Themenstarter
- Beitritt
- 01.01.04
- Beiträge
- 15.081
Sobald wir verstehen, dass die Veränderung von biologischen Prozessen immer nach hinten losgeht, können uns Mobilfunkstudien gestohlen bleiben, die keinen Zusammenhang zwischen Strahlung und Gesundheit ausmachen.
Handystrahlung verändert die Hirnaktivität im Schlaf - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch
Handystrahlung verändert die Hirnaktivität im Schlaf - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch
Gruss, MarcelMobilfunkstrahlung kann Vorgänge im Körper beeinflussen, etwa die Hirnaktivität im Schlaf. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Nationalfonds.
...
Die Forscher fanden keinen Zusammenhang zwischen der alltäglichen Strahlenbelastung und Störungen der menschlichen Gesundheit.
...
Mehrere Forschungsprojekte im NFP 57 bestätigten zudem, dass die Strahlung nachweislich bestimmte biologische Prozesse in Zellen und Organen verändert.
...
Es zeigte sich, dass die Strahlung – im Vergleich zu einer Scheinexposition im Kontrollexperiment – die Hirnstromwellen im Schlaf verändert....
Eine umfassende Untersuchung in der Region Basel schliesslich kam zum Schluss, dass die durchschnittliche Strahlenexposition der Bevölkerung weit unter dem gültigen Grenzwert liegt.
...
Folgestudien seien wichtig, schreibt der SNF. Noch sei nicht klar, ob die nachgewiesenen Effekte im Körper für die menschliche Gesundheit von Bedeutung seien.