Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Gefühle sind schon was tolles.

Manchmal wünschte ich mir, dass jeder welche hätte.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Alle die uns auf den Arm nehmen, sollten von uns auf die leichte Schulter genommen werden.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Um Menschen, die wir nicht leiden können, machen wir gerne einen Bogen. Pfeile gibt es ja mehr als genug.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
S

Verweile einmal so lange am Teich, bis eine Seerose vor deinen Augen aufblüht.
wie schön:)
Ich ging ja x mal am Tag nach draussen bis meine Kardenblüten aufgingen - hätte mich eigentlich auch einfach davor setzen können. Es gibt ja noch andere die noch nicht blühen - könnte das versuchen, ob ich den Augenblick des Oeffnens erlebe.

OT
Liebe Tarajal
gibt es eine Möglichkeit, die Seiten "direkt" einzustellen? Ich habe immer Probleme mit Deinen Links, muss die jeweils "Runterladen" um sie anzusehen - was ich nicht gerne mache denn da hab ich meinen PC immer total voll, wenn ich nicht gleich wieder lösche.
Schönen Abend
KARDE
 
Liebe Karde,

Danke für den lieben Hinweis, ich bin noch am Üben, werde mich zukünftig aber noch mehr bemühen, versprochen. :)

P.S. Ich versuche im Moment das Aufblühen bestimmter riesiger Kakteenblüten zu beobachten, manchmal schaffe ich es, aber manchmal gehen sie auch in der Nacht auf und wenn ich bisher ein Foto schießen wollte stimmte das Licht von vorne bis hinten nicht.
Es ist einfach wunderschön zuzuschauen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Geld zu haben ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten, sich reich zu fühlen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Früher in der Stadt kaufte ich mir oft Blumen, die da sehr teuer waren,
mit hart erarbeitetem Geld

Heute, mit viel weniger Geld, habe ich so viele Blumen gratis - die ich mir früher gar nie hätte leisten können


:wave:
 
Jepp und erst wunderschön blühendes Kraut, das am aber am Ende seines Reifeprozesses massenweise unangenehme Samen produziert - gleich gratis dazu... :D:D:D

Liebe Grüße Tarajal :p)
 
Ob Kraut oder Samen, evtl. füllt es Deinen Magen?
Auch Blumen esse ich an manchen Tagen

Falls die Natur Dir da was gratis schenkt - versuche es zu essen
Der Preis dafür kann man gar nicht bemessen

gehört zwar wohl zu den Zweizeilern :rolleyes:
 
Neeeee, die nicht! :D

Da gehen nicht mal die Hühner dran und die fressen alles, was genießbar ist....

Liebe Grüße Tarajal :wave:
 
Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Achte jedes Leben auch wenn es noch so klein ist. (...)

Alle Lebewesen, seien sie groß oder klein, zwei- oder vierbeinig, ob sie schwimmen oder fliegen – sie alle haben das Recht zu leben. (Buddha)

:)

@ Tarajal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte jedes Leben auch wenn es noch so klein ist. (...)

Alle Lebewesen, seien sie groß oder klein, zwei- oder vierbeinig, ob sie schwimmen oder fliegen – sie alle haben das Recht zu leben. (Buddha)

:)

@ Tarajal

wie wundervoll 👋
ja, so ist es auch für mich

... wenn ich aber nur wüsste, was ich den lieben Grasmilben sagen soll,
oder besser
wenn ich doch nur wüsste, was sie mir sagen wollen,:idee:
denn ihre "beissende" Liebe ist mir etwas zu stürmisch und zu viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse ja nach Möglichkeit auch alles leben, aber wenn ein Kalimasturm uns eine Fliegenmeute rüberbringt, dann erschlagen wir auch gerne mal 400 Fliegen in einer Stunde.
Auch bei Moskitos kenne ich kein Pardon.
Aber wenn 60 Bienen im Wohnzimmer rumschwirren, mache ich höflich alles Fenster und Türen auf und wünsche ihnen einen Guten Flug!
Mit den Grasmilben würde ich auch nicht anders umgehen, ehrlich nicht....

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hi zusammen,

jedes Lebewesen das sich derzeit auf der Erde befindet hat sich über Milliarden von Jahren Evolution und in Millionen von Generationen fortgepflanzt und manche katastrophale Zeiten überlebt.
Allein deshalb zolle ich auch jedem Tierchen Respekt.
Außerdem haben wir ja sowieso gemeinsame Wurzeln.

Diese Weisheit von Buddha ist wichtig für mich und ich versuche danach zu leben.

Es ist nicht immer einfach habe mich heute morgen auch dabei ertappt eine dermaßen nervige Fliege zu klatschen.
Manchmal geht es einfach nicht anders ...

Ansonsten versuche ich immer verirrte Wespen oder Spinnen oder sonstige Insekten mit einem Tuch einzufangen und dann lebend wieder raus zu bringen ...

Wir hatten in diesem Jahr Ameisen in der Küche.
:kiss: Ich mag Ameisen sehr denn sie existieren in dieser Form seit über 100 Millionen Jahren.
Dann kommen wir Menschen denken alles gehört uns und bauen einfach ein Haus auf ihre uralten Bauten :p)
Und wenn sie dann ins Haus kommen dann regen wir uns auf ...

Habe vor Jahren mal das Buch "Tag der Ameisen" gelesen.
Es erzählt lustig über Menschen und Ameisen aber aus der Perspektive der Ameisen, die uns nur als Finger wahrnehmen ...
Wie Kopfstand eine andere Sicht auf die Welt.

Liebe Grüße
 
Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,

und sie gedeiht mit der Freude am Leben.

Thomas von Aquin

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben