Themenstarter
- Beitritt
- 17.05.10
Hallo,
durch welche Übungen kann man die HWS nach einer Traktion (1/2 Jahr schon her) wieder stabilisieren?
Kann ich die Muskeln unter Anleitung aufbauen (Halte- und Kraftübungen) und dadurch meine HWS stabilisieren?
Ich glaube meine ganze Körperhaltung ist auch nicht ok.
Kennt jmd. einen guten Therapeuten in Dortmund oder in NRW, den er/ sie empfehlen kann und wodurch sich die HWS stabilisiert hat?
Es sollte jmd. sein dem die Zusammenhänge klar sind:
HWS : Atlas/ Axis : Körperschiefstände, Becken, Schlüsselbeine, Knie, Füße :
CMD : Tinnitus : Nähstoffmangel,... denn all das habe ich leider.
Ich wäre so dankbar wenn der Tinnitus weggehen würde und die andern Symptome natürlich auch.
Am liebsten hätte ich nur Übungen zum selber machen, damit nicht noch mehr vermurkst wird.
Habt ihr da Erfahrungen? Haben euch Aufbauübungen geholfen für die HWS?
Was haltet ihr von Feldenkrais? Hilft das? Wobei?
Herzlichen Dank und Grüße
Linda
durch welche Übungen kann man die HWS nach einer Traktion (1/2 Jahr schon her) wieder stabilisieren?
Kann ich die Muskeln unter Anleitung aufbauen (Halte- und Kraftübungen) und dadurch meine HWS stabilisieren?
Ich glaube meine ganze Körperhaltung ist auch nicht ok.
Kennt jmd. einen guten Therapeuten in Dortmund oder in NRW, den er/ sie empfehlen kann und wodurch sich die HWS stabilisiert hat?
Es sollte jmd. sein dem die Zusammenhänge klar sind:
HWS : Atlas/ Axis : Körperschiefstände, Becken, Schlüsselbeine, Knie, Füße :
CMD : Tinnitus : Nähstoffmangel,... denn all das habe ich leider.
Ich wäre so dankbar wenn der Tinnitus weggehen würde und die andern Symptome natürlich auch.
Am liebsten hätte ich nur Übungen zum selber machen, damit nicht noch mehr vermurkst wird.
Habt ihr da Erfahrungen? Haben euch Aufbauübungen geholfen für die HWS?
Was haltet ihr von Feldenkrais? Hilft das? Wobei?
Herzlichen Dank und Grüße
Linda