Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Hallo Astrid

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Ich habe eine gestaute Niere durch einen Harnleiterverschluss (zumindest fast) durch eine Narbe. Und was ist Dein Nierenbefund? (bei mir ist zum Glück nur eine Niere betroffen)

Allerdings bezweifle ich ein wenig, ob es die Art von Narben sind, welche Serrapeptase angreift. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Ja, schreib bitte weiter wie es Dir ergeht. :wave:

Leider gehe ich eher davon aus, dass ich die Kapseln auch nicht vertrage.. in meinem Küchenschrank stapeln sich schon die Naturheilmittel, die ich nicht vertragen habe und mein Portemonnaie wird derweil nicht voller.:rolleyes:

Morgen früh muss ich in die Urologie, daher nur kurz.

Liebe Grüsse
Sally (falscher Nick, sorry :))
 
Guten Morgen,

ich drück Dir die Daumen für Deine urologische Untersuchung!

Ich glaube es gibt keine sone Narbe oder sone Narbe. Für meine Begriffe ist Narbe Narbe und ich glaube schon auch daß das Serrapeptase Einfluß haben wird. Ich kanns mir eigentlich gar nicht anders vorstellen.

Ich hab Zystennieren und eine Zystenleber, das heißt daß auch dort einiges an Narbengewebe ist durch das simple Aufplatzen von Zysten. Ich hab also mehr Zysten als normales Gewebe und erhoffe mir durch die Einnahme natürlich wieder mehr Geschmeidigkeit für meine Organe und durch Müllentsorgung generell eine bessere Zellstruktur/ Zellversorgung.

Reingucken kann ich in meinen Bauch natürlich auch nicht, ich kanns nur erfühlen wie es mir im gesamten geht.

Viele Grüße
Astrid
 
Hallo Astrid

So, heute sind nun die Kapseln von Rainbow angekommen.

Was ich nicht verstehe - warum steht drauf "Non-Enteric coated". Habe gelesen, dass sie eben geschützt sein müssen, um irgendwie durch den Magen zu kommen?

Weisst Du (oder sonst jemand vielleicht?) da mehr?

Zystennieren ist keine schöne Diagnose, ich verstehe, dass Du da alles unternimmst, was sich als Möglichkeit anbietet. Ich dachte zuerst auch, dass ich das hätte (weil der Kardiologe sowas erwähnte, offenbar kennt er sich damit aber nicht wirklich aus und meine Sorge war umsonst, wobei ich jetzt dafür eine Schrumpfniere habe, eben durch den Nierenstau).

Morgen hole ich noch eine 3.-Meinung ein, dann werde ich eine Entscheidung treffen müssen...

LG, Sally
 
Was ich nicht verstehe - warum steht drauf "Non-Enteric coated". Habe gelesen, dass sie eben geschützt sein müssen, um irgendwie durch den Magen zu kommen?
Hallo Sally,

die Enzyme wirken auch ohne enteric coating wunderbar, wie ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Ich kenne die Werbung mit e-c... Es gibt Pharmapillen, die vor dem Magen geschützt werden müssen, weil sie chemischer Herkunft sind und als Fremdstoff zersetzt würden.

Die Logik sagt aber, daß Enzyme, die seit Anbeginn der Zeiten mit der Nahrung über den Magen aufgenommen wurden und wirkten, einen solchen Schutz nicht benötigen.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis

Na gut, wenn es bei Dir die selbe Wirkung zeigt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Effekt der selbe ist. :)

Ich hatte ja am Freitag Abend eine Kapsel genommen. Am Samstag fühlte ich mich leicht benebelter als sonst, sonst merkte ich keinen grossen Unterschied. Vielleicht ein leichtes Ziehen an den äusseren OP-Narben, das ich sonst nie merke, dazu brennende Augen und auch in der Lunge ein Brennen und etwas Schleim, der sich in leichtem Husten bemerkbar machte.

Am Sa. Abend nahm ich noch eine Ayurvedische Eisentablette (Halbe Tagesdosis), eine Vit. C retard Kapsel, ein Beutelchen Milchsäurebakterien und eine gedrittelte Zink-Kapsel. ---> am Sonntag Morgen erwachte ich mit übler Migräne, die mich gestern den ganzen Tag ans Bett fesselte. :schock:

Wovon es nun kam, ist letztendlich nicht eindeutig. Aber ich habe hier ja auch schon von Kopfweh gelesen in Zusammenhang mit Serrapeptase? Ich glaube, sogar bei Dir Clematis. Jedenfalls, wenn die Migräne davon kam, muss ich auf eine weitere Einnahme verzichten. Konnte den ganzen Tag nichts essen und nicht aus dem Bett. :(

LG, Sally
 
Ich hatte ja am Freitag Abend eine Kapsel genommen. Am Samstag fühlte ich mich leicht benebelter als sonst, sonst merkte ich keinen grossen Unterschied.
Am Sa. Abend nahm ich noch eine Ayurvedische Eisentablette (Halbe Tagesdosis), eine Vit. C retard Kapsel, ein Beutelchen Milchsäurebakterien und eine gedrittelte Zink-Kapsel. ---> am Sonntag Morgen erwachte ich mit übler Migräne, die mich gestern den ganzen Tag ans Bett fesselte.
Hallo Sally,

verstehe ich das richtig - Du hast Freitag und Samstag abends je eine Kapsel mit 80.000IE genommen?

Das benebelte Gefühl könnte davon kommen, bei manchen kann es auch zu Kopfschmerzen kommen. Bei mir kam es nach 1 Woche mit 2 oder 4 Kapseln Tag (genau weiß ich's nicht mehr) zu ganz anderen Symptomen, die nach Absetzen sofort verschwanden. Ich machte eine Pause und fing dann wieder mit einer Kapsel/Tag an - dann ohne Nebenwirkungen.

Da Du nun doch die hochdosierten Kapseln hast, würde ich anders vorgehen: Wenn alle Symptome weg sind, noch 1-2 Tage keine Einnahme. Dann nochmal mit einer Kapsel/Tag beginnen, 2 Tage Pause, dann eine weitere, wieder 2 Tage Pause usw. für etwa 14 Tage. Wenn Du das verträgst, vorsichtig versuchen nur 1 Kapsel, ein Tag Pause, 1 Kapsel, ein Tag Pause usw., für längere Zeit. Später - etwa nach 4-6 Wochen - könntest Du 1 Kapsel täglich versuchen, bei Problemen sofort wieder zurück auf alle zwei Tage.

Die anderen, Zink usw. solltest Du morgens nehmen, nicht gleichzeitig mit Serrapeptase, oder S. morgens und die anderen abends. Da Du sehr empfindlich reagierst, könnten Zink usw. mit S. einfach zu viel des Guten gewesen sein bzw. unerwünschte Wechselwirkungen erzeugt haben.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis

Ich nahm nur eine Kapsel, am Freitag Abend.

Danke für Deine Gedanken. Ich habe Serrapeptase nach ein paar Eisentropfen eingenommen, allerdings merkte ich am folgenden Tag ja noch keine Beschwerden.

Erst nach den anderen erwähnten NEM, die ich einen Tag später einnahm, also am Morgen danach.

Heute wird es langsam besser, aber ich habe immer noch Kopfweh.

Dann warte ich mal ab bis es mir wieder gut geht und entscheide dann, was ich machen will.

Liebe Grüsse
Sally
 
... also ich nehme jetzt 1 Kapsel Serrapeptase vor dem Frühstück seit ca. 1 Woche und ich merke keine Veränderung im Befinden. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen und ich nehme dann bald 2 Kapseln/Tag.

Wochenlangen Druck im Kopf kenne ich zu gut, dies ist von Serrapeptase bisher nicht aufgetreten.

:wave:
 
hallo ich bin neu hier,
kann es sein, dass durch serrapeptase zu einer art erstverschlimmerung kommt?
zb. habe ich in meinen linken ellenbogen mit dem ich schon seit langem arthritische probleme habe, seit einnahme von serrapeptase erhebliche schmerzen.
des weiteren beomme ich in absehbarer zeit eine neue herzklappe. ich werde mich für eine bioklappe entscheiden.
allerdings stellt sich in diesem zusammenhang die frage, ob serrapeptase in diesem fall die bioklappe auflösen oder beschädigen kann, da es sich ja im grunde um totes gewebe handelt.
weiß da evtl jemand etwas hierzu?
 
Ich schliesse mich an mit einer Frage zu Serrapeptase:

Und zwar habe ich es ausprobiert, wenn auch nicht sehr lange, da ich mit einer Migräne darauf reagierte und mit leichten Kieferschmerzen.
Jetzt, vielleicht 3 Wochen später (ich nahm es nicht weiter) bekam ich im Zuge einer Erkältung zum ersten mal stärkere Kieferschmerzen und ich frage mich die ganze Zeit, ob das etwas mit diesem Serrapeptaseenzym zu tun haben könnte.

Im Prinzip weiss ja keiner, was das Enzym im Körper sonst noch so abbaut an Gewebe. Mein Arzt meinte, dass das Narbengewebe in meiner Niere z.B. nicht tot sei, es ist nur funktionslos. Wie will das Enzym da den Unterschied erkennen, was der Körper noch braucht und was nicht?

Es gab ja diesen Fall, dass jemand erblindet ist, klar hat er einiges mehr genommen als ich z.B., trotzdem geht es ja ums Prinzip - dass offenbar Serrapeptase etwas machte, was man nicht wollte.

Ich bin jedenfalls vorsichtig geworden. Es ist für mich zu sehr ein Lotto und da ist mir meine Gesundheit zu wichtig, Risiken gibt es sonst genug im Leben. Ich hoffe wirklich, dass meine Schmerzen wieder zurück gehen und nicht wieder kommen, wenn die Erkältung ganz abklingt.

Möchte hier niemanden entmutigen, einfach meine Erfahrungen und Gedanken weitergeben.

LG, Sally
 
Die Fragestellungen sind sehr interessant, vielleicht findet sich jemand, der dem intensiver nachgehen kann.

