- Beitritt
- 13.07.07
Liebe fauna,
Du schreibst:

Nur stelle ich für mich fest, wenn ich "Beobachter" sein kann, sozusagen hinter die Kulissen schaue, dann schmerzt das zwar mitunter ziemlich heftig, aber im Grunde fühlt es sich gut an, eben lebendiger. Angst macht es mir eher nicht. Ängste, die kommen, wenn ich mich wieder "verfange", in diesen alten Gedanken und Gefühlen - diese speziellen, eben nicht sinnvollen Ängste gehören mehr in die "alte Welt".
Liebe Grüße
Hexe :hexe:
Du schreibst:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Und genau diesen Begriff habe ich für mich gewählt, wenn es mir gelingt, aus meiner "alten Welt" auszusteigen. Der alten Gefühls- und Gedankenwelt. Neue Perspektiven, ja.Sozusagen aus den "Gewohnheitsgedanken" aussteigen, die bewirken ja auch sozusagen "Gewohnheitsgefühle". - Es ist eine Art "Perspektivenwechsel"
Nur stelle ich für mich fest, wenn ich "Beobachter" sein kann, sozusagen hinter die Kulissen schaue, dann schmerzt das zwar mitunter ziemlich heftig, aber im Grunde fühlt es sich gut an, eben lebendiger. Angst macht es mir eher nicht. Ängste, die kommen, wenn ich mich wieder "verfange", in diesen alten Gedanken und Gefühlen - diese speziellen, eben nicht sinnvollen Ängste gehören mehr in die "alte Welt".
Liebe Grüße
Hexe :hexe: