Schwefel entgiftet nicht / oder doch ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Dr. Mutter beschreibt die Wirkungsweise der einzelnen Chelatoren und Ausleitungsmittel ziemlich gut - fast sogar noch besser in seinem ersten Buch als im zweiten. Wer sich unsicher ist, wie er am besten ausleiten soll, der sollte sich min. das Amalgambuch zu Gemüte führen, da wird man ganz gut über die unterschiedlichsten Ausleitungsmethoden informiert. Für die Studienfetischisten hier gibt es auch genügend Hinweise und Quellenangaben zu den einzelnen Studien. Interssant finde ich allerdings, dass Dr. Mutter das Cutler-Protokoll nicht erwähnt. Zufall?

Dr. Mutter beschreibt auch ganz genau, warum Koriander nicht nur im Gewebe, sondern auch im Gehirn wirkt.

Was ich allerdings nur bei ihm bzw. bei der Firma Ceres gelesen habe, jedoch nur an einer einzigen Stelle hier im Forum, ist die Bedeutung der VOR-Ausleitung, also der Entgiftung der Organe und des Bindegewebes BEVOR man das Amalgam angeht.

Findet dies nicht statt, so kann es u.U. zu massiven Umverteilungs- und Vergiftunssysmptomen kommen, und dabei ist es ziemlich egal, mit welchem Chelator man arbeitet.

So sehr ich vom Fachwissen der Cutler-"Experten" hier im Forum bisher profitiert habe, so bedauerlich finde ich es, dass sie die naturheilkundlichen Mittel wie Bärlauch und Koriander so derart abschätzend behandeln. Wenn man von einem bestimmten Mittel keine Ahnung hat, dann sollte man sich dazu eben nicht äußern - schon gar nicht so geringschätzig.

Ferner wird hier an vielen Stellen der Eindruck vermittelt DMPS/DMSA/ALA seien harmlose Medikamente. Es sind und bleiben chemische, also künstliche Substanzen, die durchaus auch massive Nebenwirkungen bis hin zu Schädigungen an Organen haben können - insbes. bei schlechten Entgiftern oder Menschen mit Medikamentenunverträglichkeiten.

Viele hier leiden ebenso wie ich an einer langjährigen schleichenden Amalgamvergiftung, von der sie meist erst durch dieses Forum erfahren haben. Meist sind die Entgiftungsfunktionen schon massiv gestört und da muss man einfach vorsichtig sein, was man wem empfiehlt. Für den einen ist das Cutler-Protokoll der Kardinalsweg, für den anderen Bärlauch und Chlorella.

Ich würde mich freuen, wenn es statt Starrköpfigkeit und Beharren auf der eigenen Methode einen konstruktiven Wissensaustausch geben könnte und somit eine neutrale Darstellung der jeweiligen Pros und Cons.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Ich würde mich freuen, wenn es statt Starrköpfigkeit und Beharren auf der eigenen Methode einen konstruktiven Wissensaustausch geben könnte und somit eine neutrale Darstellung der jeweiligen Pros und Cons.

DITO!:bang::klatschen

Gruß
Rübe
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Also geht ALA (Liponsäure) eigentlich auch nicht und DMSA ist auch nicht ohne.

Es gibt einen Unterschied zwischem einem Monothiol und einem Dithiol.

Schwefel = Molke = Glutathione = NAC = Monothiole

ALA, DMSA, DMPS, OSR, = Dithiole

Unser Körper besteht aus lauter Monothiolen die Quecksilber fest an sich binden wollen. (Ein Grund warum es so schwer rauszubekommen ist)

Wen wir Monothiole essen(zb. aus Milch, Käse, Eis, Emmentaler, NAC usw) versuchen diese auch Quecksilber zu binden schaffen es aber nicht da unser Körper der voller Monothiole ist versucht es wieder an sich zu reissen, das Quecksilber wird herumgeschubst.

Der Grund warum Chelatbildner(Di-Thiole) verwendet werden ist der dass diese 2 Thiolgruppen je Molekül haben die viel stärker binden können als die einzelnen Thiolgruppen im Körper.

Da der Chelatbildner fester bindet als der Körper kann er den Monothiolen im Körper das Quecksilber "wegnehmen".

Snorri schrieb:
Wenn man von einem bestimmten Mittel keine Ahnung hat, dann sollte man sich dazu eben nicht äußern - schon gar nicht so geringschätzig.

Ich denke das ich von Koriander und Bärlauch genug Ahnung habe. Warum denkst du dass ich nichts darüber weiss?

Snorri schrieb:
Ferner wird hier an vielen Stellen der Eindruck vermittelt DMPS/DMSA/ALA seien harmlose Medikamente. Es sind und bleiben chemische, also künstliche Substanzen, die durchaus auch massive Nebenwirkungen bis hin zu Schädigungen an Organen haben können - insbes. bei schlechten Entgiftern oder Menschen mit Medikamentenunverträglichkeiten.

Ich denke du hast von Ausleitungsmitteln selbst nicht so viel Ahnung.

DMSA, DMPS sind künstlich,ALA ist eine natürliche Vitamineähnliche Substanz.

Die Nebenwirkungen die bei einer Entgiftung auftreten kommen von der Umverteilung/Bewegung von Quecksilber nicht von der Substanz selbst

Diese Umverteilung kann bei allem aufreten das mobilisiert egal ob pflanzlich oder künstlich. Koriander kann das genauso wie DMSA.

Es hängt alleine von der Menge mobilisiertem/umverteiltem Quecksilber ab nicht von der Toxizität der Substanz. Diese ist bei Koriander, Chlorella, ALA, DMSA, DMPS relativ gering.

Ferner wird hier an vielen Stellen der Eindruck vermittelt DMPS/DMSA/ALA seien harmlose Medikamente

Grosse Mengen Chlorella, Koriander oder NAC sind genausowenig harmlos. Jemand der glaubt das Risko seit bei solchen Substanzen geringer weil diese natürlich sind hat das Problem nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Wenn das so wäre, sollte man die Herren Mutter, Klinghardt , Runow, welcher
z.B. dieses Buch schrieb (wendet u.a. Gluthation an), usw.:

schleunigst unterrichten, dass sie sich ordentlich auf dem Holzweg befinden.

Ja diese Menschen sind auf dem Holzweg. Sie gehen automatisch davon aus dass Schwefelzufuhr nur gut sein kann. Kann aber auch schaden. Kommt auf die individuelle Situation an. Zufuhr von Schwefelhaltiger Nahrung, bzw. glutathion ist auch nicht in der Lage effektiv Quecksilber zu entgiften, auch wenn es positiv ist wenn ein entsprechender Mangel ausgeglichen wird.


Ich würde mich freuen, wenn es statt Starrköpfigkeit und Beharren auf der eigenen Methode einen konstruktiven Wissensaustausch geben könnte und somit eine neutrale Darstellung der jeweiligen Pros und Cons.

Auf die Gefahr hin, jetzt als extra starrköpfig zu erscheinen...

Es gibt gute Gründe warum ich persönlich gewisse Meinungen haben.

Fehlt bei Chlorella/Koriander/Bärlauch immer noch ein Nachweis dass sie tatsächlich Quecksilber aus dem Körper schaffen. Das wäre sehr einfach zu machen, ist aber nicht geschehen. Vermutlich weil es bei Chlorella/Bärlauch garnicht möglich ist, da diese nichts in der Hinsicht bewirken.

Denn es gibt mindestens eine Studie die den Effekt von Chlorellazufuhr auf die Quecksilberausscheidung untersucht hat, und keinerlei erhöhte Ausscheidung festgestellt hat.

Desweiteren gibt es mindestens eine Studie besagt das Knoblauch (enger Verwandter von Bärlauch) auch zu keiner erhöhten Ausscheidung führt, jedoch protektive Eigenschaften besitzt. Da diese Pflanzen sehr selenhaltig sind, und sich Selen identisch verhält, kann es sein dass eventuelle Besserungen einfach nur einer erhöhten Selenzufuhr zuzuschreiben sind.

Bei Koriander gibt es nur Spekulation, und niemand weiss welcher Wirkstoff drinnen ist. Da es teilweise Berichte von extremenen Verschlechterungen gibt, und der Hauptbefürwörter von Koriander (Klinghardt) nicht imstande ist sorgfältig die Effektivität bzw. Wirkungsweise von den anderen Substanzen die er empfiehlt, abzuschätzen, ist zu erwarten dass er dies bei Koriander auch nicht kann, und somit jeder der es nimmt mehr oder weniger Versuchskaninchen ist.

Nein Danke.... sowas würde ich niemanden guten Gewissens empfehlen.

In dieser Richtung ist alles Spekulation/im Dunkeln und Informationen kommen wie gesagt hauptsächlich von Klinghardt dem toxikologisches Grundwissen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Ich gebs auf!! :eek:)

Wäre wünschenswert, wenn hier jeder unserer genannten "Ausleitungsfavouriten" (Dr Klinghardt, Dr. Mutter, Dr. Daunderer, Cutler...etc.) einen respektvollen Platz bekäme, da sie alle unglaublich gute Pionierarbeit geleistet haben.

Soweit!

LG

Angie
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Also ich erkenne den Wert anderer Menschen die sich damit beschäftigt haben schon an.

Bei Mutter schätze ich sein Engagement dieses Thema in die Öffentlichkeit zu rücken, und finde seine Abschätzungen bezüglich der Risiken, seine Kritik an Amalgambefürwörterstudien, etc gut. Nur ich denke nicht dass er ebenso gute Arbeit leistet was das Thema Entgiftung anbelangt.

Und Daunderer war natürlich der allererste der sich damit beschäftigt hat.

Von Klinghardt halte ich allerdings garnichts. Jetzt scheint er allerdings von OSR begeistert zu sein, vieleicht schafft er es diesmal was anständiges zusammenzubringen.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Hallo,

man sollte erstmal festsetzen was jeder unter "Entgiften" versteht. Ich verstehe unter diesem Begriff die komplette Ausleitung. Schwefel alleine kann nicht komplett ausleiten. Hierzu benötigt man zusätzlich ein Bindemittel.

Wie bei "Heidelberger Chlorella" ( www.heidelberger-chlorella.de/component/option ) sehr schön nachzulesen ist, ist in Bärlauch sehr viel Schwefel, in Chlorella schwefelhaltige Aminosäuren enthalten. Bei Koriander werden ätherische Aromastoffe für dessen freisetzende Wirkung aus dem Nervengewebe diskutiert.
Bärlauch setzt mittels dem Schwefel nur frei, sowie auch Koriander nur freisetzt. Beides benötigt ein Bindemittel welches dann das freigesetzte Gift aus dem Körper ausleitet. Allein Bärlauch oder Koriander ohne Bindemittel einzunehmen hat daher keinen Sinn. Zusätzlich muß auch richtig dosiert werden. Meist werden hierbei Fehler gemacht.
Koriander sollte erst dann eingenommen werden wenn im Bindegewebe bereits einiges ausgleitet wurde, da es sonst zu Vergiftungssymptomen kommen kann. Koriander setzt ja ins Bindegewebe frei und wenn dort kein Platz für "zusätzliches" ist kommt es zu den Vergiftungssymptomen. Daher muß bevor Koriander genommen wird dort Platz geschafft werden.
Damit Chlorellas binden muß hochdosiert eingenommen werden. Niedrige Dosen setzen mehr frei, als daß sie binden. Somit können auch bei der Einnahme viele Fehler begangen werden.

Nicht zuvergessen ist dabei die Darmflora die möglichst gesund sein muß da sonst das freigesetzte, sowie auch an die Chlorellas gebundene Gift an der Darmschleimhaut kleben bleiben kann. Daher ist eine möglichst Rohkost betonte Ernährung wichtig. Da diese die Schlacken im Darm entfernt sowie auch für eine gesunde Darmflora beiträgt. Nebenbei enthält Rohkost wesentlich mehr Nährstoffe als gekochte Nahrung.

Wenn dies alles berücksichtigt wird kann es auch kaum zu Verschlechterung des Zustandes kommen.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Wenn dies alles berücksichtigt wird kann es auch kaum zu Verschlechterung des Zustandes kommen.

Petri, der "Binder" Chlorella sitzt im Darm. Die meisten "Rückvergiftungen" finden aber bereits vor dem Darm statt.... Chlorella kann das nicht verhindern.

Eine typische Umverteilung wäre zb. das Quecksilber im Muskelgewebe freizusetzen und es ins Hirn zu verschieben. Da Chlorella im Darm ist kann es das natürlich nicht verhindern.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Damit Chlorellas binden muß hochdosiert eingenommen werden. Niedrige Dosen setzen mehr frei, als daß sie binden.

