Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Leute, ich will jetzt hier keine Angst machen, aber bei Nierenproblemen bzw. Nierenfunktionsstörungen muß man ein bißchen aufpassen mit Hochdosis Meerrettich. Es könnte schlimmstenfalls zu Einblutungen in den kleinen Gefäßen kommen.
Bei Nierenschmerzen würde ich pausieren.

LG, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Das

Früher ging man davon aus, dass bei Blasen- und Nierenleiden kein Meerrettich gegessen werden sollte, da große Mengen Meerrettich Nierenbluten auslösen könnten. In heutiger Fachliteratur wird dieses Problem nicht mehr berichtet.[60][61][62] Meerrettich eignet sich nicht für Patienten mit Magen- oder Darmgeschwüren sowie Schilddrüsenfehlfunktionen

steht hier:

Meerrettich

Grüße!
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Angie1,

ich bin bereits an einer Niere operiert und nehme den Meerretich seit Dezember letzten Jahres. Fange jetzt die 3 Woche hochdosiert an. Für mich ist es wesentlich schlimmer, dass die Borrelien den Weg in meine Nerven gefunden haben bzw. Kopf. Es bleibt deshalb meine einzige Chance.

Die Borrelien hatten im Dezember bereits meine Nieren angegriffen. Ich saß Tag und Nacht auf der Toilette. Erst der Meerrettich hat die Ausscheidung wieder normalisiert und das ist Fakt.

Auf seinen Körper hören, sollte natürlich Jeder und das mache ich ganz besonders!

Bin vorhin aufgestanden und habe ein wenig geputzt. Auch mein Appetit ist zurück.
Das Rauschen im Kopf ist etwas weniger geworden, deshalb werde ich heute abend nochmal 40 Gramm Meerrettich zu mir nehmen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo zusammen,

da ich einige PN`s bekommen habe: Also es wirklich eine richtige Meerrettichwurzel und kein Rettich. Sieht genauso aus, wie im Wiki dargestellt.
Unverwechselbar finde ich :)

Vielleicht bin in einfach durch Wasabi abgehärtet. Das empfinde ich wesentlich schärfer als Meerrettich und esse es sehr oft.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Datura,

danke für den Link! Ich weiß, dass es den Nieren nichts ausmacht. Der Magen macht mir da schon mehr Sorgen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

wenn Du beim Reiben an der Wurzel riechst und Dir die Schärfe in die Augen und Nase steigt, dann ist er auch frisch. :) Ist doch super, wenn Du ihn gut verträgst.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Êinen guten Morgen an Alle,

kurzer Gesundheitsbericht von mir. Gestern abend habe ich keinen Meerrettich mehr zu mir genommen, da ich ihn a, nicht mehr runterkriegen konnte und b, gedacht habe, dass mein Immunsystem sich nun mal etwas anstrengen sollte.

Fühle mich Heute Morgen wesentlich besser. Meine Ration Meerrettich habe ich mir wieder einverleibt (40 Gramm) und freue mich heute abend auf Take That!
Rauschen im Kopf (in weiter Ferne), Sensibilitätsstörungen sind immer noch vorhanden.
Das Gefühl eine Grippe zu bekommen hat sich aufgelöst.
Hoffentlich geht es weiter so bergauf! :)

Viel Erfolg an Alle, die es auch probieren.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonnenblume,

ich weiß nicht, wie groß Deine Schilddrüsenprobleme sind. Um die Nieren brauchst Du Dich jedenfalls nicht zu sorgen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Es sollte nicht vergessen werden, dass Meerrettich ein pflanzlicher Wirkstoff ist! Er schadet den Nieren und der Schilddrüse ganz sicher nicht so, wie die chemischen Keulen! Dies ist meine Meinung. Du musst in Deinen Körper hineinhorchen, dann wirst Du spüren, ob er Dir schadet oder nützt.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

wünsche Dir viel Spaß bei Take That heute abend.

Mir geht es immer noch gut, keine Nebenwirkungen, einfach unglaublich. Da hab ich nicht mit gerechnet, dass mein Magen es solange mitmacht.

Ja und mit Sahne ist der Meerrettich wesentlich schärfer als mit Walnusöl, kann ich nur immer betonen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

26.juli 2011

danke Kayen für die netten Wünsche. Take That war wirklich genial. Es hat mich von dem Thema Borreliose für einige Zeit abgelenkt. :) Das ist auch gut so.

Heute Morgen fühlte ich mich verständlicherweise schrecklich müde. Ich hatte wieder meine Anfangsschmerzen (Messerstiche im Wirbelsäulenbereich), taubes Bein und Kribbeln, also nichts Neues. Mein Tinnitus hat sich für heute allerdings etwas verbessert.
Mein Erschöpfungszustand hat mich für heute wieder eingeholt. Mal schauen, wie es Morgen sein wird? Heute Morgen zum Frühstück ca. 45 Gramm Meerrettich einverleibt. :-( Esse ihn auch mit Olivenoel und Knoblauch. Oel, nimmt dem Ganzen die Schärfe, das ist richtig.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

27. Juli 2011

auch heute geht es mir nicht gerade gut. Meine Symptome werden schlechter, anstatt besser. Sollte es sich um Herxheimer handeln, muss ich es wohl positiv werten.
Habe heute Morgen beim Hausarzt nochmal Blut abnehmen lassen. Morgen bekomme ich die Ergebnisse. Bin mal gespannt, in welcher Form sich die Werte verändert haben.
Gestern habe ich Kardenwurzeln in Korn angesetzt und ein kleines Gläschen davon getrunken. 3 Wochen muss es wohl in der Sonne ziehen. Im Internet habe ich gelesen, dass auch die Karde gegen Borreliose erfolgreich angewandt wird. Na, schaun wir mal.
Werde weiterhin berichten. Heute Morgen habe ich 50 Gramm Meerrettich gegessen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo SuR,

meinst Du nicht, dass 50 gr. ein bisschen viel sind? Vielleicht geht es Dir deswegen schlecht. Ich habe manchmal den Eindruck, Du bist ein kleines bisschen ungeduldig. Kann das sein:confused::D

Steter Tropfen hölt den Stein.

LG Kerstin :wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,
es könnte gut sein, dass die Dosis schon zu hoch für dich ist und es dir deshalb schlecht geht.
Nimm doch mal wieder etwas weniger um dies zu testen :)

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe Kerstin,

ich bin sehr ungeduldig, da es auch jetzt schon wieder mit den Herzrythmusstörungen anfängt. :-( Das macht schon Angst!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

ja, da könnte evtl. was dran sein. Ich lasse jetzt ersteinmal die Entgiftung weg. Glaube, dass dies mein Körper nicht verkraftet.

Frage an Alle:
Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Dunkelfeldmikroskopie gemacht?

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Sonne und Regen, machst du auch was, um die Entgiftung der anfallenden Borrelien-Leichen zu fördern? Ich glaube, dass es dir da schnell wieder besser gehen könnte. Immer nur mit Meerrettich Infektionen bekämpfen erscheint mir zu einseitig.
LG, Esther.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ja, ich habe schon Erfahrung mit Dunkelfeld Diagnostik gemacht, allerdings nicht in Bezug auf Borreliose. Aber es ist wirklich eine sehr spannende Diagnostik Methode.

LG Kerstin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben