Schwitzen, Frieren und Nierenprobleme

Hallo damdam, ich glaube Hans hat das ähnlich schon geschrieben:

Richtig Probleme mit der Niere hat man , wenn sie keine Schmerzen macht, dann hast Du nämlich eine chronische Erkrankung!

Orangen absetzen, das sind Histaminliberatoren und ich vermute bei Deinen Problemen hast Du zuviel Histamin im Körper.
Das Frieren und Schwitzen , Leistungsminderung und ne Menge anderer Dinge könnten durch das viele Histamin kommen.
Dadurch kann man auch Pseudogrippe und Erkältungen haben.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo,

so, also am Vitamin D liegts schon mal nicht. Ich hab den Wert messen lassen und er war höchstens 70ng/ml (höchstens, weil er wegen Biotineinnahme falsch erhöht sein kann, beim Wert im Herbst hab ich noch mehr Biotin genommen, also wahrscheinlich noch stärker falsch erhöht)

Die Nieren(?)beschwerden sind zwar weniger, aber noch nicht weg. Nierenwerte waren ok (sofern man nicht davon ausgehen muss, dass es auch durch Biotin verfälscht ist), insofern bin ich schon mal beruhigt - ich hab es selbst im Labor messen lassen. Arzttermin hab ich nur nächste Woche gekriegt (u.a. wg. meinem Problem, dass ich vormittags nicht kann aufgrund meinem Schlaf). Dafür ist das Schwitzen jetzt deutlich besser, so wie ich es um die Jahreszeit gewohnt bin.

bei verdacht auf eine nierenerkrankung sollte man auf jeden fall zu einem nephrologen gehen, die anderen haben davon zu wenig ahnung, bestimmen z.b. nur das kreatinin im blut, obwohl das erst erhöht ist, wenn die nierenfunktion schon um mind. 50 % reduziert ist.
Was meinst Du stattdessen? Cystatin C?

man spürt die nieren ja auch nicht dort wo sie sind, sondern weiter unten...
Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob sie das sind. Ist inzwischen (im Körperinnern) weiter vorne (ich weiß aber nicht, wie weit die Nieren gehen). Nachdem was ich recherchiert habe, sind die Nieren unten am Brustkorb (noch im Bristkorb). Bei mir ist es eher weiter unten, zwischen Brustkorb und Becken, also da wo kein Knochen ist. Wenn da nicht die Nieren sind, was ist dann da? Oder halt doch einfach Verspannungen/Rücken. Wäre schon mal gut zu wissen, da ich letztes Jahr nach einer Ausleitung auch solche Beschwerden hatte.

"linear hochrechnen" funktioniert beim D3 nicht (bzw. anscheinen nicht oft).
Ich hab in meinen Anfängen gemessen - genommen - gemessen und dann entsprechend weiter genommen. Rechnerisch hätte ich bei 80-100 sein müssen und war dann tatsächlich nur bei 40ng/ml.
Also kann es gut sein, dass Du gar nicht so hoch oben bist, wie befürchtet.
Mit der letzten Aussage hast Du also recht gehabt. Und jetzt merke ich, dass ich Deine erste Aussage gar nicht so verstanden habe.
Ich hab den Rechner genommen: Vitamin D Substituierung und die Blutspiegelerhöhung und Verlustrate entsprechend den Ergebnissen von Frühjahr und Herbst letzten Jahres angepasst so dass unter meiner Einnahme und meiner Einnahmedauer richtige Blutwert rauskam. Ist nun Essig, weil ich nicht weiß, auf welche Blutuntersuchung ich mich wirklich verlassen kann.
Wie bist Du denn vorgegangen? Mit wieviel IE hast Du schließlich welchen Wert erreicht?

Viele Grüße
 
Hi Damdam,
ja prima, kannst Durchatmen :)
Schon interessant, dass
bei Dir rd. 1,2 Mil Einheiten einfach „verschwunden“ sind. :eek:

Aufdosierung scheint nur bis zu einem gewissen Level halbwegs nach der Formel/den geläufigen Formeln zu funktionieren.
Hier im Forum sind einige die zB mit 2.000 iE/d recht flott von 10ng/ml auf 20 gekommen. Lt. div. Formeln dürfte bei so niedriger Einnahme aber nix aufs Depot gehen.

Soweit ich das bei Coimbra und anderen gelesen habe, dürfte man mit den „Formeldosierungen“ recht flott auf physiologische 60ng/ml (+/-) kommen. Danach steigt der Wert viel langsamer an (bei gleichbleibender Dosierung).

Ich nehm D3 nach Gefühl (bzw. „muskelteste“jeden Tag).

Mal prima, dass Du Entwarnung hast, ubd Dich besser fühlst! :)
(ich vermute mangelnde Hydrierung kann auch ganz schön spürbar gewesen sein...)

lg togi
 
Hallo togi,

ja, bin echt erleichtert. :)

Schon interessant, dass bei Dir rd. 1,2 Mil Einheiten einfach „verschwunden“ sind.
In den letzten 15 Monaten 3,8 Mill. (ca 2,4 Mill. letztes Jahr, 1,4 Mill. dieses Jahr), im Schnitt 8300 IE/Tag (dieses Jahr 10300 IE/Tag). Aber wieviel daran auf das Konto der Biotin-Verfälschung geht, weiß ich nicht. Ach ja, und ich hab ja meistens Vit. A genommen.

Danach steigt der Wert viel langsamer an (bei gleichbleibender Dosierung).
Ah, das ist interessant. Jetzt, wo ich mich ein bisschen informiert habe und gelesen habe, dass durch die Vit.D-Einnahme oder auch durch Wegfallen von Infektionen (durch Vit. D?) die Vit.D-Rezeptoren besser funktionieren, besteht aber schon die Gefahr, dass es plötzlich anders wird?! Weil so eine nervliche Belastung muss ich nicht mehr haben. Andererseits muss ich das Vit. D ja so pushen wegen der Kiefer-OP.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nicht die Nieren sind, was ist dann da? Oder halt doch einfach Verspannungen/Rücken. Wäre schon mal gut zu wissen, da ich letztes Jahr nach einer Ausleitung auch solche Beschwerden hatte.

Hallo damdam,

Bin ich froh, dass es nicht die Niere ist:)

Wenn Du rechts und links oberhalb des Beckens Symptome hast, könnte das auch die Galle (und damit auch die Leber) sein. Normalerweise spürt man die Galle eher als Drücken in der Lebergegend, aber sie kann auch ins Becken stahlen.

Liebe Grüße,

Eva
 
Liebe Eva,

danke :)
Ich denke, ich muss da doch nochmal zum Arzt.

Viele Grüße
 
Hallo wieder,

ist das anstrengend mit den Ärzten. Hatte ja neulich nochmal Arzttermine ausgemacht, aber erst was etwa eine Woche später gefunden. Beschwerden waren deutlich besser, traten nur ab und zu noch auf (inzwischen auch an anderen Stellen).

Das erste ist eine Hausärztin mit Schwerpunkt Nephrologie, die hat mich körperlich untersucht (war ok), Termin für Blut- und Urinprobe ist erst Mitte Juni, weiterer Termin bei der Ärztin für Ultraschall Mitte Juli (hui!).

Letzte Woche war ich auch nochmal bei der anderen Ärztin, wo ich zuvor schon war, die hat jetzt nochmal Urin und Blut gemacht und beim Blut u.a. Entzündungswerte. Da hätte ich auch aufs Ergebnis warten können, bin aber vorher nach Hause. Heute ein Rezept im Briefkasten für 1x 3g Fosfomycin mit dem Hinweis "1x nehmen für Blasenentzündung". Leider konnte ich heute nicht mehr nachfragen. Ich glaub ja nicht, dass die so schnell eine Kultur angelegt haben, um welche Erreger es sich handelt? Und ich hab eben nachgesehen, Fosfomycin ist ein Reserveantibiotikum. Das fände ich gar nicht gut, wenn sie sowas verschreibt, wenn es keine Resistenzen gibt.

Nun ist die Frage, wie ich weiter vorgehe. Ich frag mich, warum beim ersten Mal nichts gefunden wurde, beim 2. Mal aber doch (Beschwerden waren da eigentlich besser). Ob ich jetzt direkt weiter meine Tinkturen nehme (habe das wichtigste Kraut dafür seit 1 Tag vor dem Besuch bei ihr abgesetzt, weil ich dachte, das verfälscht sonst vielleicht das Ergebnis). Wäre halt gut zu wissen, welche Erreger gefunden wurden, dann kann ich die Tinkturen gezielter darauf abstellen (normal sind das pro Erreger ca. 7 Tinkturen, die beiden, die ich jetzt nehme werden bei allen Erregern verwendet). AB möchte ich eigentlich nicht.
Beschwerden sind dort weniger geworden, aber muss ja nicht unbedingt was heißen.

In die Ärztin hab ich nicht soviel Vertrauen, ist wohl klassische Schulmedizinerin. Aber sie schreibt mich halt bisher ohne Tamtam weiter krank und man kann im Grunde einiges an Laboruntersuchungen nachfragen und bekommt das.

Viele Grüße
 
Huhu,
ausreichend trinken ist mal das wichtigste (allein das kann bei der keimzahl und damit den symptomen und der urinprobe einen massiven unterschied ausmachen).
urinprobe selbst: duschen/unten rum gut waschen und dann mittelstrahl.

ansonsten vit c/jod/salz.

lg togi
 
Hallo togi,

ja, nur was auch immer ich alternativmedizinisch mache, müsste ich doch dann schauen, ob es weg ist nach der Behandlung?
Und wenn es durch anderes Trinken und Waschen verursacht ist, ist die Frage, ob es eigentlich überhaupt behandlungsbedürftig ist?

Viele Grüße
 
bei einer blasenentzündung, vor allem, wenn sie keine heftigen beschwerden macht und/oder fieber vorhanden ist, ist es oft nicht nötig ein ab zu nehmen.

zum einen gibt es unschädliche homöopathische und pflanzliche mittel, die helfen, zum anderen reicht es bei einer leichten infektion oft schon, wenn man reichlich passende kräutertees trinkt, z.b. bärentraubenblättertee, zinnkrauttee usw.
vielleicht gibt es bei dir in er gegend einen arzt oder apotheker, der sich damit auskennt.


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch eh das Trinkproblem, gell? Vielleicht doch da nochmal mehr drauf achten. Ich würde AB auch meiden solange es geht.
Nimmst du irgendwelche basischen Sachen zur Entsäuerung oder so?

LG und gute Besserung!
 
Hallo damdam,

oje, ich dachte, das wäre schon erledigt.

Was Du aber auf jeden Fall probieren kannst, ist Preiselbeersaft. Auch wenn er schrecklich sauer ist - mit Wasser verdünnt geht es, und Mannit, beides kann auch akut unterstützen

Homöopathisch kann Sanucyst helfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Eva
 
Hallo damdam

ohjeh ich kann mir gut vorstellen, in welcher AB Zwickmühle Du steckst.
So wie Du Deine Verbesserung schilderst, wäre ich persönlich auch noch nicht soweit dieses zu nehmen.
Wenn ich von einer Blasenentzündung betroffen bin, nehme ich Cantharis D6 oder D12, dies hat mir immer super geholfen.
AB habe ich früher mal, unwissend genommen und die haben sowieso nichts gebracht.
Allerdings ging meine BE, soweit ich mich erinnere, mit einem Brennen in der Harnröhre einher. Davon lese ich bei Dir nichts? Also wenn überhaupt kein Brennen vorhanden ist, dann ist Cantharis m.E. nicht angesagt.
https://www.globuliwelt.de/cantharis-globuli/
Gute Besserung liebe damdam.

Kayen
 
Hallo ihr,

ja, das mit dem Trinken muss ich auf jeden Fall hinkriegen. Und sonst gibts ja genug an alternativen Massnahmen, was ich machen könnte. Nur wär's doch dann gut zu wissen, was man behandelt und wie man den Erfolg überprüft (vorher/nachher)?

Letztes Jahr bin ich von einem anderen Arzt bzgl. Nieren untersucht worden, als ich nach einer Ausleitung Schmerzen hatte (war zum Glück nur kurzzeitig). Da kam auch was raus, als Behandlung sollte ich AB oder Angocin nehmen. Angeblich war es dann weg, aber von den Befunden, die ich mitbekommen habe, habe ich meine Zweifel, dass man das sagen kann (oder es war nicht so schlimm, aber dann kann ich mich damals wie jetzt fragen, wieso sie AB vorschlagen). Ich check das nicht. Vielleicht ist es ja auch nie weg gewesen?

Viele Grüße
 
Hallo Kayen,

das hat sich jetzt überschnitten. Nee, hab kein Brennen. Ich hatte vor Jahren mal ne Blasenentzündung, das hatte sich ganz anders angefühlt und jetzt waren ja wie gesagt eher Nierenbeschwerden Auslöser (zusätzlich sehr wahrscheinlich noch Probleme mit der Wirbelsäule und gyn. Probleme für andere Probleme da "in der Nähe", was ich auch noch abklären lassen will, aber man kann ja bekanntlich Läuse und Flöhe haben. Und die Sachen würden auch nicht erklären, wieso jetzt AB notwendig sein sollen).

Viele Grüße
 
Liebe damdam,
ich hatte immer zum Testen Combur 9 Teststreifen zu Hause. Vielleicht hilft es dir etwas für vorher/nachher?
Vom frisch geriebenen Meerrettich u.u.u. weißt du ja sicher. Und ja, trinken, trinken, trinken und gleich am frühen Morgen.

Auch ich wünsche dir recht bald gute Besserung.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Danke Wildaster,

ich behalts mal im Hinterkopf. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden bei mir immer nur Stix gemacht, nur letztes Jahr bei dem anderen Arzt (beim 1. Mal) zusätzlich noch mikroskopische Untersuchung. Stix war da immer negativ, bei der anderen Untersuchung erhöhte Leukozyten, Bakterien und Zylinder im Urin (wobei letzteres auf Nierenprobleme hindeutet). Aber wie gesagt, das wurde dann nich mehr so nachkontrolliert, nur mit Stix, der vorher ja eh schon negativ war.

Viele Grüße und schönen Sonnen-Sonntag :)
 
Hallo Piratin,

danke der Nachfrage.
Nichts wirklich neues. Als ich am Mo anrief, wollten sie mir am Telefon nicht sagen was los ist, Ärztin sollte zurückrufen, hat mich aber wohl nicht erreicht. Am Di fragte ich nochmal nach und da sprach der Sprechstundenhelfer mit der Ärtzin, die wohl sagte, es wäre alles in Ordnung. Ich fragte nochmal nach, denn wieso verschreibt man dann ein AB? Er fragte nochmal bei ihr nach, diesmal hieß es wieder, es wäre alles in Ordnung, ich soll das AB zu Ende nehmen (äääähm, das wäre nur 1 Tablette gewesen). Der Sprechstundenhelfer konnte mir auch nichts anderes sagen. Ich glaub da also nicht wirklich, was gesagt wird. Die schicken mir aber jetzt wenigstens die Befunde zu, wenn alles da ist (hoffentlich).

Ich merk da ab und zu schon mal was (nicht oft), aber eben auch vorne (öfter). Orthopädin wo ich gestern war, hat nur HWS untersucht (mehr ging nicht, weil Akuttermin und nicht mehr Zeit und na ja, Übungen für den unteren Rücken habe ich ja). Sie sagte, es könnte schon sein, dass der Rücken in der Nierengegend Beschwerden macht, auch Entzündungsgefühle. Und auch vorne. Aber sie könne es jetzt halt nicht auch noch untersuchen.

Es können halt viele Sachen sein, für mich ist die Hauptsache, die Niere ist ok, denn wenn ich meine Kiefer-OP habe und wer weiß was aufgewirbelt wird, soll sie schon gut funktionieren. Sind nur noch 1,5 Monate, das macht mich ein bisschen nervös. Sonst könnte ich auch etwas gelassener sein und einfach abwarten.

Viele Grüße

P.S.: Frieren und Schwitzen ist jetzt zum Glück wieder normal
 
Hallo damdam!

Hallo Piratin,

danke der Nachfrage.
Nichts wirklich neues. Als ich am Mo anrief, wollten sie mir am Telefon nicht sagen was los ist, Ärztin sollte zurückrufen, hat mich aber wohl nicht erreicht. Am Di fragte ich nochmal nach und da sprach der Sprechstundenhelfer mit der Ärtzin, die wohl sagte, es wäre alles in Ordnung. Ich fragte nochmal nach, denn wieso verschreibt man dann ein AB? Er fragte nochmal bei ihr nach, diesmal hieß es wieder, es wäre alles in Ordnung, ich soll das AB zu Ende nehmen (äääähm, das wäre nur 1 Tablette gewesen).

1 Tablette für die ganze Behandlung oder eine war jetzt noch übrig? Vielleicht sollte das so ne Art Placebo sein. Bin gespannt, was auf dem Befund steht!

LG
 
Oben