Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Dinge, die wir täglich vor uns haben, überschauen wir leicht, übersehen wir aber auch leichter.

Liebe Grüße Tarajal :-)

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Die Zeit kann nichts dafür, wenn wir "keine Zeit" für ganz bestimmte Dinge haben.

Zeit haben heißt Willen haben.

Du wirst die Erleuchtung sofort erhalten wenn Du sie so sehr willst wie ein Ertrinkender die Luft.

Oder so ähnlich ;)

1.
Kritisier mich oder ich bekomme Minderwertigkeitskomplexe,
doch belehr mich nicht,
indem du mich köpfst.

Manfred Hinrich

2.
Dreierlei ist wichtig im Leben:
Erstens Toleranz.
Zweitens Toleranz.
Und drittens Toleranz.

Henry James

Ich würde sagen Toleranz und ein klare Linie. :-)

Für jeden Menschen ob groß oder klein gibt es Grenzen die ich nicht tolerieren werde.

Ich sehe nicht tatenlos zu und toleriere es wenn ein Mann seine Frau verprügelt.
Ich sehe auch nicht tatenlos zu und toleriere es wenn ein Kind oder Erwachsener ein Tier quält.
Ich sehe auch nicht Tatenlos zu und toleriere es wenn Kinder zu Sexualobjekten werden.
Ich sehe auch nicht tatenlos zu und toleriere es wenn rechtsradikale hirnamputierte auf anders aussehende und andersdenkende einprügeln.

Diese Liste lässt sich noch ganz schön weiter fortsetzen, aber das soll nur zeigen, das ich noch längst nicht alles toleriere nur weil irgend jemand der Meinung ist, dass Toleranz das wichtigste im Leben ist.

Liebe Grüße tarajal :-)

Wildaster;988958 Dreierlei ist wichtig im Leben: Erstens Toleranz. Zweitens Toleranz. Und drittens Toleranz. Henry James[/QUOTE schrieb:
Natürlich hast du Recht,Tarajal.
Aber zu diesem Zeitpunkt passte der Spruch in das Forum:D.

Grüße von Wildaster

Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss. ;)

Ein Mann ohne Eitelkeit ist kein Mann. ;)

Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen. Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt, und begibt sich in unsere Hände, hoffend, daß wir vom Gestern gelernt haben.

Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)

Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt.

Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.

John Wayne

War John Wayne nicht auch derjenige, der gesagt hat:

"Ich, reiten? Nur gegen gute Bezahlung!"

Lieb Grüße Tarajal :-)

Die unzähligen Zitate in den alten Western die mit "ein Mann ..." beginnen sind immer wieder faszinierend.
Das waren noch echte Kerle.
Die waren nie krank - manchmal sofort tot - brauchten weder Ärzte noch Foren, nur einen Colt ;)

Seit ich meiner Schwiegertochter mit diesem Spruch weitergeholfen habe, hält sie es leichter aus mit ihrem 15 järhrigen Sohn.

Brett vorm Hirn worauf steht:

"Wegen Umbau geschlossen".​

LG Rota

Dann passt ja auch noch der hier:

"Kinder sind Engel, deren Flügel im gleichen Maße schrumpfen, wie ihre Füße wachsen."

Das Leben ist wie eine Ballonfahrt.

Du musst den Ballast abwerfen um weiter steigen zu können.

Liebe Grüße tarajal :-)

Versuchst du das Beste aus dem Leben zu machen, dann versucht das Leben dir das Beste anzubieten.

Wenn man bei der Reise durchs Leben immer nur in den Rückspiegel schaut,

darf man sich nicht wundern, wenn man dauernd vor die Wand fährt.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben