hab ich mir schon gedacht...
ich finde eine senkung auf 75µg L-t auch zu krass (und v.a. zu wenig l-t) und zusätzlich baller ich mir ne 20er ladung thybon rein...
nur, was mach ich jetzt? wenn ich das so mache, wie ich es für richtig halte, was erzähle ich dann dem arzt in 3 wochen, wenn er wieder eine BE macht? sag ich ihm die wahrheit, das ich mich nicht an seine dosierung gehalten habe?
oder
mache ich es so,wie der arzt mir das empfohlen hat?
ja da ist leider das Problem, dein Arzt geht davon aus das das Thybon diese 20 µg, diese Senkung des T4 abfängt,bzw. rechtfertigt in großen Sinne ist das ja auch richtig, aber das ist Drehen an 2 Schrauben in größter Auswirkung

, die dich dermaßen aus den Socken hauen wird, ich habe auch noch nie erlebt das ein Arzt gleich auf 20µg Thybon geht..
argumentieren kannst du nur das du es in kleinen Schritten machen ( diese Austauschung von T4 zu T3)
möchtest, weil du die Erfahrung gemacht hast das große Schritte dich aus den Socken haut, so würde ich das ihm erklären..und du ja noch fähig bleiben möchtest deinen Altag zu bewältigen, das hat dann nicht so den Anschein das du dich weigerst, sondern halt nur eben verzögert.

außerdem ist das bei den Ärzten noch nicht angekomen das Thybon zu 80 % bei SD-Patienten den Ft4 in den Keller sinken lässt..und das schon bei 5-10µg Thybon..
früher ging man davon aus das man den Ft4 um 20% absenkt, und das auch seine Berechtigung hatte, heute ist das schon überhohlt, nur eben bei den Ärzten noch nicht angekommen.
liebe grüße darleen:wave:
das ist so ein großer Mist, das man ständig zwichen 2 Stühlen sitzt..