Starke Erkältung zum 2. x

Na wie geht's euch @Vanilla und @uridium69 ?

Eigentlich wäre bei mir alles wieder okay, wenn sich die Viren nicht in meinen Nasennebenhöhlen und in den Bronchien verschanzt hätten.

Druck hinter Augen und oberhalb Wangenknochen und ein leicht rasselnder Husten, nicht wirklich schlimm, aber lästig. Ich inhaliere, nehme Sinupret und mache Nasenspülungen. Bin etwas in Sorge, dass das chronisch wird.

Hat jemand Ideen, was man noch tun kann?

Nach 2 Wochen mit dieser Grippe hat man wirklich keine Lust mehr auf diese Biester.
 
Na wie geht's euch @Vanilla
Hallo @Laurianna612
nun, nach fast 3 Wochen, leider immer noch nicht besser. Wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich diese "Erkältung" nicht.

Meine Symptome sind ähnlich wie deine: Dauerschleim(spucken) das aus den Nebenhöhlen bzw. Stirnhöhle zu kommen scheint, so eine Art Dauer-Reizhusten, meine Lunge wäre aber beim Abhorchen ok.... ja und dann noch dieses laute Magen-Darm-Grummeln.

Jetzt habe ich ja nicht Nichts getan... sondern: Nem´s, 2x Vit.C Infusionen, Sinupret, Bronchipret, Kiefernadeltee, Heumann Bronchialtee, insgesamt 3x CDL (mehr habe ich mich bisher wegen HIT nicht getraut, meinte aber da eine Erleichterung zu spüren)...und natürlich auch die gleichzeitige Behandlung mit Kohle und Elektrolyten und Schonkost /Reis und geriebener Apfel)....tja...

Bis auf die Infusionen und das CDL alles Dinge, die mich sonst durch eine Erkältung gebracht haben....
Mein Mann hat zum Glück keine Beschwerden mehr diesbezüglich... bis auf die körperliche Schwäche, die ihn schnell ermüden lässt.

Hat jemand Ideen, was man noch tun kann?

Also was Ideen angeht, fällt mir leider dazu auch nicht mehr ein, vielleicht noch Umkalaboa Tropfen?
 
Hallo Vanilla,

hab gerade von drei weiteren Personen erfahren, die die gleichen Symptome hatten. Bei ihnen hat es einen Monat gedauert, bis es wirklich besser wurde.

Das klingt schonmal gut, aber merkwürdig allemal, sowas hatte ich auch noch nie durchgemacht. Hier meinen sie, es sei die Schweinegrippe, aber definitiv ist das nicht abgeklärt. Wäre schon interessant zu wissen, welche "Seuche" da gerade die Runde macht, sind ja doch einige davon betroffen.
 
Hallo.
Ich war in diesem Thread nicht beteiligt bisher. Ich möchte dazu nichts angreifbar konkretisieren.

Ein in den Raum gestellter Gedankenanstoß:
Es handelt sich um keine Erreger-verursachte "Erkältung" im Sinne eines üblichen Infekts,​
sondern um toxische Belastung(en).​
Damit meine ich:
Einen schweren Sonnenbrand würde man auch nicht mit carnosinreicher Hühnerbrühe zu behandeln versuchen. Oder vollständig eingeatmete Dämpfe einer zertrümmerten Quecksilberenergiesparlampe nicht mit Kamillentee und Echinacea-Tropfen.
Oder die Beschwerden durch einen defekt abgeschirmten Mikrowellenherd auch nicht mit einem kühlen Umschlag auf der Stirn und Autogenes Training.
Im Ungefähren kann man dann überlegen:​
Expositionsstopp. Inaktivierung. Ausscheidung durch Phasen I, II und III. Die Wiederhersetzung der im Zuge von allem dafür und deswegen aufgezehrten und zerstörten körperlichen Reserven.​

Laurianna612 schrieb:
Hat jemand Ideen, was man noch tun kann?

Also was Ideen angeht, fällt mir leider dazu auch nicht mehr ein, vielleicht noch Umkalaboa Tropfen?
Ideen können sein:
MMS im Vollbad​
Natriumhydrogencarbonat+Magnesium im Vollbad​
H2O2 Inhalation mit Ultraschallverneblung, H202 in den Nasenspülungen​
Zeolith/Bentonit/Tonerde​
Cholagoga, Kaffee-Einläufe, Leberwickel​
Peace out.
 