Petri, in der viel diskutierten Studie setzte Chlorella gar nichts frei, und erhöhte die Quecksilberausscheidung überhaupt nicht.

Klinghardt behauptet übrigens dass Chlorella sehr wohl alleine was freisetzt und aus dem Körper bringt. Siehe: www.klinghardtneurobiology.com/MercuryToxicityandDetoxification.pdf, Absatz über Chlorella.

Klinghardt schrieb:
Chlorella appears to have two significant mechanisms of action that make it an ideal agent to be used in a toxic-metal treatment protocol. Its cell wall absorbs rather large amounts of toxic metals (similar to an ion exchange resin). Either the specific combination of amino-acids, the chlorella derived growth factor, or some other yet unknown mechanism leads to mobilization of some mercury from within the cell. It enhances mobilization of mercury compartmentalized in non-neurologic structures such as the muscles, ligaments, connective tissue, and bone.
Chlorella is an essential part of the detoxification program, as approximately 90% of the mercury in our bodies is eliminated through the stool. To increase the fecal excretion of mercury, certain principles should be applied. First, it is wise to first start the mercury detoxification by first unloading the connective tissue with chlorella. Large doses of chlorella will clear out the mercury that can frequently contaminate the colon. Chlorella works likes a sponge to suck up mercury from the body. Chlorella only pulls mercury out of the gut wall. Once the gut is cleared, the mercury will then, by osmosis, go into the gut from other body tissues where chlorella will effectively remove it from the body.

Im Forum hier dichtet man sich gerne alles mögliche hinzu um das Klinghardtsche Protokoll zu verteidigen, und erfindet sich so Dinge wie "chlorella alleine entgiftet nicht, es kann nur binden, usw". Laut Klinghardt sollte allerdings Chlorella alleine zur erhöhten Ausscheidung führen, und es kann angeblich sogar aus dem Zellinneren mobilisieren, aus Gewebe, Muskeln, Knochen, etc.

Fazit: Klinghardt behauptet Dinge die widerlegt wurden, und hier im Forum wollen manche Menschen nicht akzeptieren dass er sich einfach irrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Hallo dmps123 & Stengel,

tja, es ist ja nichts neues daß ihr selten ein Posting liest bevor ihr antwortet :schock:
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Mir ist diese ganze Rhetorik sowieso längst egal. Ich schreibe nur noch für die Menschen die ernsthaft daran interessiert sind, gesund zu werden, und die noch dankbar sind dass jemand versucht Klarheit in diesem Chaos zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Das hat nichts mit Rhetorik zu tun, sondern mit einer respektvollen Diskussion. Und hier soll sich bitte niemand als Messias aufspielen, der die alleinige Wahrheit kennt und nun unters Volk bringt. Daunderer, Mutter, KLinghardt und Cutler haben sich langjährig mit dem Thema Amalgam-Entgiftung beschäftigt und jeder auf seine Weise Erfolge erlangt. Jedem steht es frei, die eine andere Methode abzulehnen - aber bitte ohne Diskreditierung.

Zum Thema:

dmps123 schrieb:
Petri, der "Binder" Chlorella sitzt im Darm. Die meisten "Rückvergiftungen" finden aber bereits vor dem Darm statt.... Chlorella kann das nicht verhindern.

Wo findet denn die meiste Rückvergiftung statt?
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Wo findet denn die meiste Rückvergiftung statt?

Leber und Gehirn sind besonders empfindlich und scheinbar oft betroffen. Kann wohl sonst auch überall passieren.

Denke Nebennieren, Herz, könnten auch ein Ziel sein vielleicht.

Es gab auch eine Studie mit Mäusen glaube ich wo gezeigt wurde das ins Rückenmark rückvergiftet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Okay, aber von wo? Ich meine, Leber und Hirn sind doch so oder so meist betroffen, da wandert das Hg doch eh bevorzugt hin. Wenn ich jetzt mobilisiere, dann ist es doch nicht so abwegig, dass ein Großteil sich eben aus diesen Organen löst und zum Beispiel in Richtung Darm wandert, oder? Speziell die in der Leber gespeicherten Gifte.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Ich schreibe nur noch für die Menschen die ernsthaft daran interessiert sind, gesund zu werden, und die noch dankbar sind dass jemand versucht Klarheit in diesem Chaos zu finden.

Also dieser Satz, dass ist schon für mich ein starkes Stück. Glaubst du wirklich, dass alle anderen Forumsmitglieder, die nicht nach Cutler entgiften nicht ersthaft daran interessiert sind gesund zu werden?:eek:
Ein kleines Stück deines Selbstbewustseins möchte ich wirklich haben. Ich würde mich nie trauen, hier so einen Satz zu schreiben.

Was die Dankbarkeit betrifft - na, ja. Von meiner Seite ist es eher ein Gefühl der Anerkennung für das viele Wissen, was du und dmps123 euch angeeignet habt. Für Dankbarkeit fehlt euch beiden meiner Meinung nach die Demut.

Hania
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Also dieser Satz, dass ist schon für mich ein starkes Stück. Glaubst du wirklich, dass alle anderen Forumsmitglieder, die nicht nach Cutler entgiften nicht ersthaft daran interessiert sind gesund zu werden?

Ja ich glaube ernsthaft dass es Menschen gibt die Schwierigkeiten haben sich kritisch mit dem Thema auseinanderzusetzen, und die Mühe dies zu tun lieber scheuen.

Es gibt teilweise vollkommen irrationale Reaktionen auf essentielle Informationen die respektvoll und sachlich präsentiert werden, weil das was gesagt wird einfach nicht gefällt.

Jemand der schon so weit versunken ist und sich wichtiger Information lieber verschließt anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, der kann sich nur noch selber helfen. Andere können da vermutlich nicht mehr helfen.

Es gibt genug Beispiele wo dies selbst bei eindeutiger Sachlage vorgekommen ist. Bei unklarer Sachlage oder Streitfragen wo niemand genau die Antwort hat ist es verständlich. Aber bei grundliegenden Fragen, bei denen die Antwort eindeutig und klar ist passiert es auch.

Ähnliche Dynamiken sieht man auch oft bei kranken Amalgamträgern denen man wissenschaftliches Material über die Schädlichkeit von Amalgam gibt. Das ganze ist objektiv gesehen zumindest wert, näher angeschaut zu werden, wenn nicht recht eindeutig, aber da es das Weltbild gefährdet, wird es abgelehnt. Anscheinend ziehen es manche vor, mit ihrer Krankheit zu leben anstatt sich damit auseinanderzusetzen oder zu akzeptieren dass sie von der Medizin vergiftet worden sind. In solch einem Fall kann man nichts tun.

Ich habe das nicht nur hier im Forum beobachtet, sondern auch bei Bekannten die Krankheiten oder schlechte Gesundheit haben. Sie wollen so etwas nicht glauben. Sie wissen dass sie krank sind, aber finden die Aussicht so etwas in Frage zu stellen so besorgend dass sie lieber ihr Wohlergehen opfern, und lieber mit ihrer Krankheit leben. Gewisse gestörte Verhaltensweisen oder Persönlichkeitsstörungen scheinen ihnen zu helfen das zu kompensieren, aber es ist natürlich ein bemitleidenswerter und demütigender Zustand, and den sich der Mensch leider gewöhnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Hallo Snorri und andere

Interssant finde ich allerdings, dass Dr. Mutter das Cutler-Protokoll nicht erwähnt. Zufall?
Nicht ganz, er hält es für zuwenig effektiv, wahrscheinlich da relativ tiefe Dosen und erst noch nur oral genommen werden.

Dr. Mutter beschreibt auch ganz genau, warum Koriander nicht nur im Gewebe, sondern auch im Gehirn wirkt.

So sehr ich vom Fachwissen der Cutler-"Experten" hier im Forum bisher profitiert habe, so bedauerlich finde ich es, dass sie die naturheilkundlichen Mittel wie Bärlauch und Koriander so derart abschätzend behandeln. Wenn man von einem bestimmten Mittel keine Ahnung hat, dann sollte man sich dazu eben nicht äußern - schon gar nicht so geringschätzig.
Das hat auch einen grund, ob der gut genug ist, muss jeder selber entscheiden:
1. Studien zur Wirkung von Algen fehlen, gegenstudie gibt es zumindest eine
2. Wirkung der Alge kann nicht schlüssig erklärt werden
3. Wirkung von Koriander kann schlüssig erklärt werden, aber Studien dazu fehlen auch. Cutler ist dagegen, weil es âls Variante recht gut gesicherte entgiftung mittels dem natürlichen ALA gibt, dh das er eshalb gegen Experimente ist. Cutler ist also nicht gegen Koriander weil es nichts nützt, sondern wiel es unsicher ist ob und wie und mit welcehn allfälligen Nebenwirkungen es nützt.

