Stammzellentherapie Ligamentum Alaria Heilungschance

Themenstarter
Beitritt
05.02.14
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte auch mal Probleme mit den Kopfgelenken. Habe diese aber mittlerweile gut im Griff. Bald sogar ganz weg.

Meistens sind die Bänder ja nur vernarbt. Auch hier scheiden sich noch die Geister, aber viele Experten sind davon überzeugt, dass es vernarbt bei Dehnungen, Zerrungen oder Teilrissen.

Hier eine Methode zur noninvasiven Heilung eines Kreuzbandrisses. Die Bänder scheinen ja im Körper alle gleich zu funktionieren. Dieser Film zeigt eine 75% Chance auf komplette Ausheilung bei einer Stammzellentherapie durch Injektion.

Torn ACL Treatment - Non-Surgical Repair for Knee ACL Injury

Zumindest sehr positiv zu diskutieren, ob man die Bänder oben, also im Kopfgelenk auch "anspritzen" kann.

LG an alle!
 
Hallo,

hast du deine Ligamenta Alaria mit der Stammzellentherpie wieder regenerieren können?
Welche Therapien hast du noch dazu gemacht (Atlastherapie, NEMs, Entgiftung etc.)?

Wodurch kamen deine Probleme mit den Kopfgelenken? Welche Symptome hattest du? Wie lange war der Zeitraum in der du durch die instabile HWS eingeschränkt warst?
Welche Symptome hast du noch und welche sind durch die Stammzellentherapie weggegangen?
Wie alt bist du? Hast du CMD? Warst und bist du beruflich voll belastbar?

Danke und LG, Linda
 
Hallo?
wäre evtl. eine Option auf ein " neues Leben", bzw. auf ein Leben..
Hat schon wer irgend welche Erfahrungen, hab gelesen, das die Dr. Hauser Methode bei den meisten mit inst. Kopfgelenke nicht viel oder nur kurzfristig was bringt.
Hier in D oder Europa macht das keiner?
Welche Kosten kommen da auf einen zu, und was sind die Vorraussetzungen an Untersuchungen?
Wenn es Heilung oder zumindest massive Linderung bringt, würd ich mein ganzes Hab und Gut dafür verkaufen.
Mein Englisch ist leider mehr wie bescheiden.
 
Die Behandlung bietet nur Regenexx an ihrem Hauptsitz in Colorado an.

Ich weiß nicht genau wie hoch die Kosten sind, aber in einem Kommentar zu diesem Video steht etwas von 10.000 Dollar. Das wäre natürlich schon heftig.

Die Vorausetzungen sind auf der dieser Seite im Abschnitt "Deciding if You’re a Candidate for the Alar/Transverse/Accessory Ligament Procedure" aufgeführt:
  • Es sollte erkennbar sein, dass ein chiropraktische Behandlung eine temperoräre Änderung deines Zustands bringt, Physiotherapie jedoch nicht hilft.
  • Es sollte eine Injektion an den Facettengelenken und Bänder der oberen HWS vorgenommen worden sein. Um auszuschießen, dass die Beschwerden daher kommen.
    (Diese Behandlung wird von Regenexx ebenfalls angeboten.)
  • Typische Symptome sollten vorliegen wie: Kopfschmerzen, Schwindel, Knacksen im Kopfgelenksbereich, ...
  • Bildgebende Verfahren sollten ein Problem im Bereich der oberen HWS zeigen. Am häufigsten wird ein DMX (Video-Röntgen bei Kopfbewegung) verlangt. Hilfreich sind auch ein MRT oder CT der oberen HWS.
Laut Regenexx sind die bisherigen Ergebnisse gut. Das ist natürlich keine neutrale Quelle. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man über Regenexx Kontakt zu frühreren Patienten herstellen kann um sich über den tatsächlichen Erfolg zu informieren.

Grüße
Michi
 
Gibt es weitere Erfahrungsberichte?

Ja, ich war in den USA, um meine Kopfgelenksinstabilität mittels Stammzelltherapie behandeln zu lassen. Der behandelnde Arzt (nicht Regenexx, nicht Dr. Hauser) hat die "klassische" Methode praktiziert, d.h. Injektion von hinten in den Nacken statt von vorne durch den Mund wie bei Regenexx. Mit der Methode lassen sich zwar nicht die Alarligamente direkt behandeln, der Arzt vertritt aber die Auffassung, dass durch Injektion in die benachbarten Strukturen die Schäden an den Alarligamenten kompensiert werden. Sollte es nicht klappen, erwäge ich, mich der Regenexx-Prozedur zu unterziehen.

Im Abstand von sieben Tagen bin ich zweimal injziert worden. Am ersten Termin Stammzellen, am zweiten Termin PRP (thrombozytenreiches Plasma). Die Behandlung ist jetzt rund zwei Wochen her, noch kann ich keine Verbesserung meiner Symptome (insb. Schwindel/ Benommenheit) feststellen. Laut Aussage des Arztes und Erfahrungsberichten von Patienten in diversen Facebook-Gruppen kann es zwei bis drei Monate dauern, bis die Stammzellen ihre Wirkung entfalten und eine Symptomverbesserung eintritt.Weil ich seit über 4 Jahren mit der Instabilität rumrenne und meine Symptome massiv sind, habe ich auch nicht mit einer sofortigen Besserung gerechnet.

Werde gerne weiter berichten, sofern sich etwas bzw. nichts tut.
 
Hi zusammen,

Ich habe CCJ Stammzellentherapie Regenexx vor ca. 2 Wochen durchführen lassen.
Ich berichte, sobald sich was tut...
 
Erst durch den Mund, dann von hinten in die HWS. Alles unter Vollnarkose.

Ich habe gelesen, dass Regenexx von den Patienten den Nachweis verlangt, dass Injektionen von hinten in die HWS nicht erfolgreich waren, bevor durch den Mund injiziert wird. Bist du unter Vollnarkose das erste Mal injiziert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass Regenexx von den Patienten den Nachweis verlangt, dass Injektionen von hinten in die HWS nicht erfolgreich waren, bevor durch den Mund injiziert wird. Bist du unter Vollnarkose das erste Mal injiziert worden?

Ich hatten einen Tag davor eine Probeinfiltration hinten in die HWS, die bei mir keine Besserung, ausser Schwellung und Schmerzen verursacht hat.
Ohne Narkose.
 
Danke für deine Antwort. Ich dachte, dass es schwieriger wäre, um als Kandidat für die von Regenexx entwickelte Methode infrage zu kommen. Ich werde das auf jeden Fall als Option im Hinterkopf behalten für den Fall, dass meine jetzt begonnene Behandlung nicht zum Erfolg führt.

Naja, ich drücke uns die Daumen, dass die Therapien gut anschlagen. Eine 50%ige Symptomverbesserung wäre ein Erfolg für mich :)
 
Naja, ich drücke uns die Daumen, dass die Therapien gut anschlagen. Eine 50%ige Symptomverbesserung wäre ein Erfolg für mich :)

Bei mit haben für Regenexx alle anderen Bedingung perfekt gepasst..
Hab den Scheiss jetzt auch schon über 7 Jahre.. und ziemlich alles probiert.

Danke, drück ich dir auch.. Berichte auch bitte über Erfolge und hoff. keine Misserfolge..

50% Verbesserung wären ein Traum.
 
Danke, drück ich dir auch.. Berichte auch bitte über Erfolge und hoff. keine Misserfolge..

50% Verbesserung wären ein Traum.

Werde auf jeden Fall berichten, wie es läuft. 3,5 Wochen nach der ersten Behandlung hat sich bei mir noch nichts getan.

Hat man dir bei Regenexx (Dr. Centeno?) gesagt, wie viele Wochen/ Monate nach der Behandlung sich eine Verbesserung einstellen soll?
 
Ich war in Brüssel Regenexx (Der Doc hat bei Centeno gelernt).
Regenexx Europe gibt es erst seid Ende Februar.

Ab 6 Wochen kann man mit Verbesserung rechnen, eine Patientin schriev von 17Wochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kicksassTT:
- Wie lange musstest du auf einen Termin für die CCJ warten und wie oft hat der Arzt den Eingriff schon gemacht?

- Hattest du nach dem Eingriff irgendwelche Nebenwirkungen und falls ja wie lange haben die angehalten?

- Haben sie in Brüssel vor dem Eingriff noch irgendwelche Untersuchungen gemacht wie z.B. Upright MRT oder DMX?

- Merkst du schon irgendwelchen Verbesserungen?

- Hat dir der Arzt in Brüssel vor dem Eingriff irgendwelche Statistiken zur Wirksamkeit des Eingriffes gezeigt?

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Viele Grüße,
Schleudertrauma
 
@paulkersey

War die Prozedur bei dir schmerzhaft? Warst du die Tage danach erheblich eingeschränkt?

Sind deine Symptome wirklich komplett Dauerzustand oder auch bewegungsabhängig (z. B. Kopfdrehung)?

Grüße
 
Hi Vinyard,

die Injektion war schon recht schmerzhaft, aber zum Glück war der Spuk nach fünf Minuten vorbei. Unangenehm fand ich auch die Entnahme des Rückenfetts, aus dem die Stammzellen extrahiert werden. Man liegt eine Stunde auf dem Bauch und der Arzt saugt unter örtlicher Betäubung das Fett aus einem raus. Ist aber nichts, was nicht auszuhalten wäre.

Am Tag der Behandlung konnte ich meinen Kopf nur sehr eingeschränkt nach rechts und links drehen, das ging aber nach 1-2 Tagen weg. Bin zwei Tage später zurück nach Deutschland geflogen, das war in jedem Fall machbar. Ca. drei Wochen lang war durch die leichte Schwellung und die Reizung der Nerven mein Schwindel und die Benommenheit stärker als sonst, mittlerweile ist das aber wieder auf das „normale Maß“ abgeklungen.

Die Symptome habe ich permanent, also 24 Stunden am Tag. Durch falsche Belastung, manuelle Therapie etc. verschlimmern sie sich allerdings. Am Anfang hat Wirbelsäulengymnastik etwas geholfen (15 Prozent Verbesserung für ein paar Tage), sonst aber gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben