Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Fast immer, wenn ich (mit Vergnügen) im Garten gearbeitet habe, werde ich von irgendwelchen Insekten gestochen. Nicht von Bienen oder Wespen sondern wohl eher von den Kriebelmücken oder anderen kleinen Biestern. Die Stiche an sich merke ich nicht, aber die Reaktion darauf um so mehr:
Der Stich schwillt an, juckt stark über Tage, ja nach Lage des Stichs fangen die Augan an zu tränen, die Nase läuft, die Gegend um den Stich herum und mehr tut weh ... Ich fühle mich richtig krank.
Natürlich habe ich mich mit alternativen Möglichkeiten beschäftigt, um die Reaktionen zu milderrn (Homöopathie, Osteopathie zur Beschleunigung des Lymphabflusses ...), aber eine gewisse Leidens- und Angstzeit muß wohl sein. Am besten hilft noch Ledum, bevor ich in den Garten gehe.
Wenn ich gerade mal wieder erkannt habe, daß ich wegen eines oder mehrerer Stiche leide, bin ich erst einmal froh, daß die Ursache meiner Beschwerden klar ist. Gleichzeitig überlege ich aber weiter, was ich denn noch tun kann, um solche Reaktionen zu vermeiden. Nicht in den Garten gehen, möchte ich wirklich nicht!
Deshalb hier die Frage:
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Hyposensibilisierung auf Insektenstiche - falls es das so überhaupt gibt?
Grüsse,
Oregano
Der Stich schwillt an, juckt stark über Tage, ja nach Lage des Stichs fangen die Augan an zu tränen, die Nase läuft, die Gegend um den Stich herum und mehr tut weh ... Ich fühle mich richtig krank.
Natürlich habe ich mich mit alternativen Möglichkeiten beschäftigt, um die Reaktionen zu milderrn (Homöopathie, Osteopathie zur Beschleunigung des Lymphabflusses ...), aber eine gewisse Leidens- und Angstzeit muß wohl sein. Am besten hilft noch Ledum, bevor ich in den Garten gehe.
Wenn ich gerade mal wieder erkannt habe, daß ich wegen eines oder mehrerer Stiche leide, bin ich erst einmal froh, daß die Ursache meiner Beschwerden klar ist. Gleichzeitig überlege ich aber weiter, was ich denn noch tun kann, um solche Reaktionen zu vermeiden. Nicht in den Garten gehen, möchte ich wirklich nicht!
Deshalb hier die Frage:
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Hyposensibilisierung auf Insektenstiche - falls es das so überhaupt gibt?
... Die Hyposensibilisierung enthält natürliche Inhaltsstoffe, wie z.B. die natürlichen Allergene, die direkt aus Pollen von Birken oder Gräsern oder auch Tierhaaren und Insektengiften gewonnen werden. Diese werden im Labor aufbereitet und in Form von Tabletten, Tropfen oder als Injektionslösung zur Verfügung gestellt. Die Hyposensibilisierung ist eine natürliche Behandlung, die Ihrem Körper hilft, die Allergene, auf die Sie reagieren, nicht mehr als Gefahr wahrzunehmen und die allergischen Beschwerden einzustellen. ...
FAQs zur Hyposensibilisierung | allergiecheck.de
Sie haben Fragen zur Hyposensibilisierung? Erfahren Sie hier mehr und bilden Sie sich mithilfe unseres FAQs zur Hyposensibilisierung weiter.
allergiecheck.de
Grüsse,
Oregano