schwache Leber: Nährstoffresoption - WARUM??

  • Themenstarter Zeruya
  • Erstellt am

Zeruya

Das hab ich aus dem thread SCHLAFSTÖRUNGEN kopiert. Oregano hatte es gespostet.


Schlechter Schlaf als Warnsignal einer kranken Leber
Gehen die Schlafstörungen allerdings mit mangelnder Leistungsfähigkeit, häufiger Tagesmüdigkeit, Abgeschlagenheit, Rücken- und Kopfschmerzen, Verschlackungen, gereizten Stimmungen, Augen- und Verdauungsproblemen, schlechter Nährstoffresorption, Verstopfungen oder Schmierdurchfällen einher, kann von einer kranken Leber ausgegangen werden – selbst ohne spezifische Leberschmerzen: Durch das Fehlen organischer Schmerzrezeptoren bewältigt die Leber ihre vielfältigen Aufgaben unbemerkt. Abgesehen davon sind in den Industrienationen Leberstörungen aufgrund einseitiger Lebens- und Ernährungsgewohnheiten ohnehin keine Seltenheit. Insofern überrascht es nicht, dass eine zunehmende Zahl an Menschen unter Schlafproblemen leidet, so dass diese inzwischen als Volkskrankheit gelten. Leider wird deren Symptomatik häufig falsch gedeutet und behandelt. Unnötiger Weise. Denn es gibt es durchaus Möglichkeiten, unkompliziert und auf rein natürliche Weise dem Problem Herr zu werde
n.


Warum nimmt man zu wenig Nährstoffe auf, wenn die Leber schwächelt? ich hab diese Info sonst nirgendwo gefunden.

danke!
Z.
 
und frage 2, kann eine schwache Leber auch dazuführen, dass der Körper dehydriert?

zb bei arg Stress oder HistaminEssen trockne ich förmlich aus. Die Haut an den Händen wird sogar so trocken, dass die haut aufspringt und blutet.
die haut am hals spannt und der Körper sieht auch dehydriert aus.

Kann sowas alles die Leber verursachen?
 
Oben