Schwefelmangel - wie messen?

Themenstarter
Beitritt
26.03.13
Beiträge
52
wie misst man ein schwefelmangel?

ich bin in dem beitrag

http://www.symptome.ch/vbboard/hist...histaminintoleranz-histamin-vitamin-c-16.html

auf die abhaengigkeit von vitamin und schwefel gestossen. da ist mir aufgefallen per nahrungsmittel fehlt schwefel. zwiebeln lauch und porree gehen nicht so. eigelb ess ich selten usw...
als wie erfasst man den mangel?
und kann man den durch msm ausgleichen?
vertraegt man das gut?

zitat anderes posting von hier:
MSM - eine Super-Substanz der Natur. Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie von Frank Liebke

Kurzbeschreibung

Chronische Schmerzen und Entzündungen gehören zu den weit verbreiteten Übeln der Menschheit. Zu ihnen gehören etwa Rheuma, Rücken- und Kopfschmerzen. Die klassische Medizin hat mit großem Eifer verschiedenste Medikamente zur Bekämpfung dieser Leiden entwickelt, leider mit einer Vielzahl von Nebenwirkungen. Jetzt gibt es eine natürliche Lösung: MSM hilft - nebenwirkungsfrei.
Die Super-Substanz MSM ist weit mehr als eine Abkürzung (und zwar für eine biologisch aktive, organische Verbindung aus geruchlosem Schwefelpulver). MSM gehört in den Bereich der Mineralstoffe und Vitamine und zeigt in der Heilbehandlung eindrucksvolle Ergebnisse. MSM kann eine Alternative bei der Behandlung von Schmerz, Entzündung und Allergie sein - warum? Bei welchen Erkrankungen empfiehlt der Autor (jahrelang erfahren als niedergelassener Arzt) besonders die Einnahme von MSM? Welche Dosierung sollte man wählen? Worauf muss man achten, wenn man es mit MSM probieren will? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr erhalten Sie in diesem Ratgeber.Dr. med. Frank Liebke ist seit 1991 niedergelassener Arzt in Halstenbek bei Hamburg und darüber hinaus aktiver Freizeitsportler. Er hat sich spezialisiert auf den Gebieten der chronischen Erkrankungen, der Präventiv- und Ernährungsmedizin, der Neural- und Psychotherapie sowie der Sportmedizin. Er wurde zudem in der Naturheilkunde und Psychotherapie ausgebildet, mit Schwerpunkt Chlorella, orthomolekulare Therapie und Neuralkinesiologie bei Dr. Klinghardt. Er schrieb bereits zwei Bücher und diverse Fachartikel und übt eine vielfältige Seminar- und Vortragstätigkeit im In- und Ausland aus.



www.shg-schwerin.info/allergie/allergie.htm
 
Beitritt
12.01.04
Beiträge
612
Mangel am besten im Haar überprüfen (Medivere , Spuramin)... Auch zeigt es sich an zu viel Sauberkeit oder Angst vor Schmutz, oder genau umgekehrt. MSM dürfte helfen.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben