Sprüche, die das Leben zum Guten verändern können

Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wahre Freunde sehen deine Fehler und machen dich darauf aufmerksam. Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Für den, der glaubt, sind Beweise nicht nötig. Für den, der nicht glaubt, sind Beweise nicht möglich.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Ein Indianer sagt zu seinem Sohn:
"In deinem Herzen wohnen zwei Wölfe. Einer ist gut, einer ist böse. Welcher wird überleben?"
Der Sohn überlegt kurz und sagt: "Der Stärkere."
Der Indianer antwortet: "Nein, es wird der sein, den du fütterst."
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Was einer guten Mutter so einfällt?

Die Mutter des Autors Herrendorf (" Tschick") wollte unbedingt mit zur Abiturfeier ihres Sohnes gehen, der aber war dagegen, weil ihm das peinlich wäre.

Nur dieses Argument half:

"Ich hab Dich da reingebracht, ich hol Dich da auch wieder raus" ;)

aus Arbeit und Struktur.
Übrigens, sehr lesenswert das ganze Tagebuch bis heute.

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Ein guter Freund stellt sich dir niemals in den Weg, ausser es geht abwärts mit dir.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wer sich um die Zukunft sorgen macht, zieht die Wolken von morgen über die Sonne von heute.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Jedes Ding an seinen Ort erspart viel Zeit und böse Wort!
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wer in Harmonie leben will, muss der Liebe Raum geben!
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Eine glückliche Ehe ist die Verbindung zweier Menschen, die gerne Vergeben.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Freu dich oft und lache richtig, Humor ist ja nicht steuerpflichtig!
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Dankeschön fitundheil

für die vielen lehrreichen Sprüche.
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Liebe Rawotina, es freut mich, dass dir die Sprüche gefallen und du sie lehrreich findest.

Wir Menschen sollten einander viel mehr ermutigen und helfen die grossen Taten Gottes zu zeigen und uns darüber zu freuen.

Heinrich Kaufmann schrieb einmal:

Nie wirst du dich wertvoll machen müssen.
Nie musst du mit deinen Gaben unzufrieden sein.
Nie musst du um Anerkennung ringen.
Du bist schon angenommen; immer schon akzeptiert immer schon geliebt.
Dein Gott sagt es dir: Du bist teuer erkauft!

Ist das nicht wunderbar!
Ich bin von Gott liebenswert und liebesfähig!

Glaube ich, dass ich für Gott wertvoll bin?
Versuche ich noch, mit eigenen Mitteln Bedeutung und Anerkennung zu bekommen?
Bin ich bereit, die mir geschenkte Liebe von Gott, für andere einzusetzen?

Fragen, die wir uns öfters stellen sollten!

Liebe Grüsse und bhüet di Gott! www.zuspruch.ch.vu
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Lieber fitundheil,

danke für die Gedichte. Das Gedicht "Zeit" hat mich sehr angesprochen, weil ich immer so wenig davon hatte. Und "Nun bist du fort" hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“

:romeo:
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wenn Gott die Wahrheit ist, ist die Lüge die Freiheit. :hexe:
 
Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
 
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein,
Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“ :fans:
 
Verschwende nicht deine Zeit damit vom Außen abhängig zu sein.
Lebe Dich selbst!
 
Der Adler hat noch stets die meiste Zeit verschwendet, wenn er versuchte, von der Krähe zu lernen.
(William Blake)
 
Oben