Sind Kunststofffüllungen auch schädlich?

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
186
Hallo,
Ich habe vor 5 Jahren meine 5 Amalgamfüllungen durch Kunststofffüllungen ersetzen lassen.
Nun habe ich auf einer Internetseite aufgeschnappt, dass die Kunststofffüllungen auch schädlich sind, zwar 800 mal weniger als Amalgamfüllungen, aber dennoch.
Und solange man Kunststofffüllungen im Mund hat kann der Körper auch nicht entgiften. Stimmt das?

Ich habe morbus crohn, Leaky gut, Hautprobleme und div. Unverträglichkeiten.

Lg
 
Hallo Jung meines Wissens nach ist das Unsinn....aber die Füllungen aus Kunststoff sind dennoch nicht das Wahre. Kein Zahnmaterial ist ideal. Jeder verträgt etwas anderes. Amalgam, Gold, Titan würde ich nicht wählen.
Kunststoff sollte hypoallergen sein, Metall scheint aber eigentlich mittlerweile auch hier mit verarbeitet zu werden.Ich las, das wird allein schon gemacht, damit man die Füllungen von den Zähnen beim Röntgen unterscheiden kann, vermute auch wegen der besseren Stabilität. Keramik enthält auch etwas Metall.....Zirkon ist auch nicht ganz unumstritten und ein nichtmetallisches Metall. Bei Brücken ohne Metall kommt man um Zirkon angeblich nicht herum.

Belies Dich mal bei Dr. Mutter über Füllungen, das ist ja ein bekannter Umweltarzt und der " Entgifter" schlechthin. Ich meine, er empfiehlt Kunststoff sogar.
Manche bevorzugen auch Zement, der geht allerdings in der REgel auf längere Zeit nur , wenn die Löcher nicht so groß sind.

Alles Gute.
Claudia.
 
Amalgam soll 820 mal giftiger als Kunststoff sein, so habe ich es gelesen.
Für mich ist es wichtig dies zu wissen, da ich ab dem 28.07. mit der Entgiftung starten möchte(ALA und DMSA) und nicht noch mehr Gifte auf meinem mundraum in den Körper transportieren möchte.
Ich starte ab dem 28.07., weil ich am 27.07. den Urin Provokationstest machen und die Vergiftung schwarz auf weiß haben möchte.
 
Wie gesagt, lies bei Dr. Mutter und vielleicht noch anderen Umweltmedizinern nach.
Wenn Du schnöde Kunststofffüllungen hast, also keine hypoallergenen , wäre ich nicht so wirklich glücklich...

Es gibt hier welche die durch DMPS Provokationstests auch schon mal einen wegbekommen haben und bereuen, den gemacht zu haben. Er soll auch nicht sicher sein. Auch hier würde ich mich an Deiner Stelle noch mal gründlich beraten.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Danke Claudia :)

Ich glaube gelesen zu haben, dass du auch mal einen ganzheitlichen Zahnarzt in HH gesucht hast. Stimmts?
Bist du fündig geworden?
Lg
 
Hallo Jung,
wenn lichthärtende Kunststoffe nicht vollständig ausgehärtet werden, dann können die kurzkettigen giftigen Monomere ähnlich verheerend wirken wie Amalgam und durch die Dentinkanälchen bis zum Zahnnerv wandern.

Dr. med. dent. Just Neiss aus Heidelberg weist unter
https://www.integrative-zahnheilkunde.de/compositeundpolymerisation.html
auf die erforderlichen langen Belichtungszeiten von lichthärtenden Kompositen hin, die um ein Vielfaches über den Herstellerangaben liegen können (eher 80 bis 120 als 10 Sekunden) und stellt Fälle vor, bei denen die Beschwerden der Patienten durch bloßes Nachbelichten der Kunststofffüllungen beseitigt werden konnten. Während der Kunststoff selbst nicht überbelichtet werden kann, muß eine Überhitzung der Pulpa durch Pausen und gegebenenfalls auch durch Wechsel der schnell überhitzten Belichtungsgeräte sicher ausgeschlossen werden.

Hast Du ein Panoramaröntgenbild, auf dem die Kunststofffüllungen und ihre Umgebung zu sehen sind?

Grüße zorro
 
Danke Claudia,

Den Dr. Lindauer aus Hamburg kennst du nicht zufällig?
 
Das ist der Partner von Meyer Hamme und der ist eben auf quipe reihenweise schlecht benotet. Klagen über ihn habe ich auch von einer HP hier gehört, wo die Familie bei ihm in Behandlung WAR.
Er scheint ein immenses Wissen zu haben, aber eben nicht gut zu arbeiten. Ich gehe lieber zu seinem Kollegen mit dem man im übrigen gut kooperieren kann und der sehr vorsichtig ist, wenn man ein Schisser:D ist.

Schönen Tag Dir.
 
Dr. med. dent. Just Neiss aus Heidelberg ... stellt Fälle vor, bei denen die Beschwerden der Patienten durch bloßes Nachbelichten der Kunststofffüllungen beseitigt werden konnten.
Schade, dass solche Fälle hier nie persönlich berichten, daher bleibe ich skeptisch. Patrick aus ZH hat nach dem Nachhärten keine Veränderung festgestellt...
Hast Du ein Panoramaröntgenbild, auf dem die Kunststofffüllungen und ihre Umgebung zu sehen sind? Grüße zorro
Wie würde sich denn ein Problem mit Kunststoff auf dem OPG darstellen? Würde mich schon sehr interessieren!! lG Aurelius :wave:
 
Oben