Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Aber kein Mensch der noch halbwegs bei Verstand ist und der ein dünn fliessendes Blut hat, sollte ohne einen triftigen Grund einen Blutverdünner einnehmen. ;)

Hallo liebe Nattokinase Begeisterte,

dieser Warnung möchte ich nochmals Nachdrruck verleihen!
Wer ein intaktes und gut funktionierendes Gerinnungssystem hat, könnte sich mit Nattokinase KRANK MACHEN!


Gruß,
Clematis
 
Vielen Dank Euch für die Anregungen und danke auch für die eindringliche Warnung von Clematis.

Ich kaufe mir nun das Serrapeptase doch von Lef, weil mir das einfach von der Verträglichkeit sicherer erscheint.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Amyloid-Ablagerungen

Hallo Eugen, ich las vor einigen Wochen diese Ablagerungen sind gar nicht das Thema bei der Hit.....Kuklinski oder wer? Kann mich grade nicht erinnern...

LG.
Claudia.

Blind würde ich auch nicht das Blut verdünnen.
Es soll ja nicht zu inneren Blutunten kommen aus Versehen, die bermerkt man ja auch tückischerweise erst mal nicht.
 
Hey ihr,
und wie stelle ich fest ob ich dünn fließendes Blut habe? Weil Walter Last erwähnt bei der HPU-Behandlung beides, also Serrapeptase und Nattokinase. Warum sollte man überhaupt dünnes Blut haben? Das Gegenteil ist doch der Fall!

Bei den Amyloid-Ablagerungen ging es mir um Alzheimer. Warum HIT Claudia? Ist mir jetzt ganz neu... :)

Liebe Grüße an alle,
Eugen
 
Genau Alzheimer, da habe ich gelesen, dass das ein Irrtum sei.....mit den Ablagerungen und also nicht der Grund. Man hat das durch Obduktionen wenn ich mich recht erinnere. Also die waren auch da bei Menschen die eben kein Alzheimer hatten...

Dünnes Blut wird schulmed. bei Gefahr von Infarkten angestrebt, damit sich keine Gerinnsel bilden, meine ich..

MSM verdünnt übrigens bei mir auch und das merkbar.

Ich würde, bevor ich Natto einwerfe dann also im Labor die Gerinnung bestimmen lassen...

LG Claudia.
 
Achso, ja, sowas habe ich auch irgendwo gelesen. Die Ursache ist das nicht, das kann ich mir denken. Aber die Amyloid-Ablagerungen sind ja trotzdem mit ihren negativen Einflüssen vorhanden?
 
Keine Ahnung, da musst Du selber noch mal sehen....Ich las da nichts drüber.

Guten Abend und gute Nacht Dir, Eugen.

Claudia:)
 
Huhu zusammen

erstmal lieben Dank für Eure Ausführungen und Quellen!

Ich hatte das so verstanden daß Nattokinase eventuell entstehenden Blutgerinseln das Futter nimmt weil es die Fibrine (..... ich weiß es grad nicht genau) am verklumpen hindert.

So, ich hab eine Sternvarize am Oberschenkel, ca. 5-Mark-Stück groß. Dann eine kleinere am Unterschenkel des anderen Beines und da tuts ab und zu recht dolle weh.

WENN ich jetzt das Serrapeptase nähme und es solche Dinge wegputzt DACHTE ich, könnte ich VORBEUGEND eine halbe/ viertel/achtel-Dosis Nattokinase nehmen.
Ich wollte das Natto NICHT als Dauereinnahme haben.

Ich merke das mein Blut dünn ist weil ich ziemlich schnell auch blaue Flecken bekomme; meine Nase manchmal blutet und das dann auch recht mal lange dauert bis das wieder aufhört; ich manchmal ne Mens hab wo ich denke nur Ader aufschlitzen brächte noch mehr hervor.

Wenn das Blut zu dünn ist ist es echt schwer fürs Herz! Das Blut braucht eine gewisse Dicke damits im Körper auch ordentlich dorthin gelangt wo es hin muß und nicht einfach willkürlich irgendwo im Körper rumsickert..... Ich bin mir also über die Risiken bewußt.

Ich weiß daß zu viele NEM auch Schäden machen - können. So also VitaminD3 in hohen Dosen in SEHR KURZER ZEIT NIERENSTEINE! Man muß halt Vit K2 dazunehmen. Und gut wäre auch daß es dann auch genug Calcium im Umlauf hat.

Ich dachte daß in der Nattokinase etwas drin sei was sich eventuell lösende Teilchen aus diesen Sternvarizen (Krampfadern) auflöst weil auf Lungenembolie oder nen Verschluß oder sonstiges hab ich nämlich überhaupt GAR keine Lust :schock:

Liebe Grüße
Astrid
 
Ich hatte das so verstanden daß Nattokinase eventuell entstehenden Blutgerinseln das Futter nimmt weil es die Fibrine am verklumpen hindert.

Hallo Astrid,

so ist das nicht. Nattokinase vermindert die Wirksamkeit der Fibrine. Die Fibrine sind sozusagen der Klebstoff im Blut, der z.B. zum Wundverschluß führt. Je geringer die Fibrinwirkung, desto weniger kann Blut gerinnen.

So, ich hab eine Sternvarize am Oberschenkel, ca. 5-Mark-Stück groß. Dann eine kleinere am Unterschenkel des anderen Beines und da tuts ab und zu recht dolle weh.
Serrapeptase ist es, das Gerinnsel, besonders festsitzende, auflöst. In dieser Beziehung wirkt Nattokinase nur sehr geringfügig. Daher wäre Serrapeptase allein das richtige Mittel.

Ich merke das mein Blut dünn ist weil ich ziemlich schnell auch blaue Flecken bekomme; meine Nase manchmal blutet und das dann auch recht mal lange dauert bis das wieder aufhört; ich manchmal ne Mens hab wo ich denke nur Ader aufschlitzen brächte noch mehr hervor.
Wenn Du sogar öfter Nasenbluten hast, starke Mens UND blaue Flecken, dann darfst Du Nattokinase NICHT nehmen!!!

Wenn das Blut zu dünn ist ist es echt schwer fürs Herz! Das Blut braucht eine gewisse Dicke damits im Körper auch ordentlich dorthin gelangt wo es hin muß und nicht einfach willkürlich irgendwo im Körper rumsickert
Wie kommst Du denn auf diese Schnapsidee? ;) :confused: Außerdem widersprichst Du Dir hier selbst, Nattokinase würde das Blut noch weiter verdünnen!

Ich dachte daß in der Nattokinase etwas drin sei was sich eventuell lösende Teilchen aus diesen Sternvarizen (Krampfadern) auflöst
Nochmal: der Spezialist für das Auflösen ist Serrapeptase. Der Spezialist, der die Gerinnsel gar nicht erst entstehen läßt, ist Nattokinase! Das sind zwei völlig verschiedene Funktionen.

Bitte lies Dir die verlinkten Berichte hier und in dem anderen Nattokinase-Thread nochmal in Ruhe und sehr aufmerksam durch, nimm Dir Zeit dazu, bis das für Dich wirklich klar ist, manchmal muß man einen Text auch mehrfach lesen, um ihn zu verstehen. Ich weiß, das ist nicht ganz einfach. Bevor Du aber diese Enzyme anwendest sollten Dir deren Wirkungen wirklich sehr klar sein, sonst wirst Du die für Dich richtige Dosierung nicht anhand der Körperreaktion festlegen können.

Willst Du ausschl. die Sternvarize -also Krampfadern- behandeln, wäre die bessere Wahl wahrscheinlich das Original Padma28 aus der Schweiz. Damit habe ich ohne Serrapeptase zwei lange steinharte Krampfadern verschwinden lassen, innerhalb ca. 6 Wochen und sie kamen nicht wieder.

Gruß,
Clematis
 
Hey ihr,
und wie stelle ich fest ob ich dünn fließendes Blut habe? Weil Walter Last erwähnt bei der HPU-Behandlung beides, also Serrapeptase und Nattokinase. Warum sollte man überhaupt dünnes Blut haben? Das Gegenteil ist doch der Fall!