Wenn jemand zB ALA nicht verträgt, dann sagt sogar Cutler selber, dass eventuell Korainder versucht werden kann, dh das mögliche Risiko eingegangen werden könnte, wenn das Risiko des vergiftet bleiben als grösser betrachtet wird
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Bei Koriander gibt es nur Spekulation, und niemand weiss welcher Wirkstoff drinnen ist. Da es teilweise Berichte von extremenen Verschlechterungen gibt, und der Hauptbefürwörter von Koriander (Klinghardt) nicht imstande ist sorgfältig die Effektivität bzw. Wirkungsweise von den anderen Substanzen die er empfiehlt, abzuschätzen, ist zu erwarten dass er dies bei Koriander auch nicht kann, und somit jeder der es nimmt mehr oder weniger Versuchskaninchen ist.

Wer sagt denn, dass es keine Studien gibt? Meines Wissens wurden die ausleitenden Fähigkeiten von Koriander von einem japanischen Arzt entdeckt. Der hat doch bestimmt eine Studie darüber gemacht, oder? Hast Du schon mal gründlich recherchiert oder stellst Du nur Vermutungen an?

Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich einen Mobilisationstest mit Koriander gemacht und per Bioresonanz habe testen lassen. Ergebnis: Koriander ist tatsächlich in der Lage Quecksilber aus dem ZNS zu mobilisieren.

Leider hat mein Beitrag niemanden interessiert und leider kann ich damit auch keinen Blumentopf gewinnen, weil Bioresonanz keine sog. "wissenschaftlich anerkannte" Testmethode ist.

Außerdem ist es bei Bärlauch und Koriander genau wie bei allen anderen Naturprodukten: Es gibt keine Forschungsgelder vom Staat und die Hersteller haben kein Geld für teure Studien. Die Wirksamkeit wird meist durch "wissenschaftlich" nicht anerkannte Testmethoden wie z.B. Kinesiologie oder mit Hilfe von Frequenzgeräten getestet. Diese gelten ja offiziell als unseriös, wohingegen Studien an Nagetieren als seriös und auf dem Menschen übertragbar angesehen werden, obwohl es auch da durchaus nicht wenige Gegenmeinungen gibt.

Warum es bei manchen Anwendern zu Umverteilungen oder Zustandsverschlechterungen kommt, ist ganz einfach: Die Wirkung von Koriander beruht auf einem Konzentrationsgefälle im Körper, d.h. die Organe und das Bindegewebe müssen vorentgiftet werden, damit sie die Menge Quecksilber aus dem ZNS überhaupt erst einmal aufnehmen können, bevor dieses gebunden und ausgeschieden wird. Ist dies nicht der Fall, dann ist der Körper u.U. nicht in der Lage die großen Mengen Hg schnell genug auszuscheiden.

Dieser Vorgang wird von Dr. Mutter gut erklärt und ist absolut einleuchtend.

Ursache für Zustandsverschlechterungen sind oft die falsche Anwendung der Mittel, eine zu hohe Dosierung oder Entgiftungsblockaden im Körper. Dies kann aber bei jeder Ausleitungsmethode vorkommen, nicht nur bei der Kombination Bärlauch und Koriander.
 
Schwefel engiftet nicht / oder doch ?

Hallo Hania,

Was die Dankbarkeit betrifft - na, ja. Von meiner Seite ist es eher ein Gefühl der Anerkennung für das viele Wissen, was du und dmps123 euch angeeignet habt.

Vieles Wissen? Wer viel schreibt hat nicht unbedingt viel Wissen zum Thema worüber er schreibt.

Es ist stets besser und auch sicherer sich selbst gründlichst zu informieren, wie zBsp. sich mittels Fachliteratur zu belesen. Vorallem in Bezug auf Schwermetallausleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben