Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Huhu ,ich merke ,ich fange an zu" wackeln" ,wenn ich in Stresssituationen bin.

Wenn im Beruf Besprechungen anstehen oder Ähnliches ,wenn weitere Arbeit noch dazu kommt, fängt mein Missempfinden im Gesicht wieder an,ich werde unruhig,leichte Gangunsicherheit,Konzentrationsprobleme,so als wenn ich ängstlich werde,hmm.

Watn das Frau Glücksdrachen ?

Nächste BL abwarten,ja sowieso.

Es war schon mal schlimmer,aber noch immer nicht zufriedenstellend.

Grüße Frau Ungeduld

:confused::confused:Ach jetzt ma was anderes ,je älter ich werde ,desto schlimmer wird meine Bindegewebsschwäche.

Jaaa,ich weiß ,hat auch was mit dem Alter zu tun.

Aber ich bin traurig,meine Beine werden richtig ........und an meinen Armen fängst auch an.

ich habe mein ganzes Leben mich immer viel bewegt,aber trotzdem,Scheet:eek:

Ach ,ich bin ganz einfach traurig.

Glücksdrachenfrau

Liebe Glücksdrachen,

sei nicht allzu traurig....hängt die Bindegewebsschw. nicht auch z.T. mit der Uf zusammen?

Ich erzähle jetzt nicht, wie meine Arme und Beine aussehen, aber es ist Dir vielleicht ein Trost, dass Du nicht alleine bist mit diesen Problemen....(also meine Arme sehen inzwischen so aus, wie ich immer dachte, so sehen die Arme von alten Frauen halt aus...:rolleyes::eek:):mad:.)

Da ist der Winter schon gnädiger; man zeigt nicht so viel von sich...:rolleyes:...

Dir eine gute Nacht, und träume davon wie Du jung und schön bist....

Ganz lieben Gruß, mondvogel

Aber , aber Mädels , ist das wirklich relevant ?

so jung und hübsch wie gestern sehen wir morgen nicht mehr aus , so what ?

Bindegewebe und deren guten Erhalt hängt von sovielen Faktoren ab , über Genetik bis zur Nährtstoffverwertung ect.

und ab einem gewissem Alter ist nun mal die Erdanziehung heftiger als in jungen Jahren

erschreckend ist nur das immer mehr junge Mädchen von schlechten Bindegewebe betroffen sind wo es eigentlich noch nicht so zuschlagen dürfte und die Männer auch nachziehen

also hausgemacht : Umweltverschmutzung , schlechte Ernährung;Nährtstoffmängel, wenig Bewegung daraus resultierende Hormonentgleisungen ect.

liebe grüße darleen:wave:

Aber , aber Mädels , ist das wirklich relevant ?

hallo darleen,

relevant natürlich nicht, was das reine Aussehen angeht...aber bei mir haben sich - als es hier so an die 40 Grad hatte an einem Tag, an dem ich gearbeitet habe - Besenreiser und andere komische blaue Stellen gebildet, die waren am Tag vorher - meine ich - noch nicht da....

Das macht ein bisschen Angst. Schön sieht es nicht aus; aber es zeigt auch dass das Bindegewebe meine Venen nicht genügend unterstützen kann - und das ist ein Problem....(finde ich). (Beim Arbeiten habe ich vielleicht zu wenig getrunken an dem Tag und viel zu viel rumgesessen....)

Liebe Grüße, mondvogel :wave:

hallo darleen,

relevant natürlich nicht, was das reine Aussehen angeht...aber bei mir haben sich - als es hier so an die 40 Grad hatte an einem Tag, an dem ich gearbeitet habe - Besenreiser und andere komische blaue Stellen gebildet, die waren am Tag vorher - meine ich - noch nicht da....

Hallo Mondvogel

das ist natürlich etwas Anderes und sollte so drastisch nicht sein , aber bei den Temperaturen weiss man nicht was so möglich ist

ich bekomme immer* blaue Augen* in den ersten Tagen im Süden --> muss aber mindestens 40 Grad im Schatten sein, so als wenn mir Jemand auf die Augen gehauen hätte , das geht dann wieder weg so nach 2 -3 Tagen , ob das mit Bindegewebe zu tun hat oder allgemein durch die Hitze und Ausdehnung des Gewebes , das weiss ich nicht, so stell ich mir das bei dir auch vor

hier noch was zum Bindegewebe

Bindegewebsschwäche und Bindegewebsstörung

Bindegewebsstörung | Orangenhaut | Cellulitis - So stärken und straffen Sie Ihr Bindegewebe

liebe grüße darleen:wave:

Hallo,also ,wenn es nur ums reine Aussehen geht,sagt mein Verstand:
Ist nicht mehr ganz so wichtig.

Mein Bauch sagt:
Es schmerzt.

Ich merke ,ich muss mich von einigen Dingen verabschieden.

Vom attraktiven Aussehen,na ja ,eine Sofia Loren war ich noch nie:cool:
Aber die Männer haben schon gekuckt:D

Von meiner Spannkraft.
Meine Erholungzeiten werden immer länger:rolleyes:

Und ich merke auch ,mein Mann ,der ja eine Rossnatur hat(te),lässt nach.

Und das schmerzt.

Aber nicht an allen Tagen.

Denn, an manchen kann ich gelassen sein und es so hinnnehmen ,wie es halt eben so ist.

Koffer kann ich ja nicht packen,darlenn sitzt immer noch drauf und hält ihn fest:D:D

Und dann manchmal ,wenn ich meinen Körper so anschau,spüre ich ,das ich einen Kern in mir habe,der nicht altert,der immer so bleibt wie er ist.

Ich kann so schlecht erklären.

Grüße Glücksdrachenfrau ,die Sentimentale;)

Hallo,also ,wenn es nur ums reine Aussehen geht,sagt mein Verstand:
Ist nicht mehr ganz so wichtig.

Mein Bauch sagt:
Es schmerzt.

Ich merke ,ich muss mich von einigen Dingen verabschieden.

Vom attraktiven Aussehen,na ja ,eine Sofia Loren war ich noch nie:cool:
Aber die Männer haben schon gekuckt:D

Warum vergleichst du dich mit einer Frau die eine andere Person ist ?, im Umkehrschluss wird sie nie eine Glücksdrachenfrau sein ;)

und wie will man Attraktivität unter einem Hut bekommen , bei den unterschiedlichen Geschmäckern

Allgemein gilt , desto symmetrischer das Gesicht , und der Körper , desto
attraktiver gilt der Mensch , weil eben symetrische Formen ein ausgeglichene Sache darstellt , ohne Defizite oder Komplikationen

und was nützt Einem das, wenn man hört man sei hübsch ? hat mir nie Etwas gesagt, weil das ist meine Hülle , die ich nicht abändern kann ,die bekam ich übergestreift , die ich aber auch nicht in den Focus stellen wollte , mir waren immer Menschen wichtig die von Innen heraus hübsch sind , man kann es sehen , es gibt so eine Hässlichkeit von Innen heraus , ich mochte immer und mag immer noch Menschen mit kleinen Makeln , wobei das auch schwer zu beurteilen ist, was dem Einem ein Makel ist, wird von Andderen gar nicht wahrgenomnmen

Von meiner Spannkraft.
Meine Erholungzeiten werden immer länger:rolleyes:

Und ich merke auch ,mein Mann ,der ja eine Rossnatur hat(te),lässt nach.

Und das schmerzt.

Aber nicht an allen Tagen.

eben der Zahn der Zeit nagt an Allen

Denn, an manchen kann ich gelassen sein und es so hinnnehmen ,wie es halt eben so ist.

und da sollte man weitermachen , die Gewichtung rausnehmen , Dinge an dir finden die solch eine Hülle ausstechen

Koffer kann ich ja nicht packen,darlenn sitzt immer noch drauf und hält ihn fest:D:D

auch wenn du aus mir darlenn machst , bekommst du sie nicht , guter Versuch ;):D--> Verwirrungstaktik ? :)))

Und dann manchmal ,wenn ich meinen Körper so anschau,spüre ich ,das ich einen Kern in mir habe,der nicht altert,der immer so bleibt wie er ist.

Ich kann so schlecht erklären.

Grüße Glücksdrachenfrau ,die Sentimentale;)

Die Diskrepanz zwichen innerem Kern und äußerer Hülle wird eben immer größer , und spätestens wenn ich meinem Mann mit Albernheiten auf den Senkel gehe , fällt es mir extrem auf, das ich eben keine 25 mehr bin

nun sind wir aber ganz schon off topic geworden , aber wollte das loswerden

liebste grüßis darleen:))) :):wave:

darlenn:)))
du hast mich durchschaut.

Ablenken,wegschubsen,Koffer weg:bang::bang::bang:

Ach ne ,pass du mal gut drauf aus:):kiss:

Gruß Glücksdrachenfrau

:wave:huhu,

Ich habe die Werte vom 22.07,aber morgens um 5 Uhr LT genommen ,nachmittags um 16 Uhr BE.

Ja ,ich weiß darleen:rolleyes: ,Kopf einzieh,soll ich sie nicht doch mal einstellen ?

Nächste BE Oktober.

Glücksdrachen

:wave:huhu,

Ich habe die Werte vom 22.07,aber morgens um 5 Uhr LT genommen ,nachmittags um 16 Uhr BE.

Ja ,ich weiß darleen:rolleyes: ,Kopf einzieh,soll ich sie nicht doch mal einstellen ?

Nächste BE Oktober.

Huhu :wave:

stell sie ein wenn du dir davon Etwas versprichst :D

diese Werte kann man nicht/schlecht bewerten :D weil du weißt warum , schon einige Amtworten vorher dazu Etwas geschrieben , von unterschiedlicher Verarbeitung--> Dejodasen , des Thyroxins im Körper und daher auch keine Formel ableitbar , bei dem Einem ist der Tages-AufbauSpiegel schon *fertig* um 16 Uhr bei Einnahme um 5 Uhr morgens oder schon um 15 Uhr , bei dem Anderen aber erst im Abschluss um 20 Uhr oder so

ach Drachen des Glücks , es nütz doch auch Nichts wenn man die Werte bewertet , daraus Schlüsse zieht , die Nichts aussagen ? :D oder prozentual etwas abrechnet oder , oder

du wusstest nicht das Werte genommen werden, das war eben Pech :mad:, aber da es sich sowieso um Momentaufnahmen handelt, sollten sie schon zum Vergleich unter gleichen Bedingungen abgenommen werden

es ist halt dumm gelaufen , so leid mir das tut , interessant wäre es bei gleicher Dosierung mit den Werten die im Oktober kommen zum vergleichen, um mal zu schauen wie schnell du die Peaks abbaust ect.

wie geht es dir zur Zeit ?

und das hier

kannste ganz schnell vergessen ;):D

liebste grüßilis darleen:wave::)

danke liebe darleen.

Mülleimer auf ,rein damit,Mantel des Vergessens drauf:D

Wie es mir so geht.

Ich bin jetzt wieder soweit,das ich die Energie und Lust habe zu sporteln.

Da war vor einiger Zeit nicht dran zu denken,alles Kraft habe ich gebraucht um überhaupt mein Leben und den Beruf zu wuppen.
Aber ,ich komm jetzt auch aus dem Urlaub ,ich werde sehen,in wie weit meine Energie auch weiterhin anhält:)

Der Antrieb,die Müdigkeit und das Konzentrationsvermögen hat sich verbessert.
Es war so schlimm und hat so lange gedauert,bis sich das gebessert hat unter einer Erhöhung von LT.

Ich wollte so oft auswandern,aber ,Darleen................:cool:

Ich wollte jetzt mal so langsam anfangen,mein Genokadingel auszuschleichen,mal sehen ,ob ich ohne zurecht komme.

Ich habe aber so eine Angst ,das die Schilddrüsenwerte wieder abhauen:eek:.

Mein Missempfinden im Gesicht ist auch verschwunden ,auch etwas mir Angstmachendes :freu:

Warum ,keine Ahnung.

Das, was im Moment noch mir Beschwerden macht ist mein Verdauungssystem.

Völlegefühl,sehr lautes aufstoßen,es knallt richtig,wie eine Knalltüte:eek:)
Unter dem rechten Rippenbogen Missempfinden,Druckgefühl,Unverträglichkeiten,pappiger Geschmack im Mund.
viel essen müssen um nicht abzunehmen,aber das hatte ich schon immer ,wenn ich so drüber nachdenke.

Vielleicht sollte ich das noch mal extra reinsetzen?

Hmm ,das wars erst mal,Glücksdrachen packt sich jetzt ihre Sporttasche:kraft:

Danke noch mal an alle ,die mich bis jetzt unterstützt haben.
Ich lese sehr viel hier und lerne noch:)

Grüße Glücksdrachen

danke liebe darleen.

Mülleimer auf ,rein damit,Mantel des Vergessens drauf:D

bitte liebe Glücksdrachen :)

nee aufheben und im Wertevergleich im Oktober ;)
Wie es mir so geht.

Ich bin jetzt wieder soweit,das ich die Energie und Lust habe zu sporteln.

