Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

  • Themenstarter supermarco
  • Erstellt am
Hallo Exite1985,

man liest häufiger, dass das überschüssige B12 einfach ausgeschieden wird. Ob das stimmt, kann ich leider auch nicht sagen. Gibt bestimmt auch eine Antithese. Ist vielleicht eine genauere Internetrecherche wert.
 
Hallo Exite1985,

hört sich so an, als wenn du es ausprobiert hast. Ich glaube, dass B Vitamine bei psychischen Krankheiten oft ein Risiko darstellen (z.B. bei Schizophrenie). Ich vertrage sie normalerweise auch nicht gut. B Vitamine erhöhen fast alle das Dopamin und das ist bei Schizophrenie nicht gut. Seltsamerweise vertrage ich die Schmelztabletten aber fast problemlos. Woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht liegt es am Zusammenspiel mit anderen NEM die ich nehme. Wichtig für mich ist aber, dass B12 förderlich für die Bildung von Myelin ist und daher probiere ich sie zurzeit dennoch aus.
 
Du verpasst da was, wenn du nicht die verstoffwechselten B-Vitamine von Pure oder Lifeextensionn nimmst ^^
 
Bin da immer etwas kritisch, wenn Hersteller von Vitaminen selber die Notwendigkeit ihrere Vitamine begründen. Möglichst unabhängige Studien finde ich da schon interessanter. Dennoch nehme ich auch Vitamin B6 in aktiver Form, da ich mal auf die KPU Hyothese gestoßen bin. Vitamin B6 (P5P) musste ich allerdings einschleichen. Zu Beginn kam es zu den erhöhten Domin-Effekt (Stressgefühle, nervliche Angespanntheit etc). Inzwischen vertrage ich es gut. Auch bei Methylcobalamin bin ich mir recht sicher, dass es nützen kann. Im Moment will ich aber noch mehr Erfahrungen damit sammeln. Bericht gerne später wieder dazu. Vielen Dank erst einmal für deine Tipps.
Kenne nicht den gesamt Thread. Hast du hier schon ausführlich über deine Erfahrungen geschrieben? Wenn nicht, fände ich das sehr interessant. Wie lange bist du schon mit mit Methylcobalamin dabei?
 
Hi Exite1985,

welche Diagnose hast du eigentlich? Auch Schizophrenie? Wie hat sich dein Krankheitsbild in den 2 bis 3 Jahren geändert. Musst du Medikamente nehmen? konntest du die durch B12 reduzieren? Bin gespannt auf dein Antworten!
 
Ich hab den Fehler gemacht hydroxocobalamin zu injektzieren. Dadurch wurde meine Krankheit paranoide schizophrenie schlechter weil ich gar keinen b12 mangel hatte. Das B12 kann man gott sei dank mit whey protein und anderen proteinsorten entgiften. Ich hab vor 5 Jahren die Diagnose bekommen.Wenn das ungenutzte b12 draußen ist bin ich gesund. Letztenendes war es eine infektion mit toxoplasmose gondii die mit den neuroleptikum aripriprazol weg ging. Ansonsten nehm ich die verstoffwechselten b-vitamine für gute laune ein. Ein Krebsschützenden effekt haben Sie auch.:)
 
Kann man gegen die Toxoplamose was machen? Habe auch Antikörper dagegen also mal ein Infektion gehabt.
Ist mir ganz nicht ganz klar ob die Parasiten dann weg sind, wenn man Antikörper hat. Auf jeden Fall ist mein Schizophrenie immer noch vorhanden.
 
Toxoplasmose kriegst du mit aripriprazol ganz weg. Ich hab es mal spaßes halber ohne probiert. Also ich war 2 Jahre ohne neuroleptika mit der infektion unterwegs. Vitamine und antibiotisch wirkende probiotika (von zentrum der gesundheit) wirken zwar aber den größten erfolg hatte ich mit aripriprazol.
 
Aber das ganze spielt eher als raucher eine rolle. Also es reichen wenig zigaretten aus und schon zieht man die a. karte.
 
Mit der Toxoplasmose habe ich mich auch schon beschäftigt. Da stellt sich für mich dir Frage warum wir nicht viel mehr Menschen haben die an Schizophrenie erkrankt sind. Wenn man ein Hauskatze hat ist die Toxoplasmose praktisch vorprogrammiert. Aber es gibt seit langem immer nur ziemlich genau 1 Prozent Schizophrene.

Kann mich irren aber ich habe das dann wieder aus den Augen verloren. Rauchen tue ich übrigens nicht. Wenigstens etwas:)
 
Habe ja schon mal darüber geschrieben. Ich glaube, dass die Bildung des Myelin mein persönliches Hauptproblem ist. Myelin wird seit einigen Jahren auch mit Schizophrenie und Depressionen etc in Verbindung gebracht. Man kann die zu geringe Ausbreitung von Myelin im Gehirn recht zuverlässig ermitteln. Wenn ich mich nicht irre, ist besonders der frontale Kortex betroffen. Fehlendes Myelin macht die Nerven anfällig und verlangsamt den Informationsfluss. Ich habe auch immer mit einer Art Säuregefühl im forntalen Kortex zu tun. Klar, man sagt es gibt keine Schmerzen im Gehirn aber meine Nerven fühlen sich buchstäblich blank an. Könnte noch mehr darüber schreiben. Im Moment bin ich damit beschäftigt die Bildung von Myelin zu fördern. Dazu gehört auch das B12. Es geht mir bereits besser aber ich vermute, dass ich das Problem so einfach nicht gelöst bekomme. Dennoch finde ich es sehr interessant und werde weiter lesen. So und nun ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Weiter viel Glück Exite1985
 
säuregefühl im kopf? das könnte toxoplasmose sein. Wie gesagt mit aripriprazol geht die infektion mit toxoplasma weg. Ich wünsch dir viel glück und durchhaltevermögen und köpfchen. Ich kann mich jetzt entspannen...Noch ein paar shakes und dann ist das hydroxocobalamin komplett draußen.
 
Hallo Exite1985. Bitte erkläre mir warum Hydroxocobalamin-Acetat täglich injiziert krank macht? Wer bist du eigentlich? Wie lange bist du krank? Welche Diagnose hast du? Wie ist deine Symptomatik? Wenn du es besser weißt, womit hast du deine Gesundheit bewiesen? Bist du wieder voll im Berufsleben wie ich?

Die Aussage das Hydroxocobalaminacetat intramuskulär schädlich ist, ist purer Unsinn. Nicht umsonst war ich sieben Jahre gesund, habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und mehrere große Softwareprojekte umgesetzt. Dazu eine Familie gegründet etc. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass dies hier ein Erfahrungsbericht ist und keine Therapieanleitung.

Und dann leitest du Hydroxocobalaminacetat mit Whey Protein aus? Welche Verbindung hat dich denn vergiftet? In welcher Cobaltverbindungen wurde Hydroxocobalamin aufgespalten? Und warum Whey Protein? Spalten sich die Aminosäuren schöner auf als Hanf, Erbsen oder Soja Protein? Und womit kannst du deine Aussagen belegen? Wissenschaftliche Quellen? Hallo?

Ich hatte vor kurzem tatsächlich einen Rückfall nach sieben Jahren, weil ich Hydroxocobalaminacetat mit Melatonin substituiert habe, dazu mehrere Softwareprojekte plus meine Familie versorgen musste und natürlich die Kinder bespaßen und dazu noch im Fitnessstudio gepowert habe.

Dann schrieb ich mich krank und während des Krankenscheins kam wieder eine Psychose, weil ich mir ewig kein Hydroxocobalamin-Acetat mehr injizierte und stattdessen Melatonin zu mir nahm, weil ich allein von der NO/Peroxinitrit Perspektive auf meine Genesung von sieben Jahren drauf schaute.

Und was ist im Krankenhaus passiert? Richtig, ich habe die Medikamente verweigert, mir unter Toleranz der Ärzte Hydroxocobalaminacetat injziert und wurde ohne Medikamenteneinnahme entlassen.

Und warum ist das passiert? Weil ich es wissenschaftlich begründen konnte und die Ärzte schlechter Bescheid wussten was ich, der Experte meiner eigenen Erkrankung. Plus, heute schicke ich meinen MTHFR Gentest ab und je nach Ergebnis, weiß ich, dass ich eine MTHFR indizierte Schizophrenie habe, was auch erklärt warum mir Hydroxocobalaminacetat hilft.

Und es hilft mir nur intramuskulär. Soll aber nicht heißen, dass es nicht anders geht, weil die chinesen MTHFR indizierte Psychosen ähnlich wie ich mit Vitamin B12, Folat, Calciumfolinat und Betain behandeln.

Ich nehme stattdessen Calciumcitrat, Hydroxo injektionen und Betain habe ich dazu genommen. Warum? Weil eine MTHFR indizierte Schizophrenie dazu führt, dass im Gehirn/Rückenmark eine Hyperhomocysteinämie vorliegt, was dazu führt, dass die Neurotransmitter übermässig moduliert werden. Allen voran der Dopamin und Noradrenalin Transmitter.




Und noch ein paar Studien gegen unseren Whey Protein Entgifter. Sorry, dass klingt einfach dämlich! Wahrscheinlich bist du einer von den Schizophrenen die ihren sekundären Krankheitsgewinn abfeiern, nur soweit gesund werden wollen um beim Jobcenter zu kneifen, weil sie keine Lust zur arbeit haben.

Ich muss mit den Kindern zum Musikkurs. Studien reiche ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo, bitte nicht Hydroxocobalamin die innaktive Form spritzen. Ungenutztes Hydroxocobalamin geht ins Fettgewerbe. Das ganze führt später zur Schizophrenie. Lasst es sein.Nicht nachmachen! Wer sein B12 Speicher sicher auffüllen will kann das mit Lutschtabletten tun. Hydroxocobalamin gibt es als Lutschtablette auch bei detoxpeople. Mit freundlichen Grüßen.
 
Oben