Strophanthin - Lebensretter bei Herzinfarkt?

Wegen dem, was Dora in Post 99 geschreiben hat- Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Es ist sowieso besser, in Foren nicht die ausgeschriebenen Namen zu nennen.

Datura
 
Hallo Fans wir sind immer entspannt :fans:
Hier geschieht alles im Sinne des Datenschutzes.:wave:


Schaut mal da

Search_Results

Das ist ein rein Homöopahtisches Mittel in Hochpotenz.
Für Herzbeschwerden, um eine Besserung zu erreichen, sollte man den Stoff ohne Verdünnung oder in einer sehr niedrigen Potenz zu sich nehmen.
Wobei , die man bekommt auch schon sehr verdünnt sind.
Aber um einen Erfolg zu haben bei ernsten Problemen, ist nur der Urstoff die es ja als Kapseln gibt zu empfehlen.
Bei kleineren Problemen helfen auch die Niedrigpotenzen.
Aber bei Hochpotenzen siehe in die Materia Medica wo die Symptome beschrieben sind.
Hier mal eine Übersicht:
www.semmelweis.de/sanumpost/69/g-strophanthin.pdf

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Juppy, soviel ich weiß , ist D 4 (in den Tabletten von Heel) keine Hochpotenz.

Trotzdem ist das Mittel wahrscheinlich wirksamer (oder nur wirksam?) als Stoff, das sehe ich auch so.

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt die Tropfen aus K . bekomme, da entsprechen 15 Tropfen einer Kapsel. Ich bin einfach nicht bereit, auf ewig Kapseln mit Phtalaten zu nehmen, bei 'ner Akutsache mal 10 Tage wär mir egal.

Liebe Grüße

Datura
 
Datura,
ja das sehe ich auch so.

Ich meinte den Link von Heel, da sind die Potenzen von D12 bis D200 aufgeführt.
Die wirken dann auch auf andere Symptome.

Gruss
Juppy
 
Dieses Mittel nehme ich zur Zeit.
https://www.steierl.de/download/Herz-Kreislauf-Therapie.pdf

Da ist auch Strophanthin in D4 drin und andere Herzstärkungsmittel.
Nehme aber die doppelte Menge wie angegeben.

Wirkt zwar nicht so wie Strodival mr, aber man merkt das sich was tut.
Muss man aber auch längere Zeit einnehmen um den Erfolg zu spüren.
Ist jedenfalls nichts schädliches, oder bedenkliches an Zusatzstoffe drin wie in den Kapseln.

Natürlich immer nur die Tropfen nehmen.
Bei Tabletten packen die immer einen Mist mit rein.
Sollte man auch bei anderen Arzneien drauf achten.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl unter dem obigen Link ganz unten zu finden, möchte ich den Link zu den Seiten von Herrn Melhorn hier nochmals extra angeben:www.melhorn.de - Medizin
Dort findet man u.a. sehr umfangreiche Abhandlungen über Strophantin (mit Bezugsquellen und Rezepten!), Herzinfarkt, Übersäuerung und Borreliose.
Liebe Grüße!


Ich möchte diesen Link von Günter noch einmal hoch holen.

Ich finde Herrn Mehlhorn einfach spitze.

Im Übrigen bin ich beim Recherchieren auf diese Seite gekommen,
toll welche Diskussion hier diesbezüglich Strophanthin geführt wird.:bang:




Strodival mr für Zellunterstützung, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzerkrankung mit Schmerzen Nebenwirkungen, ja, tatsächlich traten anfangs bei Strodival mr kleine Nebenwirkungen ein, ich hatte für 4 Wochen das Gefühl, als wenn meine AP-Schmerzen sich verstärken würden. Ich habe sofort meinen Arzt davon erzählt, der mir versichert hat, dass das Mittel einen homöopathischen Effekt aufweist. Zur Absicherung habe ich meine anderen Medikamente noch weiter eingenommen, was sich als Fehler im Nachhinein herausgestellt hat.

Strodival mr ist ein sogenanntes Herzglykosid (hoffe, es ist richtig geschrieben) und das entsäuert auch den Herzmuskel. Aber, wenn ich Betablocker, Nitropräparate und ACE usw. nehme, dann wird der Herzmuskel wieder übersäuert, dann kommt der Bluthochdruck, die AP-Schmerzen und, und, und. Was ich für das Beste aller…


Quelle: Strodival MR - 22 Erfahrungsberichte - Medikament
 
Hallo,
So, ich habe die Tropfen seit einigen Tagen (O,4%, in Alkohol und Wasser) und habe mir daraus eine D2 gemacht; ich habe bis jetzt ein sehr gutes Gefühl.

Ich lese gerade das Buch von dem Petry (Die Lösung des Herzinfarktproblems durch Strophantin).

Mir scheint, wenn man sehr wenig nimmt (D2???), hat das Strophantin auf die Na-K-Pumpen und allgemein auf die Zellatmung die bessere Wirkung, es gibt da ein paar Hinweise durch Studien, danach bewirkt sogar D4 was (durch Studien belegt). S. 61: "...dass 1 NanoMol g-Strophantin die Synthese von
Melatonin in der Zirbeldrüse um das vierfache steigert, während höhere Konzentrationen (...) keinen statistisch signifikanten Einfluss haben bzw eine Hemmung ( Cena et al. 1987, Quelle nach Petry Buch).

Ich werde den Thread gleich mal ins Borrelioseforum verlinken und dort folgendes schreiben:

Beim toxischen Scharlach (ist trophantin) die lebensrettende Indikation (wegen Herzschaden durch die Streptokokken).

und
"Der Internist Hans Kaegelmann vermutet, dass es sinnvoll sein könnte, jeden Infekt, der möglicherweise das Herz miteinbeziehen könnte, prophylaktisch mit oralem Strophantin zu behandeln (Quelle im Buch)

viele Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So, ich habe die Tropfen seit einigen Tagen (O,4%, in Alkohol und Wasser) und habe mir daraus eine D2 gemacht; ich habe bis jetzt ein sehr gutes Gefühl.

Ich lese gerade das Buch von dem Petry (Die Lösung des Herzinfarktproblems durch Strophantin).

Mir scheint, wenn man sehr wenig nimmt (D2???), hat das Strophantin auf die Na-K-Pumpen und allgemein auf die Zellatmung die bessere Wirkung, es gibt da ein paar Hinweise durch Studien, danach bewirkt sogar D4 was (durch Studien belegt). S. 61: "dass 1 NanoMol g-Strophantin die Synthese von
Melatonin in der Zirbeldrüse um das vierfache steigert, während höhere Konzentrationen (...) keinen statistisch signifikanten Einfluss haben bzw eine Hemmung ( Cena et al. 1987, Quelle nach Petry Buch).

Ich werde den Thread gleich mals ins Borrelioseforum verlinken und dort folgendes schreiben:

Beim toxischen Scharlach (ist strophantin) die lebensrettende Indikation (wegen Herzschaden durch die Streptokokken).

und
"Der Internist Hans Kaegelmann vermutet, dass es sinnvoll sein könnte, jeden Infekt, der möglicherweise das Herz miteinbeziehen könnte, prophylaktisch mit oralem Strophantin zu behandeln (Quelle im Buch)

viele Grüße
Datura

Hallo,

@datura
sehr interessant. Dann werde ich auch mal basteln.

Vielen Dank für diese Info.

LG
Renchen:wave:
 
Hallo, Ihr lieben,
kleines Update:

Ich hab mir aus den D2 D3 gemacht, nehme davon drei mal 10 Tropfen. Die D2 war anscheinend zu viel, habe Herzklopfen bekommen.

Grüße!
 
Hier gibt es einen interessanten Bericht zu Strophantin:

Obwohl der Hauptwirkstoff des Samens des Schlingstrauchs Strophanthus fast ein
Jahrhundert lang als das Mittel der Wahl bei Herzproblemen und zur Verhinderung des
so genannten Herzinfarkts von der evidenzbasierten Schulmedizin geschätzt und flächendeckend
eingesetzt wurde, fristet diese nach wie vor lebensrettende pflanzliche
Substanz aus nur schwer nachvollziehbaren Gründen mittlerweile ein Nischendasein.
Obwohl es mittlerweile sogar als körpereigenes Hormon entdeckt wurde.
Dieser Artikel will über die Hintergründe, aber auch über die unverändert lebenserhaltende
Relevanz des Strophanthins aufklären, insbesondere aber Mut machen, diese
nach wie vor vorhandene Nische im Sinne der Erhaltung der eigenen Unversehrtheit
und der Gesundheit Dritter couragiert zu nutzen und darüber hinaus zu erweitern.
https://www.comedverlag.de/files/schwabe/Schwabe_2007-02_Strophanthin.pdf

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Dora,

"Strodival mr ist ein sogenanntes Herzglykosid (hoffe, es ist richtig geschrieben) und das entsäuert auch den Herzmuskel. Aber, wenn ich Betablocker, Nitropräparate und ACE usw. nehme, dann wird der Herzmuskel wieder übersäuert, dann kommt der Bluthochdruck, die AP-Schmerzen und, und, und. Was ich für das Beste aller…"


jetzt kann ich mir auch vorstellen, wo der Schwindel bei meinem Mann herkommt, immer beim aufstehen, oder wenn er sich bückt.
Er nimmt die Strodival Kapseln schon ein halbes Jahr und seit dem fühlt er sich im allgemeinen viel besser, bis auf den Schwindel. Er hat zwar einige Medis weggelassen, aber noch nicht den Betablocker.Dieser wird zusätzlich zum Stophantin wohl hier der Übeltäter sein, denn dadurch ist auch der Blutdruck zeitweise im Keller.
L.G.
stern911
 
Hallo Stern911, dank den Beiträgen hier im Forum,
bin ich über dieses Mittel zu meinem jetzigen Hausarzt gekommen.

Das Mittel selbst schrieb er mir allerdings nicht auf,
dafür bekam ich eine Rundumpackung von Nems
und einen Ernährungsfahrplan mitgeliefert.


lg und viel Gesundheit, im neuen Jahr.
 
Oben