Augenringe
Hallo an alle! :wave:
Tolles Forum! Werde mich falls ich helfen kann gern öfters hier beteiligen!
Mit meinem Problem(en) fange mal hinten an:
Warum ich eigentlich schreibe ist, dass ich unter und neben den Augen (Richtung Nase auch, sieht man aber nur wenn ich schräg vorm Spiegel stehe,ansonsten nur unterm Auge) blaue Verfärbung habe.
Schon immer ein wenig sagt meine Freundin, aber wir finden beide jetzt noch viel mehr als früher.
Neulich war ich in einem Raum mit Spiegel von ein wenig weiter weg und mit viel Licht und ich war geschockt, sehe wie so ein Halbtoter aus von weitem, total dunkle Schatten um die Augen, wie wenn die Augen tief drin wären und es drumrum dunkel ist. Ich geh nun schon öfters ins Solarium aber es hilft gar nicht so sehr.
Dazu kommt dass ich total schlapp bin, egal wie viel ich schlafe, lustlos und eher öfters Depri Stimmung.
Vorab muss ich sagen dass ich mich wg. früherer Beschwerden (siehe weiter unten) auch recht gut ernähre, nicht rauche,Sport mache,und fast null Alk trinke.
Da ich mit Heilpraktiker und alternativer Medizin gute Erfahrungen gemacht habe und mich auch viel mit sowas beschäftige hab ich nun mal angefangen zu "googlen" und mich selber zu analysieren.
Zusammenfassend wird meist von Leberproblemen und Eisenmangel ausgegangen. Ich nehme nun ein Eisenpräperat ausm Handel und schlucke einmal am Tag eine Tablette Mariendistel und nehme Schüsslers Ferum Phosforum zusätzlich. Trinke auch dazu noch einmal am Tag gegen Abend einen Leber/Galle Tee und im Laufe des morgens immer einen basischen oder Kräuter oder Brenneseltee.
Jetzt mal zu meinen sonstigen Symptomen:
Wenn man mich auf den ersten Blick anschaut (bis auf die Augenringe) dann meint man ein gesunder,kräftiger Kerl,topfit. Nur wenn ich ein wenig über mich selber nachdenke (was ich zur Zeit mache) fällt mir eigentlich auf dass ich 100 Wehwechen habe die irgendetwas zu bedeuten haben, normal ist das auf jeden Fall nicht.
Vor einigen Jahren bin wg. Rückenproblemen zu einem Heilpraktiker gekommen der mich dann auch anderweitig untersucht hatte (da er mich mit Dorn behandelte und der Rücken nun ok ist denke ich hat es auch mit meinen jetzigen Problemen nichts zu tun).
Er stellte bei mir massive Übersäuerung, Candida und Milchprodukte Unverträglichkeit fest. Nach einer vorab Zahnsanierung folgte eine Candida Diät. Nach dieser hatte ich keinen stinkenden Schweiß (Füße) mehr,Sonnenallergie war weg (vorher bei zig Hautärzten gewesen und keiner konnte mir helfen) und fühlte mich deutlich besser. Candida kam im Laufe der Jahre noch 2 mal und nachdem letzten mal war er auch lange weg, nur weil ich nun woander wohne weis ich nicht ob es sich gehalten hat weil ich keine Möglichkeit mehr habe es zu kontrollieren.
Schon Jahre davor (mit 17) fing es an dass ich fast alle Haare verloren habe und nun Glatze habe, was ich nach vielem lesen über diese Thematik der jahrelangen Übersäuerung zurückführe die ich glaub bis heute nicht richtig in den Griff bekomme.
Hatte damals in meinem jugendlichen Leichtsinn Bodybuildung gemacht :kraft: und mich fast nur von weisen Nudeln und Michprodukten ernährt (jeden Tag ein Liter Milch,viel Magerquark,viel Fleisch,wenig Gemüse und fast kein Obst)
Zur Zeit habe ich wie gesagt die Augenringe,die Müdigkeit / Schlappheit,aufgeblähten Bauch, nehme (schon immer langsam, nun noch schwerer) ganz schwer ab trotz Diät und gesunder Ernährung (bin trotz guten Ernährung und Sport nicht grad der mit Waschbrettbauch,zwar nicht dick aber bei mir sieht man keine Adern oder die Muskulatur richtig, eben einen total langsamen Stoffwechsel), beim Joggen oder Sport wenn ich schwitze juckt es mich aufm Kopf oder manchmal auch da wo ich schwitze, aber meist nur aufm Kopf (habe auch irgendwie eine empfindliche Kopfhaut), vor 2 Jahren einen Wasserbruch mit folgender (glaub inzwischen chronisch weil immer mal wieder Schmerzen) Nebenhodenentzündung, entzündeter Ellenbogen auf den ich vor über 2 Monaten gefallen bin und der immer noch weh tut beim drauf drücken auf einen bestimmte Stelle (ich denk ich hab allgemein Problem mit chronischen Entzündungen), werde schwer braun in der Sonne und leicht rot, wenn ich ein wenig Alkohol trinke fühle ich mich sehr schnell besoffen, Laune oft im Keller, Fußpilz an 2 Nägeln, Pilzprobleme im Genitalbereich meiner Freundin (bei mir sieht und merkt man gar nichts aber wenn sie fast frei ist von Symptomen und wir ohne Gummi miteinader schlafen hat sie wieder einen Scheidenpilz), schlafe zwar schnell ein aber träum total viel nachts und vor allem morgens und komme nicht ausm Bett raus und bin morgens total gerädert.
Ich weis nun leider nicht wie einen Heilpraktiker finden soll der das mit dem Candida nochmal testen kann. Dazu will ich nun entsäuern, Fussbäder und Wannenbäder machen, mich noch basischer ernähren und ich glaube mit meiner Leber stimmt etwas nicht, ich weis nur nicht woher,ich hoffe ich habe nichts schlimmes wie Hepatitis oder so.

Ich dachte schon an eine Leberreinigung durch Dr. Clark und dem Zappen vorab, dazu dann die Nierenreinigung und evtl. noch eine Darmreinigung. Vor der Leberreinigung habe ich aber Schiss wg. Steinen die ja steckenbleiben können...
Bin ich auf dem richtigen Weg,was denkt ihr?
Sorry dass es so viel wurde,
vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!! :klatschen
LG