Liebe Grüße an alle,
Eugen

Sorry Eugen, aber wie kommst Du denn auf den ausgemachten Blödsinn, dass "man" quasi automatisch dickes Blut hat??? :cool:

Das hängt von den genetischen Faktoren der Eltern, der Ernährung während der Schwangerschaft und ganz gewaltig auch von der eigenen späteren Lebensweise ab.

Du kannst die Fliessgeschwindigkeit und die Dichte Deine Blutes übers Labor erfragen, oder auch im Dunkelfeldmikroskop sehen.

Menschen, die generell wenig Wasser trinken und die in unserer westlichen Welt übliche Ernährung mit viel Weißmehl, tierischen Fetten, Transfetten, Zucker und sämtlichem anderen Schrott zu sich genommen haben, neigen mehr zu dickerem Blut.
Auch Verdauungsprobleme und Medikamente können sehr dazu beitragen.

Aber all das habe ich noch nie sonderlich gemocht oder gegessen und ich habe mit 56 Lenzen immer noch ein verdammt gut fliessendes Blut.
Dazu habe ich immer sehr viel Wasser oder Tee getrunken, sehr viel Knoblauch und anderes gegessen und fast jährlich eine Reinigungskur durchgeführt.

Also bitte nicht wieder alle über einen Kamm scheren, mit Blutverdünnung spielt man wirklich nicht und nicht alles ist für alle gleich gut.

@ Astrid, Padma 28 und Serrapeptase sind ganz hervorragende Mittel bei Krampfadern, hast Du auch mal in die Homöopathie oder Schüsslersalze geschaut:

Krampfader, Varize, Varikosis | Homöopathiewelt

Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Krampfadern

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo,

da hier offenbar einiges an Verwirrung bezüglich des Blutes besteht, was nun besser sei dick oder dünn, hier weitere Informationen. Wie bei allem in unserem Körper soll hier ein Gleichgewicht bestehen, also weder zu dünn, noch zu dick.

Der Hämatokritwert gibt Auskunft über den Anteil aller festen Blutbestandteile am Gesamtblutvolumen. Mit dem Wert wird gemessen, wie dünn- oder dickflüssig das Blut ist.
Da rote Blutkörperchen (Erythrozyten) über 95 Prozent der Blutzellen ausmachen, zeigt der Hämatokritwert vor allem deren Anteil im Blut an. Auch wie es um den Flüssigkeitshaushalt des Patienten bestellt ist, lässt sich aus dem Laborwert ablesen.
Ein hoher Hämatokritwert kann auf Dauer gefährlich für die Gesundheit sein: Je zähflüssiger das Blut, desto mehr muss das Herz arbeiten, um die Organe zu versorgen. Dickes Blut fließt langsamer und lässt das Risiko für Thrombosen und Schlaganfälle ansteigen. Bei einem niedrigen Hämatokrit sind in Relation zum Gesamtblut zu wenige rote Blutkörperchen (Erythrozyten) vorhanden – die Sauerstoffversorgung der Zellen ist nicht optimal.
Hämatokrit (Hkt-Wert) • Dickes oder dünnes Blut?

Eine ausführliche Beschreibung von Blut, einschl. der vielen Funktionen, die es erfüllt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blut

Die Beschreibung der Hämostase bzw. der Blutgerinnung, die besonders wichtig ist. Sie sollte jedem bekannt sein, der Mittel einnimmt oder einnehmen will, die die Blutgerinnung beeinflussen:
Hämostase - DocCheck Flexikon
Hämostase - Blutstillung - netdoktor.at
Stago - Hämostase
https://de.wikipedia.org/wiki/Hämostase#.C3.9Cbersicht_.C3.BCber_Gerinnungsfaktoren_und_Inhibitoren

Gruß,
Clematis
 
Huhu Clematis ...... und Tarajal und Ihr anderen natürlich auch

so ist das nicht. Nattokinase vermindert die Wirksamkeit der Fibrine. Die Fibrine sind sozusagen der Klebstoff im Blut, der z.B. zum Wundverschluß führt. Je geringer die Fibrinwirkung, desto weniger kann Blut gerinnen.

Serrapeptase ist es, das Gerinnsel, besonders festsitzende, auflöst. In dieser Beziehung wirkt Nattokinase nur sehr geringfügig. Daher wäre Serrapeptase allein das richtige Mittel.

Wenn Du sogar öfter Nasenbluten hast, starke Mens UND blaue Flecken, dann darfst Du Nattokinase NICHT nehmen!!!

Wie kommst Du denn auf diese Schnapsidee? ;) :confused: Außerdem widersprichst Du Dir hier selbst, Nattokinase würde das Blut noch weiter verdünnen!

Nein, ich habe von Anfang an gesagt ich möchte hauptsächlich Serrapeptase nehmen. Nattokinase nur DANN WENN ich das Gefühl hab irgendwas staut sich irgendwo! Und dann nur eine ganz geringfügige Dosis, KEINE Dauermedikation!

Nochmal: der Spezialist für das Auflösen ist Serrapeptase. Der Spezialist, der die Gerinnsel gar nicht erst entstehen läßt, ist Nattokinase! Das sind zwei völlig verschiedene Funktionen.

Ich hab das tatsächlich verstanden, genau SO hab ichs ja auch geschrieben.


Willst Du ausschl. die Sternvarize -also Krampfadern- behandeln, wäre die bessere Wahl wahrscheinlich das Original Padma28 aus der Schweiz. Damit habe ich ohne Serrapeptase zwei lange steinharte Krampfadern verschwinden lassen, innerhalb ca. 6 Wochen und sie kamen nicht wieder.

Nicht nur das, ich hab ja noch en paar Narben, eine doppelte Kaiserschnittnarbe usw usw. Dann hab ich noch Zystennieren und eine Zystenleber, das wollt ich hauptsächlich schauen ob da der Zustand gestoppt werden könnte oder vielleicht sogar irgendwelches vernarbte Gedönse aufgelöst.

Ich hoffe und arbeite an jedem Stückchen Platz in meinem Bauch, deswegen versuch ich mich auch so sauber wie möglich zu ernähren damit diese Zysten sich durch osmotischen Druck im Körpermilieu wieder entleeren. Hab ich auch schon einiges daran geschafft, die Zysten sind oft ziemlich schrumpelig und unförmig, vorher sahen die immer wie prall gefüllte Ballons aus.

ich halte mich genau an Empfehlungen bis ich spüre was es tut. Dann taste ich mich an meine eigene Dosierung ran! Manchmal probier ich auch was aus aber ich merke tatsächlich recht schnell wenns in die Hose gehen könnte.

Da mir meine Gesundheit echt lieb und auch heilig ist und ich wirklich oft DIE totalen Klimmzüge machen muß damit ich energetisch und körperlich usw. gut drauf bin oder in kürzester Zeit werde, ist mir ein Fehlversuch viel zu heikel. Von daher lass ich erstmal sowieso die Finger von Nattokinase WEIL mein Blut sowieso schon dünn ist. Und das vierteljährliche Nasenbluten ist, denke ich mal, auch ein Zeichen davon.

Als letztes: ich habe auch schon ein paar Erfahrungen mit Leuten gemacht die einen Rat von mir befolgten, dann gings natürlich nicht so rund weil diese Leute ja nicht ALLES machen was man ihnen sagte. Halt immer den Weg des geringsten Widerstands oder den der geringsten Mühen.
Ja und dann das Gemehre hinterher. Bis ich es irgendwann leid war und ich hab dann aufgehört irgendwem irgendwas zu sagen weils ja eh immer MIR angelastet wurde oder das was man gesagt hatte hilft ja sowieso nicht blablabla.
Ich trage definitiv SELBST die Verantwortung über mein Wohl und mein Wehe. Ich habs probiert, ich muß sowieso ganz allein für die Folgen gradestehen, ist ja auch mein Körper und ich muß es auch allein ausbaden und helfen kann einem sowieso niemand.
Ich seh ganz profan.

Von daher ist alles Gut :) ich dank Euch sehr für Eure Quellinformationen und achte WIRKLICH SEHR Eure Warnungen und bedanke mich auch wirklich herzlich für Eure Achtsamkeit :)

Liebe Grüße
Astrid
 
Hallo Astrid,

zur Narbenentstörung der Kaiserschnittnarben würde ich auf jeden Fall die Neuraltherapie einsetzen, je nach Narbenvolumen (Länge, Größe und Dicke benötigt man pro Narbe nur eine oder zwei Behandlungen) und dann werden die Narben wieder weich und die Störfelder sind aufgehoben:

Neuraltherapie in Österreich

Indikationen - IGNH

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Huhu Tarajal,

danke für den Tip,
Neuraltherapie hatte ich schon, danach bekam ich ganz warme Beine *gggg* total cooles Gefühl weil die vorher immer kalt waren.

