Themenstarter
- Beitritt
- 22.11.07
- Beiträge
- 3.252
Zusammenfassung:
Für die erfolgreiche Selbstbehandlung von chronischen Infektionen mit Epstein-Barr-, Coxsackie-, Adeno- und Zytomegalieviren, Borrelien und Yersinien gibt es verschiedene naturheilkundliche Möglichkeiten. Mit am effektivsten und einfachsten ist die Anwendung der „Siebener-Nährstoffkombination“. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus folgenden sieben Nährstoffen: natürliches Vitamin C, natürliches Vitamin E, Coenzym Q10, natürliche Carotinoide (vor allem Beta-Carotin), Zink, Kupfer und Selen. Um das Immunsystem mit dieser Methode optimal unterstützen zu können, benötigt man eine genau definierte, auf das Körpergewicht bezogene Mindestmenge jedes einzelnen Nährstoffs (siehe Tabelle am Kapitelende).
Bei einmaliger Einnahme dieser gewichtsbezogenen Mindestmengen der einzelnen Nährstoffe pro Tag wird das Immunsystem in der Regel so stark unterstützt, dass damit unter anderem die oben aufgeführten Viren und Bakerien je nach Krankheitserreger innerhalb von drei Wochen (Epstein-Barr-Viren, Coxsackieviren, Zytomegalieviren) bis fünf Wochen (Adenoviren, Borrelien, Yersinien) überwunden werden können.
Vor allem wegen der durch den Viren- und Bakterienabbau einsetzenden mehr oder weniger starken indirekten Entgiftung der erkrankten Körperzellen sollte diese Nährstoffanwendung mit einer stark verringerten Dosis begonnen und langsam bis auf die individuelle, gewichtsbezogene Normalmenge gesteigert werden.
Zusätzlich kann es sinnvoll und hilfreich sein, die Leber während der gesamten Therapiezeit in der Ausleitung der sich lösenden Gifte und Stoffwechselendprodukte therapeutisch zu unterstützen. Dafür eignet sich sehr gut das Tote Meersalz in der D 33 (TMS D 33). Es kann im Bedarfsfall mehrmals täglich eingenommen werden.
Im Falle einer Virus- oder Bakterienerkrankung der Leber, mit oder ohne erhöhten Leberwerten, kann das TMS D 40 hervorragende Dienste leisten, da es die Infektion mit diesen Krankheitserregern in diesem Organ um bis zu 70 % verringern und seine Entgiftungsfunktionen deutlich stärken kann. Die Leber kann damit für ein bis zwei Wochen vor und in den ersten Wochen bis Monaten während des Einsatzes der „Siebener-Nährstoffkombination“ therapiert werden, wodurch man die Nährstoffkombination wesentlich leichter anwenden kann.
Zur Prophylaxe vor einer Neuinfektion kann man die „Siebener-Nährstoffkombination“ dann entweder täglich einnehmen oder man wendet diese Methode nur kurmäßig an.
Quelle: Artikel "Behandlungsmöglichkeiten für chronische Viruserkrankungen" -- Allergie- und Naturheilzentrum Müller-Burzler
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Hört sich ja mal wieder wunderprächtig an.
Gruß
Rübe