:wave:Hallo SweetLikeSugar,
ich bin zufällig auf Deinen Thread gestoßen und habe mich reingelesen. Weil es mich interessiert hat. Und es hat mich bei manchen Beiträgen gegraust.

Das soll keiner persönlich nehmen. Was Maya3 anspricht , solltest Du mal nachlesen, das könnte eine Ursache Deiner Problematik sein. Fakt ist , und letztendlich bewiesen , Du hast eine massive Entzündung im Darm. Und das Blut beim Abputzen kommt vermutlich daher , dass Deine Schleimhaut im Darm und am Ausgang so strapaziert ist , das winzige Einrisse entstehen und bluten.Das kann auch geronnenes Blut sein , was da rauskam. Du hast von Deiner schlechten Haut , besonders an den Händen , geschrieben. Ich vermute, das Dir an den Fingerrnägeln auch manchmal / öfter die Haut einreist ??? Der Mensch hat nicht nur aussen Haut , auch der Darm hat eine Schleimhaut. Die dürfte ziemlich schlecht drauf sein, die Entzündung wurde ja festgestellt.
Zu meinen Vermutungen: trotz anderslautender Befunde bisher , Du hast sicher nicht nur Fruktoseunverträglichkeit. Würde als Auslöser aber reichen, Fruktose ist ganz viel in normalem Essen. Natürlich oder zugesetzt. Wenn Du sie nicht verdauen kannst (im Dünndarm), vergärt das ganze im Dickdarm. Dabei entstehen richtig viele giftige Stoffe. Die schädigen die Darmschleimhaut, die Leber und den ganzen Körper. Und führen dazu , das Du nicht mehr die Nährstoffe aufnehmen kannst. Und das ganze verschlimmert sich....
Bei mir hat eine jahrzehntelang unentdeckte Laktoseunverdaulichkeit zu dem Zustand geführt , den Du recht ausführlich beschrieben hast. Mein Name ist nach meinem Bauch entstanden, Du hast offensichtlich auch eine "Kullerkugel".
Ich habe ca zwei Jahre gebraucht , um selbst dahinter zu kommen, was die dauerhafte Fehlverdauung angerichtet hat. Ich habe zu der LI eine starke Histaminintoleranz bekommen. Ich habe auf fast jedes Essen reagiert, die Symptome sind ganz so , wie Du es von Dir beschreibst. Darmgase sind das Produkt von Fehlverdauung, entweder gärig oder faulig. Und zu viel Magensäure verätzt den Darm und die Speiseröhre , der Hals schwillt zu und Du hast Zungenbelag.Und die Nase trieft oder ist geschwollen ? ???
Es wäre gut , wenn Du mal darauf achtest , wie es bei Dir riecht ? man kann daraus Schlüsse ziehen , was nicht richtig verdaut wird.
Mein Text würde zu lang werden , wenn ich heute auf Alles eingehe. Lies mal im Forum zu Histaminintoleranz , und welche Lebensmittel verträglich sind. Das stimmt aber nicht bei Jedem so , ich würde da nicht alles essen können. Ist aber ein Einstieg .
Ich würde als erste Diät gekochte Möhren vorschlagen , und gekochte Eier , gutes STILLES Wasser . Und das mal ein paar Tage probieren. Aber immer frisch , nicht aufwärmen. Vielleicht pur gekochten Reis dazu. Dein Darm muss sich erholen , solange die Entzündung da ist , verdaut er nicht , Du nimmst nichts auf , Du wirst immer elender....Salz wirst Du brauchen und hoffentlich vertragen. Aber nur gutes Steinsalz oder Meersalz. Und Darmfloraprodukte erst wenn es besser geht , bleibt sonst eh nichts drin. Eisbergsalat müßte auch gehen.
Und wenn sich Dein Darm beruhigt hat , brauchst Du NEMs , Du hast durch den Durchfall sicher große Nährstoffdefizite. Der Darm braucht aber bestimmte Nährstoffe um zu gesunden.
Ich wünsche Dir ruhige Tage im Bauch und Alles Gute , LG Kullerkugel:wave: