Stammzellentherapie Ligamentum Alaria Heilungschance

Gutes Video

https://youtu.be/gftDzquTAQ4

- Bestätigt die Wichtigkeit der Psyche für die Heilung


Natürlich handelt diese Video überwiegend von Kreuzbandrissen, aber ist sicher auf andere Bänder im Körper übertragbar.

Habe mir das Video mal angeschaut. Dass der psychische Zustand des Patienten und der Glaube an Heilung den Heilungsverlauf positiv beeinflussen kann, ist ja sogar in der Schulmedizin schon lange bekannt. Daran hapert es auch bei mir leider auch an allen Ecken und Enden. Meine Hoffnung auf Besserung oder gar Heilung ist durch die vergangenen Misserfolge recht stark dezimiert worden.

Viel erstaunlicher finde ich, dass der Arzt in der Lage ist, nur durch manuelle Griffe ein gerissenes Kreuzband wieder zu heilen. Zu schade, dass er nur Knie zu behandeln scheint und keine Alarbänder. Das wäre ja wirklich ein revolutionärer Ansatz für die Behandlung von Kopfgelenksinstabilitäten.

Was mich interessiert: Wo hast du die NEMs gekauft, die Regenexx zur Vorbereitung auf die Behandlung empfiehlt? Das ist ja eine ewig lange Liste.
 
Erstaunlich fand ich auch die Aussage des Arztes (wenigstens war sie ehrlich) nach der Kontroll-MRT, dass er nicht wisse warum das Kreuzband nachgewachsen ist! Wirklich - aufrichtig und ehrlich und das vor der Kamera. Zeigt aber, dass Bänder doch selbst sich regenieren können und mit mehr Input von außen (Stammzellen) die Chancen erheblich besser stehen.

Ich hab zur Zeit definitiv wieder viel mehr positive Gedanken und bin auch überzeugt meinen Zustand deutlich zu verbessern. Vllt nach dem Jahreswechsel ein Zwischenfazit.

Was genau willst du bezüglich der NEM`s wissen?
Was mir speziell empfohlen wurde (das war nicht viel) oder was ich tatsächlich einnehme mit Dosierung und Bezugsquelle?

Edit:

Die meisten Sachen kaufe ich über Amazon in Deutschland, aber bei einigen Produkten lohnt die Order in Übersee. Bestelle immer bei iherb und nur Kleinmengen (Zollgrenze 22 Euro) und hatte damit noch nie Probleme. Etwas exotischere Sachen gibt's dort halt deutlich günstiger, aber Kurkuma oder B-Komplex oder Zink, etc. kaufe ich bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich fand ich auch die Aussage des Arztes (wenigstens war sie ehrlich) nach der Kontroll-MRT, dass er nicht wisse warum das Kreuzband nachgewachsen ist! Wirklich - aufrichtig und ehrlich und das vor der Kamera.

Ich denke, er hatte einfach keine andere Wahl. Mittels schulmedizinisch anerkannter MRT-Diagnostik ist ja eindeutig zu sehen, dass das Band nachgewachsen ist. Ihm blieb also wohl nichts anderes übrig ;)

Ich hab zur Zeit definitiv wieder viel mehr positive Gedanken und bin auch überzeugt meinen Zustand deutlich zu verbessern. Vllt nach dem Jahreswechsel ein Zwischenfazit.

Das klingt doch super. Machst du im Moment eigentlich Kräftigungsübungen, manuelle Therapie o.ä. oder versuchst du, die Bänder soweit es geht zu schonen?

Was genau willst du bezüglich der NEM`s wissen?
Was mir speziell empfohlen wurde (das war nicht viel) oder was ich tatsächlich einnehme mit Dosierung und Bezugsquelle?

Edit:

Die meisten Sachen kaufe ich über Amazon in Deutschland, aber bei einigen Produkten lohnt die Order in Übersee. Bestelle immer bei iherb und nur Kleinmengen (Zollgrenze 22 Euro) und hatte damit noch nie Probleme. Etwas exotischere Sachen gibt's dort halt deutlich günstiger, aber Kurkuma oder B-Komplex oder Zink, etc. kaufe ich bei Amazon.

Ja genau, mich haben vor allem Bezugsquellen interessiert. Ich würde am liebsten die Sachen gerne in einem Shop bestellen, um nicht zehn Bestellungen aufgeben zu müssen. Aber da komme ich dann wohl nicht herum und ich muss mein Geld wohl bei Amazon lassen. Es gibt ja auch ein Regenexx-Produkt, in dem fast alle empfohlenen NEMs enthalten sind, das ist außerhalb der USA aber scheinbar nicht erhältlich.
 
Ach so, noch was: Regenexx empfiehlt ja zur Vorbereitung auf die Stammzellentherapie die Paläo-Diät. Wie streng ziehst du das eigentlich durch? Ich ernähre mich ohnehin nach dem LOGI-Prinzip und so naturbelassen wir möglich, aber Butter, Käse und konventionelles Fleisch stehen schon hin und wieder auf meinem Speiseplan. Paläo ist ja noch deutlich restriktiver. Verzichtest du komplett auf Milchprodukte etc. und isst du wirklich nur Fleisch von Weidetieren?
 
Im Moment liege ich Flach mit Mittelohrentzündung..... scheint so als weitere mein Körper wirklich mit der Baustelle HWS und der Mobilisation aller Kräfte überfordert.

Antworten bekommst du noch.
 
Ich mache soweit noch keine Übungen bisher, außer spazieren gehen auf unebenen Feld/Waldwegen. Hin und wieder bestrahle ich die Muskeln von hinten mit Rotlicht um sie zu lockern und danach mache ich Kopfdrehungen um meine natürliche Bewegungsfreiheit zu erlangen. Soll angeblich gut sein, dass die Bänder nicht zu straff werden und die Mobiltät danach nicht durch die Bänder eingeschränkt ist.

Die NEM`s bestelle ich tatsächlich fast alle bei unterschiedlichen Shops oder bei Amazon.

Auf Milch und Mehl hab ich tatsächlich komplett verzichtet. Zucker ist ja auch in Obst und Gemüse, von daher weiß ich nicht wie das passt, weil Obst hab ich schon einiges gegessen. Bei Fleisch hab ich auch konventionell gegessen (ich glaube alle andere auch die ich kenne), jedoch hab ich zumindest beim Geflügel versucht nur Bio zu essen, weil Geflügel ja bekanntlich oft stark in der Mast behandelt ist. Bei Schwein und Rind war ich nicht so vorsichtig.
 
Hin und wieder bestrahle ich die Muskeln von hinten mit Rotlicht um sie zu lockern und danach mache ich Kopfdrehungen um meine natürliche Bewegungsfreiheit zu erlangen. Soll angeblich gut sein, dass die Bänder nicht zu straff werden und die Mobiltät danach nicht durch die Bänder eingeschränkt ist.

Echt? Ich war immer davon ausgegangen, dass man Belastungen der Bänder in der Proliferationsphase durch Dehnübungen (und damit ja auch durch Kopfdrehungen) vermeiden sollte. Ich glaube, zugunsten einer besseren Stabilität würde ich persönlich eine eingeschränkte Beweglichkeit des Kopfes liebend gerne in Kauf nehmen, zumal man die Beweglichkeit ja auch nach Abschluss der Proliferationsphase trainieren kann.

Bei Fleisch hab ich auch konventionell gegessen (ich glaube alle andere auch die ich kenne), jedoch hab ich zumindest beim Geflügel versucht nur Bio zu essen, weil Geflügel ja bekanntlich oft stark in der Mast behandelt ist. Bei Schwein und Rind war ich nicht so vorsichtig.

Ok, das klingt ganz gut, so ähnlich mache ich das bereits. Geflügel kaufe ich zwar auch konventionell, aber vom Markt von einem Bauern, der für qualitativ hochwertiges Fleisch bekannt ist.

Du hattest mal erwähnt, dass du kolloidales Silber einnimmst. Ich habe mich mal zu dem Thema schlaugemacht und denke, das kommt für mich auch infrage. Magst du mir sagen, welches du gekauft hast? Derzeit bin ich mit der Riesenauswahl etwas überfordert :D
 
Also Regenexx sagt ausdrücklich, dass man die Gelenke (auch Kopfgelenke) normal "nutzen" soll. Und wenn du dich an das andere Video erinnern kannst, heißt es auch, dass die Funktion die Heilung fördert.
Aber abgesehen davon ist meine Bewegungsfreiheit max 70 - 80% von normal. Also Zuviel ist es sicher noch nicht. ;)

Und du nutzt ja deine Bewegung auch hast du gesagt; zwar versuchst du es zu vermeiden, aber du nutzt es! Oder ist es mittlerweile anders?

