Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wünsche Dir was, liebe Fauna
PS: (am WE ist bei mir Heidi angedacht)
Danke für die Blumen.das klingt doch sehr wunderbar. Wenn ich so viele verschiedene "Aufgaben" erledigen würde, so viele Vorsätze hätte (die ich dann auch noch "abarbeiten" würde und und und - ich glaube, ich würde dauernd platzen vor Stolz.
Bravo...
«Denke man eine Welt von Blindgeborenen, denen darum
allein die Dinge und ihre Verhältnisse bekannt sind, die
durch den Sinn der Betastung existieren. Tretet unter diese
und redet ihnen von Farben und den anderen Verhältnissen,
die nur durch das Licht und für das Sehen vorhanden sind.
Entweder ihr redet ihnen von Nichts, und dies ist das Glücklichere,
wenn sie es sagen, denn auf diese Weise werdet ihr
bald den Fehler merken und, falls ihr ihnen nicht die Augen
zu öffnen vermögt, das vergebliche Reden einstellen.»
Was ich hier gelesen habe, gerade was die Beschäftigung mit Werten angeht ... ein wirklich interessantes Thema, welches viel Kraft kosten kann, wenn man es ernsthaft angeht. Aber wenn man es schafft wirklich so weit zu sein, dass man wirklich komplett und ausschließlich nach seinen Wertevorstellungen lebt ... dann hat man wirklich eine ganze Menge geschafft
Gerade viel mehr auf sich selbst zu schauen, sich auch mal eine Pause zu gönnen etc ... Das klingt immer viel leichter, als es wirklich ist
Ich denke , falls man wirklich besonders ist und dadurch auch ausgegrenzt , hilft oft die Philosophie !
«Diese Lehre setzt voraus ein ganz neues inneres Sinneswerkzeug,
durch welches eine neue Welt gegeben wird, die für
den gewöhnlichen Menschen gar nicht vorhanden ist.»
Es gibt für dich also Menschen, die besonders sind.«Diese Lehre setzt voraus ein ganz neues inneres Sinneswerkzeug,
durch welches eine neue Welt gegeben wird, die für
den gewöhnlichen Menschen gar nicht vorhanden ist.»
keinen Sinn, da es für mich in meiner individuellen, persönlichen Weltsicht nichts abzuarbeiten gibt - emotional, sondern zu leben, möglichst zentriert und fokussiert im Moment - und zwar konkret in meinen Beziehungen privat und beruflich, die geben mir am meisten Lernmöglichkeiten. - (*lach über mich selbst* - ist grad sehr schwierig, Worte zu finden, die das ausdrücken)zum Thema abarbeiten
Ja, ich glaube auch, dass es sinnvoll ist, bewusst zu entscheiden, was man/frau wo ausdrückt oder mitteilt. Manchmal ist es der falsche Ort, manchmal die falsche Zeit, manchmal ...Oder volkstümlich : Perlen vor die Säue !