Seit einer Woche nehme ich vorm Frühstück 2 Serrapeptase und kann keine Nebenwirkungen feststellen. Einfach nur das typische kleine auf und ab mit der Gesundheit.

Einen schönen Tag für alle!
Earl Grey
 
kann es sein, dass durch serrapeptase zu einer art erstverschlimmerung kommt?
zb. habe ich in meinen linken ellenbogen mit dem ich schon seit langem arthritische probleme habe, seit einnahme von serrapeptase erhebliche schmerzen.
Ob bei Arthritis Serrapeptase das richtige Mittel ist, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall sollte hier etwas gegen die Entzündung unternommen werden, wobei die Ursache für die Arthritis, etwa geschädigter Knorpel, Ablagerungen kristalliner Medikamentenrückstände im Gelenk u.a.m. zu berücksichtigen wäre.

des weiteren beomme ich in absehbarer zeit eine neue herzklappe. ich werde mich für eine bioklappe entscheiden.
allerdings stellt sich in diesem zusammenhang die frage, ob serrapeptase in diesem fall die bioklappe auflösen oder beschädigen kann, da es sich ja im grunde um totes gewebe handelt.
Genaueres dazu weiß ich leider nicht, würde in diesem Fall aber von der Anwendung von Serrapeptase unbedingt ABRATEN!!! Hier ist der Rat eines Fachmanns gefragt, der sich genau mit den Wirkungen von Serrapeptase auskennt. Ohne diesen: Finger weg!

Gruß,
Clematis
 
hallo,
danke für eure hinweise.
die entzündung war vor der einnahme von serrapeptase im griff, durch ernährung und verschiedenen ergänzungen.
zu der sache mit der herzklappe, welches mein hauptanliegen ist, ist es so, dass es mir nicht gelang einen experten ausfindig zu machen.
im zweifelsfall werde ich natürlich das mittel nach der op nicht mehr anwenden, da es nicht sicher genug ist, nach meinem jetzigen erkenntnisstand.

bei meiner ersten einnahme von serrapeptase, war es übrigens so, dass ich nach etwa 2 wochen sehr starke schmerzen in einen zahn bekam, und ich diesen ziehen ließ.
nach wenigen tagen würden meine herzbeschwerden deutlich geringer.
man sieht, es hängt vieles miteinander zusammen, und ohne die serrapeptase wäre ich wohl gar nicht auf die idee gekommen, dass ausgerechnet bei diesem zahn etwas im argen lag.
 
bei meiner ersten einnahme von serrapeptase, war es übrigens so, dass ich nach etwa 2 wochen sehr starke schmerzen in einen zahn bekam, und ich diesen ziehen ließ.
nach wenigen tagen würden meine herzbeschwerden deutlich geringer.
man sieht, es hängt vieles miteinander zusammen, und ohne die serrapeptase wäre ich wohl gar nicht auf die idee gekommen, dass ausgerechnet bei diesem zahn etwas im argen lag.

Was war denn das Problem an Deinem Zahn? Hattest Du Wurzelprobleme?

Ich war wg. meiner Zahnschmerzen auch beim Zahnarzt, aber sie meinte, sie sehe nichts im Röntgenbild, es seien wohl Nervenschmerzen.
 
die entzündung war vor der einnahme von serrapeptase im griff, durch ernährung und verschiedenen ergänzungen.

bei meiner ersten einnahme von serrapeptase, war es übrigens so, dass ich nach etwa 2 wochen sehr starke schmerzen in einen zahn bekam, und ich diesen ziehen ließ.
Hallo Smithers,

das sind zwei interessante Hinweise:
Arthritis durch Ernährung im Griff, latent wahrscheinlich aber vorhanden.
Unerkannte Zahnentzündung.
Beide Entzündungsherde wurden demnach von Serrapeptase wieder aktiviert, möglicherweise, weil es das Immunsystem stark dazu anregt, unterschwellig vorliegende Entzündungen nun wirklich zu bekämpfen.

Gruß,
Clematis
 
Es gab ja diesen Fall, dass jemand erblindet ist, klar hat er einiges mehr genommen als ich z.B., trotzdem geht es ja ums Prinzip - dass offenbar Serrapeptase etwas machte, was man nicht wollte.
Hallo Sally,
woher oder von wem hast Du diese Information?

Beste Grüße,
Eugen
 
hallo sally,

vermutlich ist es so wie clematis beschrieb.
auf dem rontgenbild sah man absolut nichts von einer entzündung dieses zahns. aber nach dem ziehen war eindeutig, dass die wurzel einen eiterherd hatte.
nun kann man ja nicht alle zähne auf verdacht ziehen, das wäre sicherlich unsinnig.
vielleicht kann man aber mit verschiedenen anderen me
thoden einen zahnherd feststellen.
bei mir hat die einnahme von serrapeptase den entscheidenenden hinweis gebracht.
ein röntgenbild taugt dazu leider nur bedingt.
ich ließ ihn ziehen, weil ich keine lust auf diese abartigen schmerzen hatte, und nicht wusste wie lange dieser durch serrapeptase angestoßene prozess andauern würde.
das kann ich mit meinem ellenbogen natürlich nicht machen ...haha :-D
 
Oben