Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 74.028
Schlafprobleme? Ein Alarmsignal gestörter Leberfunktionen!...
Gemäß der Systematik der chinesischen Organuhr können Ein- und Durchschlafprobleme in den späten Abend- bzw. frühen Nachstunden darauf hinweisen, dass Galle und Leber ein Aktivitätsmaximum („Überfunktion“) haben.
Mit anderen Worten: Wer regelmäßig zwischen 23 und 1 Uhr nicht einschlafen kann, ist eventuell von einer unerkannten Gallenerkrankung betroffen; und wer häufig zwischen 1 und 3 Uhr aufwacht, leidet vielleicht unter einer leichten Fehlfunktion der Leber. Natürlich ersetzt die Organuhr keinen Arztbesuch, die diesbezüglichen Grenzen der Selbstbehandlung sollten stets beachtet werden.
Schlechter Schlaf als Warnsignal einer kranken Leber
Gehen die Schlafstörungen allerdings mit mangelnder Leistungsfähigkeit, häufiger Tagesmüdigkeit, Abgeschlagenheit, Rücken- und Kopfschmerzen, Verschlackungen, gereizten Stimmungen, Augen- und Verdauungsproblemen, schlechter Nährstoffresorption, Verstopfungen oder Schmierdurchfällen einher, kann von einer kranken Leber ausgegangen werden – selbst ohne spezifische Leberschmerzen: Durch das Fehlen organischer Schmerzrezeptoren bewältigt die Leber ihre vielfältigen Aufgaben unbemerkt. Abgesehen davon sind in den Industrienationen Leberstörungen aufgrund einseitiger Lebens- und Ernährungsgewohnheiten ohnehin keine Seltenheit. Insofern überrascht es nicht, dass eine zunehmende Zahl an Menschen unter Schlafproblemen leidet, so dass diese inzwischen als Volkskrankheit gelten. Leider wird deren Symptomatik häufig falsch gedeutet und behandelt. Unnötiger Weise. Denn es gibt es durchaus Möglichkeiten, unkompliziert und auf rein natürliche Weise dem Problem Herr zu werden.
Reinigung und Entgiftung von Leber und Galle
Dazu muss man sich lediglich vor Augen halten, dass die Leber die menschliche Entgiftungszentrale darstellt. Sie spielt im Stoffwechsel eine dominante Rolle und ist an lebenswichtigen Abläufen beteiligt. Sind ihre Funktionen gestört, fallen im Körper schädliche Stoffwechselprodukte an, die den Schlafenden aufwecken – nämlich zwischen 1 und 3 Uhr. Deshalb, und weil eine rundum funktionstüchtige Leber für unsere Gesundheit zentral ist, gilt es für Betroffene, mit einer speziellen Aufbaukur die Leber zu entgiften und kräftigen. Als besonders effektiv hat sich die Durchführung der Leber-Kraft Vitalkur erwiesen. Sie kommt an dritter Stelle im Wellnest 5 Schritte Programm und zielt darauf ab, die Leber und Gallenblase zu entlasten und eine vitale Leberleistung zu erhalten.
...
Die Leber kann mit den im Link angegebenen Mitteln gestärkt werden. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten dazu, die auch hier im Forum immer wieder angesprochen werden.
Grüsse,
Oregano