Grüss euch alle,
danke allen für die spannenden Beiträge und anregenden Worte.
Das Thema "sich schützen" wurde angesprochen. Was der Türsteher hereinlässt und was nicht hat weitestgehend damit zu tun, womit er in Resonanz ist, unabhäng von der Technik (Kinesiologie, Radiästhesie etc.)
Tue ich es selbstlos zum Wohle aller Wesen, jenen im Hellen wie auch jenen im Dunkeln, im Feinen wie im Groben, im Dies- wie im Jenseits und verbunden mit dem Allmächtigen, dem Vater, der Quelle allen Seins, tue ich es in Demut und Dankbarkeit, dann bin ich dazu in Resonanz. Tue ich es zum Eigennutz, zum Vorteil weniger, zum Schaden anderer, dann bin ich dazu in Resonanz.
Welchen Kriterien entsprechen die Bestellungen beim Universum? Und wer ist der Adressat? Beim Beten weiss ich an wen ich mich wende. Überlegt, warum das Bestellen erfolgreicher sein könnte als das Beten?
Jemand hat einmal die Erdung angesprochen. Sich Erden ist an und für sich noch kein Schutz. Ob bei Funkgeräten oder feinstofflichem Energiefluss, eines bleibt sich gleich: die Erdung ist da A und O für einen guten Empfang, und gutes Senden. Ebenso wichtig ist aber, dass die Verbindung auch nach oben besteht, zur Quelle. So wie jede Quelle mit dem Meer verbunden ist, ist auch jedes Meer mit der Quelle verbunden, denn aus ihr beziehen wir die Energie zum energetischen Arbeiten. Andernfalls werden wir krank, wofür es genügend Beispiele gibt.
Die Frage ob eine höhere Instanz es zulässt Banalitäten zu erpendeln, kann ich nur bejahen! Wir Menschen sind es die werten und urteilen, Grenzen ziehen und damit Trennung und daraus folgend Reibung, Druck, Kampf und Zerstörung erzeugen, klassisches UNHEIL sozusagen. Für das Allganze gibt es keine Banalität, denn würde die geringste Banalität fehlen, wäre es nicht mehr das Allganze - logisch.
Herzlichst - Philippe