Da war vor einiger Zeit nicht dran zu denken,alles Kraft habe ich gebraucht um überhaupt mein Leben und den Beruf zu wuppen.
Aber ,ich komm jetzt auch aus dem Urlaub ,ich werde sehen,in wie weit meine Energie auch weiterhin anhält:)

Der Antrieb,die Müdigkeit und das Konzentrationsvermögen hat sich verbessert.
Es war so schlimm und hat so lange gedauert,bis sich das gebessert hat unter einer Erhöhung von LT.

freut mich :wave::wave::wave:

hatte dir das ja mal erklärt , das Ufer und die Wellen , die sich immer weiter beruhigen bis ein konstanter Zustand erreicht ist , das dauert eben bei Manchen länger als bei Anderen und man sollte dann dran bleiben und nicht hektisch ständig etwas ändern ,oder Auswandern, so eine endgültige Dosiswirkung hat man erst nach einen halben Jahr ,bis sich alle Organe, Stoffwechsel , Hormonlagen ect. neu orientiert haben und sich darauf eingestellt haben , diese 6 Woichen zur BE sind nur grob angekommende Hormonspiegel zur Orientierung

Ich wollte jetzt mal so langsam anfangen,mein Genokadingel auszuschleichen,mal sehen ,ob ich ohne zurecht komme.

ich würde mir da richtig viel Zeit lassen , beim Ausschleichen , immer nur in mini-mini-mini-Schrittchen

Ich habe aber so eine Angst ,das die Schilddrüsenwerte wieder abhauen:eek:.

deswegen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam , deine SD-Hormone müssten besser in die Zellen ankommen und die Umwandlung könnte sich auch bessern

Mein Missempfinden im Gesicht ist auch verschwunden ,auch etwas mir Angstmachendes :freu:

Warum ,keine Ahnung.
hatte ichb dir ja geschrieben , das ich das auch hatte und es verschwand mit höherer Dosis , ob es bei dir damit zu tun nhatte, wer weiß das schon , Hauptsache es ist weg und bleibt auch weg, und klar macht das Angst ;)

Das, was im Moment noch mir Beschwerden macht ist mein Verdauungssystem.

Völlegefühl,sehr lautes aufstoßen,es knallt richtig,wie eine Knalltüte:eek:)
Unter dem rechten Rippenbogen Missempfinden,Druckgefühl,Unverträglichkeiten,pappiger Geschmack im Mund.
viel essen müssen um nicht abzunehmen,aber das hatte ich schon immer ,wenn ich so drüber nachdenke.
ein Darm der unter einer UF sich verändert hat--> Fehlbesiedlung, Pilz, ect. und sich abbaute , der wird trotz richtiger Thyroxindosis nicht mehr so ganz von alleine also ohne Unterstützung okee, es sollte Darmaufbau stattfinden
sanft

Vielleicht sollte ich das noch mal extra reinsetzen?

ja mach das

liebe grüßis darleen:wave:

Ich merke,wenn Herausforderungen an mich herantreten,das ich dann anfange zu "wackeln"

Bin gespannt ,wie meine Werte im Oktober sind.

ich habe das Gefühl ,wenn der Alltagswahnsinn auf mich zu kommt ,reicht meine Dosis nicht:?

Ich bin dann total nervös ,mir ist heiß---Koffer---

Glücksdrachen

Ich merke,wenn Herausforderungen an mich herantreten,das ich dann anfange zu "wackeln"

Bin gespannt ,wie meine Werte im Oktober sind.

ich habe das Gefühl ,wenn der Alltagswahnsinn auf mich zu kommt ,reicht meine Dosis nicht:?

Ich bin dann total nervös ,mir ist heiß---Koffer---

Glücksdrachen

nee neee , das wird nicht passieren , das Wackeln

was dir helfen könnte :idee: , ein Tages-eintrag , ein kurzes Update in einem Kalender , wie es dir geht , von einer Skala von 1-10 , und du wirst sehen das die guten Tage sich häufen , dann hast du das auch bildlich vor dem Auge und es kommt in deinem Gehirn besser an und lässt dich entspannen , mir hat das gute Dienste geleistet , und ich war erstaunt wie wie groß die Schere ist zwichen gedachten guten Tagen und tatsäclich guten Tagen , denn ein schlechter Tag wiegt in der Empfindung doch viel viel mehr als so ein guter Tag ;) und man denkt es waren nur wenig gute Tage , dabei waren es viel mehr als gedacht

grüßis von darleen:):kiss: die hier einen schicken Koffer zu stehen hat , der mir nicht gehört , willste mal sehen ? neee ganz sicher nicht ;):D:D:D

Oben