Schmerzen im Mittelfuß - Taube Zehen

Themenstarter
Beitritt
20.06.10
Beiträge
2
Hallo,
angefangen hat es, dass mein Freund nach dem Aufstehen an beiden Füßen Schmerzen im vorderen Mittelfuß hatte, die dann im Laufe des Tages wieder vergangen sind. Mittlerweile ist es so, dass sich die Zehen taub anfühlen, auch beidseitig.
Was könnte das sein?
Bzw. was könnte man natürlich tun, um diese Beschwerden zu lindern?
 
Hallo sunflowerh,
sunny hat recht, auf keinen Fall solltet ihr das auf die leichte Schulter nehmen.
Schau einmal hier.... Weil eben beide Füße betroffen sind, finde ich eine Abklärung für notwendig.


Als Wanderin und früher als "Junge Frau" habe ich auch die Erfahrung mit tauben Zehen gehabt, aber da war die Ursache für mich schnell erkennbar.🥾👠

Gute Besserung und bleibt dran!🍀
Wildaster
 
👠

das ist oft ursache für alle möglichen beschwerden. auch rücken, gelenke usw.

ich wunder mich immer wieder, wieso auch heute noch viele frauen damit rumlaufen und das nicht nur als ausnahme bei feiern zum langen abendkleid o.ä. und sogar moderatorinnen im tv, die eine hose tragen high-heels an den füßen haben. 😲🤔


lg
sunny
 
1624477625736.png
Ich glaube nur kaum, dass ein Mann damit herumläuft. :)
Liegt bei dem Freund Diabetes vor? Evtl. noch unerkannt?
Auch ich empfehle, einen Arzt zu befragen, möglichst einen alternativ eingestellten. Vitamin B-Komplexe könnten hilfreich sein.
Es wäre an ein Tarsaltunnelsyndrom zu denken, das Gegenstück zum Karpaltunnelsyndrom der Hände. Falls das vorliegen sollte, kann man, bevor es zur OP kommt, noch Akupunktur oder die noch wenig bekannte Myoreflextherapie
(Therapeutenliste im Internet) versuchen, bei der bestimmte Triggerpunkte gedrückt werden, mit anderen Punkten als bei der Akupressur. Diese hat mir bei Beschwerden in Schultern und Knien gut geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sunflowerh, um beim Thema zu bleiben und auf deine Frage einzugehen:
bei mir wurden diese Symptome durch Probleme an der Wirbelsäule ausgelöst. Würde also empfehlen, dass dein Freund zum Orthopäden geht.
Gicht kann ebenfalls Schmerzen in diesem Bereich auslösen. Kann durch eine Blutuntersuchung beim Hausarzt festgestellt werden.
Würde mich freuen, dir geholfen zu haben:)
 
Wenn das nicht konstant in gleicher Intensität da ist, sondern in der Intensität schwankt oder manchmal sogar gar nicht da ist, dann hat das 100% sicher nichts mit Diabetes zu tun. Außerdem wäre sowas ein Diabetes Spätschaden der erst nach sehr langer Diabetes auftritt.
 
Oben