Hallo Jessy,
Mein Termin war um 15.00 Uhr. Ich war nach 20min schon wieder aus der Praxis raus. Werden uns wohl nicht gesehen haben.
Nein, ich habe bei ihm keinen Einbeintest gemacht. Ich habe ihm einfach kurz meine Geschichte erzählt und ihm die Diagnosen von Dr.Volle, Dr.Schaumberger, Dr.Kuklinski, Dr.Müller-Kortkamp, etc. gegeben. Das hat ihm wohl gereicht.
ich kenne ja leider niemanden hier im forum, der auch unter starker nervosität und unruhe leidet...
Also ich leide z.B. oft an starker Nervosität und Unruhe.(?)
Meine Unruhe fühlt sich recht unterschiedlich an. Wenn es schlimm ist, dann bekomme ich Herzrasen und mir wird ganz schwindelig. Oft ist es so, dass ich nicht recht still sitzen kann und ich ziemlich aufgedreht bin. Manchmal überkommt mich dann eine recht starke Emotionalität.
Es gibt Zeiten, da macht es mich total nervös, wenn ich weiß, dass ich z.B. noch Besuch bekomme oder ich in eine Situation kommen werde, der ich mit der Unruhe nicht gewachsen sein werde. Es ist dann deutlich besser, wenn es spontan zu diesen Situationen kommt.
Gegen die Unruhe und daraus folgende Symptome wie Verspannungen, kann ich Johanniskraut empfehlen. Die entspannende Wirkung tritt recht akut ein. Die antidepressive Wirkung kommt nicht sofort. Bei mir etwa nach einer Woche regelmässiger Einnahme.
An Schwindel leide ich eigentlich auch ständig mehr oder weniger. Bei mir wechseln die Symptome sowieso recht oft. Ich hatte schon sehr vieles, was man von einer kaputten HWS bekommen kann, kurzzeitig. Das "spannendste" war vielleicht ein Tinnitus mit drei wechselnden Tönen
.
Nochmal zur Atlastherapie. Allgemein habe ich feststellen müsse, dass viele Orthopäden und Arlentherapeuten die Stellung des Atlas zum Kopf nicht ausreichend betrachten bzw. sich nicht damit auskennen. Der einzige der das Problem bisher ausreichend gewürdigt hat, war Dr.Schaumberger. Bei mir kommen die schlimmsten Symptome davon, dass der Atlas, vor allem rechts, zuweit nach vorne rutscht, wenn ich nichts dagegen mache.
Dr.König hat bei mir nun nicht so behandelt, dass der Atlas weiter nach hinten geht und das macht mir jetzt zu schaffen.
Mein größtes Problem ist allgemein, dass ich oft eine Störung des Realitätserlebens habe. Ich lebe wie in einer Traumwelt. Die Dinge scheinen so unscharf und Gedachtes ist oft sehr schnell wieder weg. Auch das erinnern an Sachen, die ich eigentlich weiß, fällt oft schwer.
das zeigt sich dann wohl auch an meinem neurostressprofil, wo ja mein adrenalin sehr hoch ist und mein noradrenalin ebenfalls erhöht ist...
Das finde ich sehr interessant. Dass es da bei mir auch dauerhafte Störungen gibt, glaube ich nicht. Ich war mal bei einem Endokrinologen, da ist nichts rausgekommen. Bei mir ist es ja auch zwischenzeitlich besser. Alles halt in Abhängigkeit davon, was gerade mit meinem Hals los ist.
Ich danke dir für die sonnigen wünsche. Habe gerade in der Sonne auf dem Balkon gesessen.
Dir gute Besserung
Thomas