Es handelt sich um keine Erreger-verursachte "Erkältung" im Sinne eines üblichen Infekts,sondern um toxische Belastung(en).
Das könnte dann nur eine akute Vergiftung sein, keine chronische. Und akute Vergiftungen (in der Praxis meist Lebensmittelvergiftungen) lassen sich an einer Sache recht gut von Infektionen unterscheiden: erstere treten in der Familie am gleichen Tag auf, letztere gestaffelt mit einem Abstand von ca. 2 bis 3 Tagen (Inkubationszeit).
 
Das klingt schonmal gut, aber merkwürdig allemal, sowas hatte ich auch noch nie durchgemacht.
Hallo @Laurianna612 , ja genau so sehe ich das auch! Ich war zwischenzeitlich bei einem naturheilkundlichen Arzt und er hat mir folgendes aufgeschreiben (das ist sogar verschreibungspflichtig): Bryonia/spongia comp. und Pneumodoron, beides von Weleda.

Zudem...und das war wirklich seeehr interessant und wichtig:

Ich sagte, dass ich auch noch Sinupret Tropfen einnehme, 50 Tropfen 3x tgl. so wie auf der Packung, daraufhin sagte er, ich müsse die doppelte Menge einnehmen, da die Tabletten eigentlich besser wirken würden...ABER diese hätten ALUMINIUM (zwecks dem Zusammenhalt der Tabletten) in der "Beschichtung!" Er hätte bei der Firma nachgefragt, ob sie dies nicht anders regeln könnten... diese verneinten das, es wäre aus technischen Gründen nicht möglich!!

Da darf man sich doch die berechtigte Frage stellen, wie es eigentlich mit allen andern "Tablettenproduktionen" aussieht! Das wäre echt die pure Verar......! Denn in den Deo`s wurde es ja bekanntlich entfernt.

Und ja, die Dosis macht das Gift... und das hatte ich ja schon oben geschrieben, dass wir ja förmlich mit Giftstoffen (siehe Video Professor Hockertz) vollgestopft werden.

Ein in den Raum gestellter Gedankenanstoß:Es handelt sich um keine Erreger-verursachte "Erkältung" im Sinne eines üblichen Infekts,sondern um toxische Belastung(en).

@Granit auch solche Überlegungen haben durchaus ihre Berechtigung, meiner Meinung nach. Bei diesem ganzen "Infekt" sehe ich auch eine toxische Belastung bzw. könnten es auch so eine Art Pilzsporen sein?

Und akute Vergiftungen (in der Praxis meist Lebensmittelvergiftungen)
@Malvegil Habe ich vor 20 Jahren selbst erlebt: über 40 Grad Fieber!!... und heftigen Brechdurchfall..... und ja das wurde als Lebensmittelvergiftung auch so von der behandelten Ärztin geäußert. Der Auslöser war vermutlich ein Huhn, am Mittag gegessen, in der Nacht dann die Reaktion.

Was die sogenannte "Infektion" angeht, die äußerte sich bei mir mit 38,4 Grad Fieber, wässriger Durchfall, Übelkeit, Husten, unendlich viel Schleim aber keine richtig verstopfte Nase, und diese starke körperliche/seelische Erschöpfung.

Ich hatte auch vor Jahren vermutlich die sogenannte Schweinegrippe (die ganze Familie, innerhalb von Stunden) hatte ich auch schon beschrieben, so dass ich sowohl, was Lebensmittelvergiftungen, Grippe und Erkältung angeht, mir da schon eine Beurteilung erlauben kann.

Darum sehe ich bei diesem jetzigen Zustand etwas, das nicht so recht ins Raster passt... und nicht vergessen... wir leben gerade in sehr speziellen Zeiten mit ganz speziellen Manipulationen in der Schulmedizin...
 
Möglicherweise hat sich aber auch eine Zweitinfektion darauf gesetzt, das würde auch einiges erklären und ist nicht abwegig.

Ich empfinde es momentan am ehesten als Sinusitis, die sich nicht lösen will mit Beeinträchtigung der Augen, werde einen Augenarzttermin ausmachen. Der Husten ist nur noch ein Räuspern ab und zu.

Ich inhaliere weiter und nehme die Sinupret - Tabletten bis zu Ende der Packung.

Ich bin gespannt wie die Weleda -Sachen bei dir anschlagen, bin eigentlich überzeugt von anthroposophischer Medizin, leider bekomme ich das hier nicht.

Vergiftung denke ich eher nicht, da die Inkubationszeit von 2-3 Tagen gut bei uns hinkommt und die Fälle auch räumlich teilweise so weit auseinander liegen, dass es schon ein sehr starker Zufall wäre, wenn die Gegebenheiten für eine Vergiftung gleich wären (hier in der Türkei ist es doch vom Umfeld her einiges anders als zum Beispiel in Deutschland)
 
Entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde. Mir geht es soweit gut, fühle mich fit, und arbeite seit dem 19.1.23 wieder. Antibiotika hat geholfen, ich erhielt ein Breitband Antibiotika, der hatte zwar alles rausgeputzt aber hatte dann Probleme mit der Verdauung, und Appetitlosigkeit, es geht auch hier wieder besser und denke renkt sich auch wieder ein. Nur habe ich noch ein Problem dass mir ein bisschen Sorgen bereitet, ich habe ab und zu noch immer einen leichten Hustenreiz und manchmal kratzt es hinten im Hals welches mich dann auch zum Husten bringt, manchmal ist Stundenlang ruhe, dann huste ich wieder nicht heftig aber immer mal. Und es gibt Tage wo ich manchmal etwas Katarr habe und huste es dann raus, und meist ist etwas Blut dabei, wenn ich sonst spucke kommt kein Blut heraus, das stelle ich auch fest wenn ich Schneuzen muss ist auch dort manchmal rot verfärbt, muss ich mir Sorgen machen? Ich will nicht grade panisch zum HNO Arzt rennen. Ich habe nie geraucht war aber lange unfreiwilliger Passivraucher.
 
Gegen den Hustenreiz vielleicht Mal Ipalat Bonbons probieren. Ich räuspere mich auch immer wieder etwas...

Wie oft passiert das mit dem Blut - es könnte auch durch kleine geplatzte Äderchen durch heftiges Schneuzen kommen. Ich würde es erstmal beobachten, sollte es länger andauern, würde ich aber den HNO - Arzt aufsuchen.
 
@Laurianna612: Wenn ich schneuze ist es nicht immer rot, meist wenn ich am Tag 1-2 Katarr raushuste, ist etwas Blut dabei, ich hatte dies nicht vor der Erkältung, hoffe es ist nicht etwas bösartiges was sich anbahnt.
 
Ich würde nicht gleich das Schlimmste befürchten. Einmal geplatzte Äderchen können leicht wieder aufgehen und es könnte etwas dauern, bis es verheilt. Wie lange geht es denn schon?

Aber wenn es dich beunruhigt, würde ich mir doch Rat beim Arzt holen.
 
Mir geht es soweit gut, fühle mich fit,
Oh das ist schön zu lesen @uridium69
ich habe ab und zu noch immer einen leichten Hustenreiz und manchmal kratzt es hinten im Hals welches mich dann auch zum Husten bringt,
Das habe ich allerdings die ganze Zeit immer mal wieder... ich hoffe dass das mit den Mitteln, die mir der naturheilkundliche Arzt aufgeschrieben hat, weggeht. Leider ists bisher noch immer so. Irritiert mich auch ein wenig.
das stelle ich auch fest wenn ich Schneuzen muss ist auch dort manchmal rot verfärbt
So ging es mir bei dem ersten "Infekt" Ende November. Ich wunderte mich da schon, denn ich neige überhaupt nicht zu Nasenbluten, hatte das nur einmal in jungen Jahren...
meist wenn ich am Tag 1-2 Katarr raushuste, ist etwas Blut dabei,
Es könnte schon passen, dass bei dir die Schleimhäute einfach überreizt sind. Das kann auch mit trockener Luft und wenig Trinken zusammen hängen. Auch die Ab´s können noch auf die Schleimhäute wirken...was meinst du mit 1-2 Katarr raushusten?
 
Ich bin gespannt wie die Weleda -Sachen bei dir anschlagen, bin eigentlich überzeugt von anthroposophischer Medizin, leider bekomme ich das hier nicht.
Schade, dass du das nicht bekommst.... vielleicht findest du jemanden der dir das aus Deutschland zuschicken kann?
Da du dich für Anthroprosophie interessierst, habe ich hier einen Link für dich.... musst dich da wirklich durchlesen, aber es gibt viele gute Ansätze und Möglichkeiten zur Verbesserung.

https://www.anthromedics.org/search?searchIn=&query=covid+19

Mein Arzt meinte auch, ob Covid 19 oder nicht, schlussendlich gibt es bei der Therapie die gleiche Richtung.

mit Beeinträchtigung der Augen, werde einen Augenarzttermin ausmachen
upps... hoffe es lässt sich klären. (y)🍀
 
Oben