Schmerzen auf dem Fußrücken

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
216
Hallo liebe Leser

Vielleicht kennt mein Problem jemand und kann mir erzählen, was ich am Besten tun soll:
Vor 3 Monaten kniete ich auf dem Boden und als ich aufstand tat mein linker Fußrücken so dermaßen weh, dass ich nicht mehr auftreten konnte. Es schmerzte enorm auf dem Fußrücken. Ich schonte den Rest vom Tag, legte das Bein hoch, nahm wegen dem Dauerschmerz eine Ibuprofen am Abend und am nächsten Tag war es fast wieder weg.
Nun kniete ich wieder im Garten und da ging es schon wieder los. Allerdings weit nicht so schlimm wie vor 3 Monaten. Aber der Schmerz geht nicht weg. Er ist nun seit 3 Tagen permanent da! Ich kann gehen aber mehr so zum Klo und zurück ;)
Es wird nur mittlerweile nachts besser. Also wenn ich das Bein hochlege. Aber ich muss eben auch mal gehen. (Hund) und Arbeit (selbstständig)
Ich nehme nun Ibuprofen 400, wenn es gar nicht anders geht.
Ich merke genau, wo der Schmerz ist und zwar da, wo man den Fuß abknickt. Hochziehen erschafft Erleichterung, runterziehen tut höllisch weh! Wahrscheinlich ist ein Nerv eingeklemmt?
Was soll ich machen? Habe leider erst in 1,5 Wochen einen Termin beim Orthopäden bekommen -immerhin ;) Andererseits was soll er auch machen?
Röntgen? Einlagen habe ich schon weil ich einen leichten Senk-Spreizfuß habe. Bin sonst nicht übergewichtig und habe auch keine Diabetes...

Es regt mich so auf!!!!!! Ich bin eh schon so ein hibbel und kann nicht laufen!!!!

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE bitte :traurigwink:
 
Hallo Sommersonne, ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, schleunigst einen guten Osteopathen aufzusuchen.
Allerdings muß man meisten einige Wochen auf einen Termin warten. Aber vielleicht hast Du ja Glück.
Mich hat man auf die Weise von jahrelang wiederkehrenden Hüftschmerzen für immer befreit. Die Orthopäden haben dies nicht geschafft. Und momentan habe ich nach 2 Behandlungen das Glück wieder meine Turnschuhe mit flexibler Sohle tragen zu können . Davor ging das nicht mehr,der eine Fuß kippte nach rechts etwas ab und das Knie schmerzte ab und an. Habe auch einen Senkfuß.

Einige Krankenkassen zahlen zur Osteopathie dazu , wenn man ein Rezept dafür von einem Arzt hat.

Bis alles wieder okay ist, würde ich versuchen den Fuß nicht zu reizen mit Hinknien....

Alles Gute.
Claudia
 
Liebe Claudia

Ja an einen Osteopathen habe ich auch schon gedacht...aber erstmal brauche ich das Rezept vom Orthopäden.....
Meinst du da ist ein Nerv eingeklemmt?
Wollte mir später mal Dolormin für Gelenke kaufen- ohne Ibuprofen- soll ja besser sein ;)

Liebe Grüße
sommersonne
 
Ich denke eher an eine Zerrung, die bis in den Fuß zieht....

Meine osteopath. Behandlung momentan läuft über ein Rezept vom Zahnarzt wegen Verdacht auf Knirschen......
Dem Osteo ist das egal, er behandelt den ganzen Körper, also auch das Knie und den Fuß.

Ich würde zusehen, mit Wärme das Knie zu hätscheln....bzw. das ganze Bein, bevor da ein Osteo endlich ran kann.
Notfalls eine Sitzung erst mal selbst bezahlen...

Schönes Wochenende und gute Besserung.
Claudia.
 
hm....dann mache ich später wohl mal ein Fußbad :)

Zerrung im Knie glaube ich nicht so...mein Knie verhält sich unaufällig...hm...wobei ich sagen muss....stimmt als ich aufstand tat mein Knie auch voll weh...aber kann das so weit runter ziehen und mir das Gefühl geben es kommt von der Sehnenscheide.....:confused:

Liebe Grüße
Sommersonne
 
Hallo sommersonne. Ich sage mal so: Meine Osteopathin behandelt gerade schwerpunktmäßig meine Hüfte und mein Knie. Ich wurde wegen Knirschens von meiner Zahnärztin zu ihr geschickt.....Alles hängt miteinander zusammen...beeinflußt sich gegenseitig.

Schönes WE!
Ich hoffe, es geht Dir schon besser.
Claudia.
 
CLAUDIA!!!! du hattest so recht!!!! ES kam vom Knie!!!!! Da war der Muskelansatz vom Schienbeinmuskel total verhärtet und strahlte bis in den Fuß aus. Ich konnte da oben draufdrücken und unten schmerzte der Fuß!!!
Habe nun die Triggerpunkte behandelt bekommen und bin heute am Montag wieder schmerzfrei!!!!
Danke für den Tipp!!!!!:danke2:
 
Ich danke Dir für die Rückmeldung sommersonne! Freut mich für Dich sehr und für mich genauso:=)
Bin halt eine erprobte Osteopathienutzerin....sonst wäre ich da nie drauf gekommen.

Goerge Michael hatte 30 Jahren lange einen und zwar immer den gleichen Osteopathen, der ging sogar mit auf Tour!

Schöne Woche.
Claudia.
 
Oben