Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das zeigt sich dann im Bett eben genau deshalb, weil man sonst nichts zu tun hat und mit seinen Gedanken alleine ist. Tagsüber hat man genug Ablenkungen, da bekommt man es oft nicht so mit. Erst wenn man dann im Bett liegt, trifft es einem voll.Da bin ich voll bei dir obwohl er tagsüber schon längst mitläuft zeigt sich vermutlich der Stress nachts nur am lautesten. Drücke ich den Tag nur irgendwie durch räumt der Kopf abends halt nach. Daher liest sich für mich dieser Ausgleich tagsüber fast wichtiger als noch ein neues Abendritual.
Das Zählen soll ja nur der Ablenkung dienen. Damit man eben nicht alleine mit seinen Gedanken ist, Die monotone Wiederholung lenkt ab und soll müde machen. Dann hat man keine Zeit für andere Gedanken sondern muss sich auf das 143 Schäfchen konzentrieren.Ich mein - früher hat man ja stets geraten, dass man "Schäfchen zählen soll".
Ist heute nicht mehr so en vogue...aber eigentlich gar nicht so schlecht!
Zu intensiver oder zu später Sport kann sich auch nachteilig auswirken, weil eher hoch-pushend. Für mich hat sich Sport nach ca. 18 Uhr als ungünstig erwiesen. Einen Spaziergang (geruhsam, kein Walken) zähle ich da nicht dazu.Denke man geht abends lieber ... zum Sport ...
was musst du genau @Itoh , noch bis zur Rente arbeiten?Bei mir ist es wohl beides, beruflich und dieser innere Gedanken dass ich noch muss.
Hallo Remy,... Ich muss das ja machen - egal, was dann passiert...es ist die Wahrheit, und bisher hat man nur ihr sofort geglaubt, und bei mir hiess es dann: "wo sind die Beweise“ ...
Ich möchte darauf hinweisen, dass es dazu einen schon ziemlich langen Thread gibt:Ok. - seit über drei Jahren terrorisiert mich die Nachbarin über mir mit mutwilligem Lärm und anderen Schikanierereien, ...
Am besten in oben genanntem Thread.Berichte doch bitte gerne, wie die Geschichte weiter geht @Remy , wenn du magst.
Wenn man immer was zu tun hat und keine Minute mit seinen Gedanken alleine ist, hört man die auch seltener. Liegt man dann alleine im Bett und wartet nur auf das Einschlafen, hört man die Gedanken schon viel eher. Ziel sollte halt sein, dass man sich das alles auch gar nicht so zu Herzen nimmt und es einem eben nicht so ablenkt.Bei mir ist es exakt so, dass es dann im Bett einen voll trifft. Tagsüber schiebe ich weg und natürlich das natürlich auch weil ich beschätigt bin, abends liegt alles ohne Ablenkung vor mir. Das Prinzip des Schäfchen zählens hab ich es jetzt besser geschnallt geht es doch drum den Kopf zu beschäftigen, ohne ihn hochzufahren. Lesen oder ruhig gehen passt bei mir wohl eher als Sport.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren