Seit Wochen Herzprobleme und viele Symptome

Themenstarter
Beitritt
27.11.12
Beiträge
26
Hallo

ich glaube ich muss etwas ausholen um ein bisschen licht ins dunkel zu bringen.vor ca 5 wochen fing eines nachts an mein herz sehr dolle zu schlagen.nicht unregelmässig sondern einfach nur deutlich spürbar.ich konnte einfach nicht einschlafen.in den darauffolgenden tagen wurde es immer schlimmer.schwindel,kein hunger,müdigkeit und ein ständiges unwohlsein und dann auch noch ein ziehen in der linken brust.ich bin dann ins krankenhaus wo ein ekg gemacht wurde und blutbild geprüft, alles OK.die woche drauf wurde es nicht wirklich besser, herzrasen,schwindel,müde,und ein ziehen in der brust und schulter.ab ins herzzentrum, dort das selbe...ekg und blut abgenommen, alles OK.es wird und wird nicht besser, also zum hausarzt und dort alles geschildert, verdacht auf schilddrüse, die sympthome würde ganz genau passen.aber heute dann die meldung, alles OK.ich weis einfach nicht was ich machen soll...mir geht es echt schlecht und wirklich viel unternehmen kann ich nicht!termin beim herzspezialisten hab ich erst ende dez.
der arzt hat mir ein betablocker mitgegeben, aber irgendwie hab ich etwas angst den zu nehmen.denn schliesslich weis man ja garnicht genau was ich hab.

jemand eine idee???

kurz zu mir...ich bin 28jahre,mittlerweile 75kg,nichtraucher, ständig in bewegung,jedoch nicht wirklich stress!
 
seit wochen herzprobleme!?

Hallo butze84,

Der Beginn deines Beschwerden kommt mir bekannt vor.

Es muss nicht exakt dieselben Ursachen haben wie bei mir. Eine Gemeinsamkeit ist die Histaminintoleranz bzw. Histaminose und zwar die Form, bei der das Enzym HMNT nicht mit dem Abbau des Histamins hinterherkommt.

Eine Schilddrüsenfehlfunktion wäre eine mögliche Ursache gewesen, wie man aus anderen Betroffenenberichten ableiten kann.

Hier kannst Du mit meinen Problemen und Ursachen (soweit ich diese rausfinden konnte) vergleichen:

https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/102691-symptome.html

Nachdem dein Herz untersucht worden ist, ist es wahrscheinlich wirklich kein Herzproblem. Den Termin im Dez, würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber trotzdem wahrnehmen, jedoch würde ich nicht den Betablocker nehmen, weil dieser ebenfalls den Histaminabbau beeinflusst und um ungünstigen Fall deine Beschwerden noch verschlimmern kann.

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Grüsse
derstreeck
 
seit wochen herzprobleme!?

Hallo butze84,

herzlich willkommen im Forum:).

Magst Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen? Erfahrungsgemäß heißt es oft: alles ok, und wenn man dann näher hinschaut, fehlen wichtige Laborwerte und der Ultraschall.

Liebe Grüße,
Malve
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

hatte zwegs schilddrüsenbefund nur ein telefonisches gespräch, da auch bei diesem arzt erst ende dez der nächste termin ist.kann also wenig sagen darüber was getestet wurde und was nicht!

es nervt halt dieses ständige ziehen in der brust und diese ungewissheit.

auf die schilddrüse sind wir ja gekommen weil ich zudem noch ständig das gefühl habe einen klos im hals zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Wochen Herzprobleme!?

ich sollte vielleicht noch ergänzen das die beschwerden nicht die ganze zeit sind.es kommt sehr plötzlich und unerwartet, es geht dann meist ein zwei std und dann den ganzen restlichen tag bzw auch der darauffolgende tag immer mal wieder.dann ist mal wieder ein tag ruhe und dann das selbe spiel von vorne.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Hallo butze84,

ich halte es schon für wichtig, dass Du Dir die Schilddrüsenbefunde schriftlich aushändigen lässt... eine Kopie steht dem Patienten in jedem Fall zu, Du kannst sie deshalb in der Praxis anfordern.

Liebe Grüße,
Malve
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

ja werd mir den befund noch abholen, hatte nur per telefon nachgefragt ob schon was da ist!

könnten meine probleme auch vom zahn kommen?hab seit letzten dez einen zahn der mir ziehmlich probleme macht.seit august war ruhe nur seit ein paar tagen/wochen macht er sich wieder bemerkbar.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Hallo butze84,

Hast Du mal in meinen Erfahrungsbericht reingelesen?

könnten meine probleme auch vom zahn kommen?hab seit letzten dez einen zahn der mir ziehmlich probleme macht.seit august war ruhe nur seit ein paar tagen/wochen macht er sich wieder bemerkbar.

Ja, das könnte eine Rolle spielen und vielleicht ist es sogar die Ursache.

Hast Du dich über das Thema Histaminintoleranz belesen?

Deine Symptome passen zu einem erhöhtem Histaminspiegel. Entzündungen bewirken eine erhöhte Histaminauschüttung in den Mastzellen (den Abwehrzellen im Körper). Also führt der entzündete Zahn zu einem erhöhtem Histaminspiegel.

Mir wurden dieses Jahr 3 Zähne gezogen, weil auf den Röntgenbildern eine Wurzelositis erkennbar war. Es geht mir jetzt deutlich besser, jedoch gab es noch einige weitere Faktoren für meine Beschwerden. Siehe mein Bericht.

Grüsse
derstreeck
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

ja ich hab es gelesen...es gibt wirklich sehr viele übereinstimmungen,jedoch finde ich diese auch bei diversen anderen krankheiten.das ist ja das nervige.es kommen so viele sachen in frage!

ich werd jetzt punkt für punkt abarbeiten...in der hoffnung das irgendwer irgendwas findet.

wie wurde es bei dir entdeckt bzw wie/wer ist drauf gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Wochen Herzprobleme!?

so heute sind nun noch schwitzige hände dazu gekommen.mein kopf fühlt sich auch etwas benebelt an...ich dreh echt bald durch!jeden tag was neues.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Hallo butze84,

wie wurde es bei dir entdeckt bzw wie/wer ist drauf gekommen?

Ich hatte mir viele Infos aus dem Forum rausgesucht. Man muss relativ viel lesen, um einen guten Überblick zu bekommen. Mal ein paar Tage reinlesen reichen da noch nicht.

Es ist relativ viel, was in Frage kommt. Trotzdem sind die möglichen Ursachen, die man selbst angehen kann, begrenzt. Man hat irgendwann eine Liste und kann die angehen, ohne dass ständig wieder eine neue "Krankheitsursache" dazukommt.

Ich finde, meine Liste ist schon relativ vollständig. Für nötige Bluttests war ich bei einem Heilpraktiker und habe einfach alles selbst bezahlt, was nicht ganz billig war aber dann hatte ich ohne Stress und Diskussion bei Ärzten alle Tests auf einmal bekommen und war mit durch.

Das kann sich vielleicht nicht jeder leisten, deshalb nenne ich nochmal die Punkte, mit denen Du beginnen kannst.

Schilddrüsenbefund besorgen und hier reinstellen. Dann wird man dir sagen, ob der Arzt noch ergänzende Tests machen sollte.

Vitaminmängel. Bei mir war es Vitamin D Mangel und zwar 25(OH)VitD3. Der Test kostet 30 Euro, wenn Du Glück hast, kann dein Arzt das über die Kasse abrechnen. Dann würde ich zuerst noch Vitamin B12 und Magnesium kontrollieren lassen.

Dein Zahn muss behandelt werden. Der Zahnarzt wird wahrscheinlich eine Wurzelspitzenresektion vorschlagen. Ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, den Zahn gleich ziehen zu lassen und ich habe ganz schlechte Erfahrung mit Antibiotikabehandlungen gemacht.

Ernährung. Da die Symptome wahrscheinlich was mit einem zu hohem Histaminspiegel zu tun haben, ist es sinnvoll sich möglichst histaminarm zu ernähren.

Grüsse
derstreeck
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Nicht wirklich...ich nehme jetzt seit sa Vitamin d und seit mo ist es etwas besser, wobei ich mir kaum vorstellen kann das das einen Zusammenhang hat. Muss jetzt noch bis mo warten, dann hab ich meinen Termin beim Kardiologen. Bekomme dort ein 5 Tages EKG, hoffe doch sehr das dann endlich mal Klarheit herrscht.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Hab seit gestern oben auf den Handflächen und Handgelenken alles ganz rot und trocken? Könnte das auch was damit zu tun haben oder ist das jetzt Zufall?
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Daran hatte ich auch schonmal gedacht, zumal ich immer mal Probleme mit dem Rücken habe. Allerdings immer popo Bereich. War deswegen im Feb beim Arzt und der hat den Rücken komplett gecheckt und meinte alles Tip top! Ist schon ganz schön krass was alles in frage kommt.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

so, war ja nun heut beim kardiologen.leider konnte auch er nichts feststellen.ultraschall,ekg,belastungs ekg alles tip top...hab jetzt für 5tage ein langzeit ekg.ich hoffe doch sehr das dann mal licht ins dunkel kommt!
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Hallo butze84,

Da diese notwendigen Untersuchungen durch deinen Arzt nichts aufgedeckt haben, also keine Herzerkrankung vorliegt, rate ich nochmal dazu die Antworten hier in Ruhe durchzulesen und dich über die anderen möglichen Ursachen zu informieren.

Schildrüse, Infektionen, Zahnwurzelentzündungen, Histamin

Grüsse
derstreeck
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Schilddrüse soll wohl ok sein... Wobei ich ja immer das Gefühl eines Klos im Hals habe. Aber was soll ich machen, die Ärzte sagen das alles ok ist. Blutbild ist auch soweit ok das eine Infektion ausgeschlossen werden kann oder noch ne Idee nach was gesucht werden kann?! Ich hab gelesen das man bei einer zahnentzündung das auch im Blutbild sehen müsste?
 
Oben