

Hallo,

manche Menschen können die Betäubung wirklich ganz und garnicht ab (Kreislauf klappt zusammen und so), Andere hingegen vertragen diese ganz gut. Ich ahbe erst gestern eine starke Betäubung bekommen, ich vertrage es so lala. Es wird mir etwas schwummriger davon als anderen Menschen und es macht mich dann für den Rest des Tages platter als andere Menschen, vermute ich.
Es gibt versch. Betäubungsgemische, die versch. verträglich sein sollen. Es steht glaub hier: https://www.symptome.ch/vbboard/his...te-kontrastmittel-narkotika-anaesthetika.html etwas darüber.

lg, laudanum
 
Medikamente bei HIT?

www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-11-10062005/histamin-intoleranz-2.html

„Aus diesem Grund bekommen Patienten, die eine Allergie angeben, vor der Operation prophylaktisch H1- und H2-Rezeptorenblocker“, weiß Marco Gottardis, Leiter der Allgemeinen Anästhesieambulanz der Universitätsklinik Innsbruck.

HIT > Therapie > Lebensweise

ich weiß, das es da spritzen vor der eigentlichen betäubung gibt .sie sollen die reaktionen verhindern .
LG
 
Verträgliche Medikamente

Hallochen,

ersteinmal vielen Dank für die Infos, habs mit Interesse gelesen!

kann der Zahnartzt mir den H1 und H2 Blocker verabreichen oder reicht es, wenn ich einfach 2 oder 3 Allergietabletten nehme? Ich will schon auf Nummer sicher gehen, weil ich richtig Angst habe, bei dem was man alles so liest.

Ich hatte bei der Ärztin nachgefragt, die das Labor zum austesten der beiden Mittel Meaverin und Ultracain beauftragt hat. Sie sagte nur, dass ich 24 Std vorher streng Diät halten soll und Zink und Vitamin C u. D3 und nen B-Komplex nehmen soll. Ach so und 2 Tabletten Daosin. Ich meine, es wurde ja keine allergische Reaktion in dem Bluttest festgestellt, also kann doch eigentlich nichts passieren, oder?

Es ist ja auch bei jedem so unterschiedlich. Aber was wäre denn eurer Meinung nach besser bei HIT?

Lieben Gruß
 
Verträgliche Medikamente

Hallo,

sorry dass ich hier nerve, aber es wäre schön, wenn mir jemand auf meinen letzten Post eine Antwort geben könnte.

Ich hab echt keine Ahnung wen ich sonst fragen soll. Bin etwas verzweifelt.

Lieben Gruß
 
Verträgliche Medikamente

Hallo Kaka81Kaka,

ich fürchte, diese Frage kann Dir niemand eindeutig beantworten. Deshalb auch die Stille.
Ich bin immer mit Ultracain sehr gut gefahren, aber sicher gibt es andere, die damit Probleme hatten.

Was ich allerdings immer gemacht habe: vor der Behandlung Ledum D6 als Kügelchen genommen (5 auf einmal im Mund zergehen lassen). Es soll dafür sorgen, daß aus einer Zahnwunde kein "Dreck" in den Blutkreislauf kommt. (Das ist einer der Gründe, warum Ledum auch bei Insektenstichen empfohlen wird.)

Grüsse,
Oregano
 
Verträgliche Medikamente

Nux Vomica Globulis könnte man ebenfalls (kurz vor der behandlung) nehmen, um die Betäubungsstoffe schneller wieder aus dem Körper auszuschleusen.

lg, laudanum
 
Verträgliche Medikamente

Hallo ihr beiden,

vielen Dank dafür. Ich werde meine Homöophatin mal fragen. Mal sehen was sie dazu sagt. Sie hat mir Apis gegeben. Einmal Apis 30 für normale allergische Reaktionen und einmal Apis 200 bei schock oder Atemnot.

Vielen Dank, das macht mich noch ganz verrückt.

Was ist eigentlich wenn ich mal nen Unfall hab. Gibt es eigentlich irgend eine Kennzeichnung, die man beispielsweise am Armband tragen kann oder so. Wenn das mal was ist und die spritzen das falsche kann das ja richtig übel ausgehen.

Lieben Gruß
 
Oben