Mir gehts tatsächlich hauptsächlich um meine Nieren/ Leber und dortige Narben. Und natürlich dann auch um die Kaiserschnittnarbe, wenn die einfach so mit verschwindet wäre ja cool ...... und die restlichen die sich noch tummeln ebenso ..... und wenn nicht dann nicht, dann hab ichs aber wenigstens versucht und NIX ausgelassen was mir über den Weg lief *ggggg*

ach ja, die Sternvarizen!!! Das wäre natürlich auch klasse wenn die verschwünden....

liebe Grüße
Astrid
 
Hilft Serrapeptase auch bei Eiweißablagerungen in der Augenlinse? Der Augenarzt hat es als harmlos abgewunken. Ich selbst finde es behindernd, wenn es noch mehr wird. Es sind so kleine Flecken beim Sehen, als wenn die Brille dreckig ist oder Insektenschmutz auf der Windschutzscheibe wäre.
Viele Grüße - Earl Grey
 
Der Augenarzt ist vermutlich schmerzbefreit, ich finde es gut, dass Du etwas unternehmen willst, mir würde so eine Ablagerung auch nicht gefallen.....Earl Grey.

Viel ERfolg.
Claudia.
 
Hat dieser schmerzbefreite Doc (der Spruch ist zuuuuu gut, ich lieg noch unterm Tisch vor lachen!!!)
die kleinen Eiweißeinlagerungen nur als "pfh, na ja, kann man auch nix machen, ist aber nix schlimmes, machen sie sich da mal keine Sorgen..." oder als Tendenz zum grauen Star genannt?

Ich kenne bei vielen Leuten die Eiweißablagerungen in der Augenlinse, sie sind eigentlich ein sehr deutliches Zeichen des Organismus, dass er zu lange mit zu vielen für ihn schlecht verträglichen Stoffen konfrontiert worden ist.

Beim Fasten und Darmreinigung gehen sie inklusive hoher Dioptrinzahlen zurück.

Aber auch in der Homöopathie gibt es ganz hervorragende Mittel dafür, habe unter meinen sehr alten großen Hunden (16 Jahre plus) auch zwei gehabt, die vollkommen blind waren (Pupille war komplett hell) und mit dem passenden homöopathischen Mittel binnen einer Woche waren die Pupillen ganz normal schwarz und sie konnten wieder prima sehen. :)

Versuche es doch zuerst mal mit Schüsslersalzen:

Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Katarakt

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bei meiner nächsten Internet-Bestellrunde kaufe ich dann auf jeden Fall mal Serrapeptase. Diese Ablagerungen sind ja evtl noch in anderen nicht sichtbaren Bereichen vorhanden. Vielleicht werden dadurch bestimmte wichtige Stellen im Körper verengt?
Mein Hämokritwert ist im unteren Referenzbereich. Somit gehöre ich wohl eher nicht zur Risikogruppe für Trombose. Nattokinase hat also keinen Sinn.

Vielen Dank fürs Mitdenken.
Lieben Gruß - Earl Grey
 
Hallo tarajal,
Am Darm bin ich dran und kämpfe mit der Umsetzung. Mein Lernprozess ist wohl recht langsam. Umwege über andere Anwendungen finde ich interessant, auch wenn ich dann nur erfahre dass ich das Präparat ohne Nebenwirkungen 'vertrage'.
Fasten vertrage ich sehr schlecht und kann in der Zeit meinen Alltag nicht bewältigen. Das Konzept vom Fasten finde ich super. Ich arbeite an längerer Nahrungskarenz, was über Nacht gut klappt.
Schüsslersalz kann ich mal nehmen. Bisherige versuche zeigten keine Reaktion des Körpers auf Schüsslersalze .
Alles Gute - -EG
 
Oben