Ich habe bezüglich Silberwasser zuerst 10 ppm Wasser von der Pestalozzi-Apo (über Amazon) gekauft. Mittlerweile stelle ich selbst Wasser mit 5 - 7 ppm her und zwar mit dem Gerät: https://www.amazon.de/Medionic-ipPRO-Silbergenerator-Ionic-Pulser/dp/B006PIO8M2

Grüße und ein Gutes Neues! :)
 
Und du nutzt ja deine Bewegung auch hast du gesagt; zwar versuchst du es zu vermeiden, aber du nutzt es! Oder ist es mittlerweile anders?

Rein funktional ist der Bewegungsradius normal (nach links etwas mehr als nach rechts, das war aber auch schon vor der Instabilität so). Manchmal im Alltag lässt sich die Kopfbewegung nicht vermeiden, aber Übungen, bei denen der Kopf gedreht wird, mache ich definitiv nicht.

Ich habe bezüglich Silberwasser zuerst 10 ppm Wasser von der Pestalozzi-Apo (über Amazon) gekauft. Mittlerweile stelle ich selbst Wasser mit 5 - 7 ppm her und zwar mit dem Gerät: https://www.amazon.de/Medionic-ipPRO-Silbergenerator-Ionic-Pulser/dp/B006PIO8M2

Danke für den Hinweis. Vor ein paar Jahren geisterten mal Berichte durch die Presse, die vor der Einnahme von kolloidalem Silber gewarnt haben, weil sich dadurch die Haut dauerhaft blau verfärben kann. Die Aussage beruht mit Sicherheit mal wieder auf einer grob verfälschenden Berichterstattung, aber ohne das genauer recherchiert zu haben, bin ich da noch etwas skeptisch. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Thema befassen, in Bezug auf Stammzellen, Borreliose und zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems ist kolloidales Silber ja richtig interessant. Hast du das eigentlich auch eigentlich kurz vor und nach der Stammzellentherapie eingenommen oder hast du es abgesetzt?


BG und allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
 
Ob du die Bewegung im Alltag normal machst oder ich ganz bewusst und vorsichtig (weil diese Bewegung bei mir nicht mehr selbstverständlich ist) denke ich ist sekundär. Fakt ist; aufgrund meiner extremen Muskelverhärtung konnte ich früher nur ca. 30% der Rechtsdrehung nutzen, jetzt geht es ohne große Anstregung bis ca. 70%. Meine Muskelspannung hat diesbezüglich nachgelassen - das führe ich auf mehr Bandfunktion zurück. Trotzdem habe ich noch viele muskuläre Probleme, vor allem mit dem Trapezmuskel und viele Symptome einer Instabilität können auch muskulär bedingt sein. Grad deswegen muss ich dran arbeiten.

Es gibt wohl ein paar Extremfälle mit dieser Blaufärbung, aber die haben das Zeug fast literweise getrunken und meines Wissens auch zur Herstellung kein doppelt destillliertes Wasser verwendet. Dies wird sehr empfohlen. Wenn man sich an die Regeln hält, halte ich es für unbedenklich und chancenreich.
Ich habe es aus rein praktischen Gründen zwei Tage vor der Behandlung abgesetzt um es nicht mitschleppen zu müssen. Anschließend habe ich nach meiner Rückkehr aber weiter gemacht. Aktuelle mache ich trotzdem ne Pause, aber ich werde die nächsten Tage wieder damit beginnen.
 
Ich würde mir das mit dem kolloidalen Silber sehr gut überlegen. Es handelt sich um ein Schwermetall, das man in Nanoform in den Körper einbringt. Es dringt so vermutlich bis in die letzten Zellkompartimente ein, und niemand kann sagen ob und was das für Langzeitfolgen hat. Eine Borreliose würde ich stets zuerst antibiotisch behandeln, was in der Regel zu guten Ergebnissen führt (auch wenn man nicht von Heilung sprechen kann).
 
Eine Borreliose würde ich stets zuerst antibiotisch behandeln, was in der Regel zu guten Ergebnissen führt (auch wenn man nicht von Heilung sprechen kann).

Ich habe in 2016 mit Unterbrechungen insgesamt zwei Monate Antibiotika mehr oder weniger auf Verdacht eingenommen, weil meine Blutwerte auf Borreliose und Co-Infektionen hingedeutet haben. Aber ich muss dazu sagen, dass ich bis zu meiner HWS-Instabilität keine größeren gesundheitlichen Probleme hatte - von einer dauernden Müdigkeit mal abgesehen, aber die kann auch tausende andere Ursachen gehabt haben. Mein Arzt und ich sind uns daher auch nicht sicher, ob die Borreliose bei mir eine große Rolle spielt.

Antibiotika sind für mich auch deshalb problematisch, weil sie toxisch auf Stammzellen wirken und deshalb vor und nach der Therapie nicht eingenommen werden sollen. Daher suche ich eine Alternative, um mögliche Borrelien für die Dauer der Stammzellentherapie in Schach zu halten. Soweit ich das beurteilen kann, ist Silberwasser hierfür ganz gut geeignet. Und weil es nebenbei auch noch ein Stammzellen-Aktivator sein soll, kommt mir das ganz gut gelegen.


Wie immer muss jeder selbst entscheiden; aber meines Erachtens überwiegen die Chancen den Risiken deutlich.

https://www.juvalis.de/apotheke/kolloidales-silber/

Nach dem, was ich gelesen habe, würde ich das auch so sehen. Gibt es eigentlich einen Grund, warum du dich für Silberwasser mit 10 ppm entschieden hast und nicht für 25 ppm o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG WICHTIG: Eine hohe PPM-Zahl ist nicht gleichbedeutend mit einer höheren oder besseren Qualität, wie es die Konkurrenz (25ppm, 50ppm, 100ppm) glauben machen will. Ein hoher ppm-Wert resultiert in geringerer Wirksamkeit. Wünschenswert sind kleine ppm-Werte und damit die kleinsten Silberteilchen. Das Kolloidale Silber von Livoa Vital hat den OPTIMALEN WERT VON 10PPM für eine HERVORRAGENDE WIRKUNG und wird mit einem speziellen Elektrolyseverfahren hergestellt.
Quelle z.B.: https://www.gesundheitsumschau.info...r-unterschied-zwischen-husten-und-bronchitis/

Hab ich bei einem Hersteller gefunden. Wahrheitsgehalt = keine Ahnung.
Ich habe trotzdem lieber eine höhere Dosis mit niedriger ppm-Zahl gewählt. Intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, ich glaube, genau denselben Text habe ich auch gelesen und mich aufgrund dessen für 10ppm entschieden. Hat Dr. J. mal etwas zu Silberwasser und dessen Auswirkungen auf Stammzellen gesagt? Gibt ja viele Ärzte - auch Komplementärmediziner -, die Silberwasser für Hokuspokus halten.

Wie geht es dir jetzt eigentlich nach der Behandlung? Kannst du schon eine Veränderung feststellen?

BG Karl
 
Es ist jetzt genau 2 Monate her:

Deutliche Verbesserung hab ich bei meiner Beweglichkeit der HWS - gerade die Rotation nach rechts ist wirklich immens besser. Trotzdem nutze ich es selten; ich bin noch sehr vorsichtig. Und Bücken und nach unten schauen versuche ich weiterhin zu vermeiden, weil dort ja der größte Zug auf die HWS entsteht.

Auch die vorderen Halsmuskeln schauen entspannter aus. Vorher war dies deutlich einseitig schief und krumm. Schaut jetzt relativ natürlich aus, was ich als gutes Zeichen werte.

Das Schlafen auf dem Hinterkopf bereit mir eigentlich keine Probleme mehr; nur noch manchmal leichtes Drücken der Muskeln. Auch bin ich schon ein paar Mal auf der Seite aufgewacht und fühlte aber kopfmäßig keine Verschlechterung.

Trotzdem muss ich noch sehr vorsichtig zu Werke gehen; bin derzeit leider deutlich kaputter und schläfriger und auch meine Augen sind öfter verschwommen. Das kann und wird natürlich zum Teil auch eine muskuläre Sache sein. Mittlerweile mache ich leichte Terrabandübungen und es werden natürlich die Muskeln wieder etwas mehr belastet; auch durch den größeren Rotationradius des Kopfes. Aber ich muss meine Muskeln jetzt schön langsam wieder an Bewegung gewöhnen. Dort habe ich schon noch deutliche Defizite. Auch ist leider meine restliche Wirbelsäule mit einigen Problemen geplagt und fehlende Bewegung tragen auch dort nicht zur Besserung bei.

Insgesamt habe ich keine Quantensprünge gemacht, so ehrlich will ich schon sein. Aber ich sehe mich auf dem richtigen Weg. Auch bei allen anderen Patienten ist das so. Manche erleben größere Verbesserungen, manche eher kleinere. Trotzdem würde ich es wieder tun und ggf. sogar noch eine zweite Runde machen. Ein Behandelter will jetzt dann wieder ins Berufsleben einsteigen (ist jetzt 8 Monate nach Behandlung). Sowas gibt mir die größte Kraft und Hoffnung und zeigt mir, dass es deutliche Besserung bringen können.

Meine NEM´s werde ich jetzt noch um Aloe Vera Saft und Cissus. Beides soll extrem gut fürs schwache Bindegewebe und Regeneration der Bänder sein.

PS: Große Benommenheit (wie du) hatte ich weder vor noch nach der Behandlung. Im Ruhezustand habe ich somit kein größeres Problem.
 
Hallo Vinyard,
haben sich nach der Behandlung auch neurologische Probleme gelegt oder hattest Du die nie?
Was hast Du jetzt noch für Symptome ausser den Muskelverspannungen?
LG
Chris.
 
Trotzdem muss ich noch sehr vorsichtig zu Werke gehen; bin derzeit leider deutlich kaputter und schläfriger und auch meine Augen sind öfter verschwommen. Das kann und wird natürlich zum Teil auch eine muskuläre Sache sein.

Das kann auch einfach damit zusammenhängen, dass der Körper damit beschäftigt ist, die kaputten Stellen zu reparieren, was sehr anstrengend sein kann. Das würde ich nicht überbewerten und erstmal abwarten.

Insgesamt habe ich keine Quantensprünge gemacht, so ehrlich will ich schon sein. Aber ich sehe mich auf dem richtigen Weg.

Dass sich zu diesem recht frühen Zeitpunkt schon etwas zum Positiven verändert,ist doch schon mal sehr gut. Und zwei Monate sind für Stammzellen ja auch keine lange Zeit. Die Proliferationsphase, in welcher der eigentliche Heilungsprozess liegt, beginnt ja erst nach acht bis zehn Wochen, bei dir dürfte also noch Luft nach oben sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefgreifende neurologische Probleme hatte ich nie. Anfangs etwas Sympatikusstress. Da ich Bewegung aber dann zusehends gemieden hab, verschwand dieser auch bald.

Augenprobleme, Müdigkeit sind in Ruhe meine größte Probleme. Bei Bewegung habe ich dann schon weitere Probleme. Instabilitätgefühl und generelle ein Gefühl nicht belastbar zu sein. Aber ich meide ja große körperliche Anstrengung. Insofern hindert mich das zwar an Arbeit, aber ich habe definitiv keinen Dauerzustand.

Aber wie Paul schon sagte ist mein Prozess noch lange nicht abgeschlossen und ein nicht unerheblicher Teil meiner Beschwerden können auch muskulär bedingt sein. Dies zu beheben wird noch länger dauern als die Heilungsphase der Bänder! :(
 
Aber wie Paul schon sagte ist mein Prozess noch lange nicht abgeschlossen und ein nicht unerheblicher Teil meiner Beschwerden können auch muskulär bedingt sein. Dies zu beheben wird noch länger dauern als die Heilungsphase der Bänder! :(

M.E. wäre es ja schon toll, wenn sich die HWS so weit stabilisieren würde, dass nicht bei jeder Belastung eine Symptomverschlechterung eintritt - so wie bei mir und bei dir ja offensichtlich auch. Dann könnte man ja durch gezieltes Krafttraining die Muskeln wieder trainieren und ggf. eine Symptomverbesserung erzielen.

Sag mal, hast du dir eigentlich für die Behandlung die von Regenexx empfohlene Orthese gekauft? Und wie lange hast du die getragen? Bei mir in der Gegend scheint die überhaupt nicht lieferbar zu sein und vom Preis her finde ich die auch heftig. Zumal es doch echt blöd ist, dass man die nur ein paar Tage trägt und sie dann in der Ecke verstauben lässt.
 
Oben