Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Hallo Spooky,
danke für Deinen Bericht
Gruß
Kate
danke für Deinen Bericht
Das finde ich interessant, weil es nicht dem entspricht, was ich sonst so lese hier. Was meint er denn genau mit HWS-Übungen - fallen da auch isometrische Übungen drunter? Ist ein normales Krafttraining gemeint mit etwas geringeren Gewichten? Ich bin ja eine von den wenigen hier, die (schon lange) Krafttraining macht - bis jetzt auch immer noch, obwohl Dr. V. sagte, von den Schultern aufwärts solle ich das lieber lassen. Ich trainiere allerdings inzwischen im Bereich 10-12 Wiederholungen, d.h. es geht mehr Richtung Maximalkraft.Von HWS Übungen hat er mir abgeraten, weil man er was verschlechter wie verbessert, aber ich soll umedingt weiter 2 mal wöchentlich ein Muskeltraining im Wdh Bereich 15-25 Wdh machen. Das hält er für eine Atlastherapie als zweite Säule für unabdingbar.
Das finde ich auch interessant, dass Ihr beide nichts spürt. Bei mir ist das ja sozusagen eingeschlagen wie 'ne Bombe.Im moment spüre ich noch nichts besonderes, außer das ich mich rechts genauso gut umdrehen kann vom Kopf her wie links, dass ging vorher nicht.
Gruß
Kate