- Beitritt
- 22.03.08
Puhuhuhhhh ne Menge hoher Input - danke für den Link, Kullerkugel. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Namd Chrisi,
wenn ich durch eine schlechte Selenform in eine Unterfunktion rutschen kann, hätte ich ja vom Wechsel von Methionin > Selenit in eine Überfunktion rutschen können/müssen - ist aber nicht passiert.
Bei mir z.B. mein damaliger Selenwert mitten in der Norm zur Freude der Hausärztin , so schöne Werte.... . Unter präventivmedizinischer Sicht war mein schöner Wert dann ganz unten. Eine Erklärung stand da ebenfalls dazu , bestimmte wichtige Enzymaktivitäten ( Glutathionperoxidase )wären schon bei Normalwerten eingeschränkt. Ich weiß inzwischen, das das auch etwas mit mangelnder Entgiftungsleistung der Leber zu tun hat. Und da wären wir wieder bei der chronischen Form der HIT.
Hat jemand evtl. einen Tipp für ein gutes Präparat?
Wie siehts mit deinem Zinkhaushalt aus?Nehme seit dem DMPS Infusion auch sporadisch Selen, aber nun nach etwas über 2 Monaten hab ich das Gefühl, dass meine Infektanfälligkeit deutlich zugenommen hat.
Kommst du gut mit der Selenhefe klar? Ist für Selenhefe wirklich günstig!ich nehme Selen von der Reinhildis Apotheke
Selen 100 µg Kapseln - heilkraft-der-natur.de
Kommst du gut mit der Selenhefe klar?
kopf, wen meinst du jetzt?
ich esse in letzter zeit schreeecklich gern knoblauchig, einen tag gepaart mit senf (fleisch mariniert) so arg, dass ich am nächsten tag aus allen poren gestunken habe.))
dennoch: setze ich meine 100 µg ab, gehen mir quasi 12,5 - 25 µg thyroxinausgleich flöten und ich rutsche in eine unterfunktion mit meiner bleeden schilddrüsenkröte...
Zwiebel oder Knoblauch?in grossen dosen meinte ich .ne ganze zwiebel ,vielleicht einmal pro woche !:kraft:
https://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1010737-Mic&p=1049641&viewfull=1#post1049641 schrieb:Leider enthält Knoblauch heute fast kein Selen mehr, weil der Schwefel aus dem sauren Regen das wenige Selen in den Böden mehr und mehr verdrängt. Schwermetalle tun ein übriges indem sie Selen in den Böden in unlöslicher Form binden.