Hallo Phil,


niemand hat von Strahlenden Monitoren gesprochen. Sondern ganz einfach vom zu starken schwarz/Weiss Konrtrast, der allen und auch DIR mein lieber ganz einfach die Augen frühzeitig kaputt macht. Da die meisten meinen man müsse immer alles auf dem, Maximum eingestellt haben.
Es ist also komplet unnütz, was Du hier schreibst. Das gehört an ein ganz anderen Ort. Dazu ist es mir komplett egal, wie jeder Denkt und seine Einstellung zu dem Elektrosmog hat.
Was ich geschrieben habe, ist nichts anderes, als ein guter Ratschlag und fertig.
Und zu der Schilddrüse, sage ich jetzt nichts mehr. Etweder man ist so schlau und macht etwas für seine Gesundheit oder man lässt es eben bleiben.:schock:
Gruss Ruedi:tuer:
So ein Quatsch.Du hast doch von Strahlung gesprochen und ich sage,dass heutzutage gar nichts strahlen darf. Das habe ich nicht mal eben entschieden,dass ist Norm,die auch für genormte Computer und Systemkomponenten gilt. Computerkomponenten werden keine Strahlung aussenden,da die Mechanik einfach nichts mit der Erzeugung von Röntgen oder Gammstarheln zu tun hat. Warum Monitore diese Strahlungen produzieren habe ich weiter oben erklärt. Da geht es ausschließlich um bildgebende Verfahren,weswegen ich mich auch primär an Monitore halte. Ausserdem sind Monitore die Kompenenten eines PC's,welche natürlich am nahesten zum Kopfbereich und damit auch der Schilddrüse sind. Weswegen sollten diese nicht gelten,wenn allgemein von Computer die Rede ist?
Ausserdem ging es dir um die Schilddrüse. Hier und nur hier setzt meine Kritik an. Was sollte deine Empfehlung mit dem Aluminiumschal,wenn es gar nicht um Strahlung geht,sondern nur um Kontraste?
Man hat den Kontrast bei Röhrenmonitoren damals heruntergeschraubt,damit theoretisch weniger Röntgenstrahlen austreten können. Das ist heutzutage nicht mehr der Fall. Trotzdem können Augen,aufgrund ionisierter StaubTeilchen weh tun,auch zu hoher Kontrast kann weh tun. Das hat aber nichts mit Strahlung zu tun und auch hier gilt die TCO Regulierung.Neuerdings müssen Monitore sogar einen weißen Hintergrund besitzen.
Auch wird die Schilddrüsenproduktion nicht eingeschränkt. Befass dich doch bitte mit der Norm und sage mir,wie die Produktion von Hormonen denn bitte eingeschränkt werden soll. Dein Beitrag empfinde ich als unnütz,da du Gräben aufmachst,die gar nicht notwendig sind. Ich bin nicht dein Feind,obwohl ich anderer Meinung bin,welche ich auch begründet habe. Du schwadronierst dagegen und stempelst mich als Feind der Elektrosensiblen ab. Warum?
Bemühe dich an Inhalten,statt so einen Käse zu posten. Was soll die Rechthaberei? Bin ich dumm und ungesund,weil ich einen anderen Standpunkt vertrete und mich ersteinmal wundere,wie denn die Schilddrüsenproduktion behindert werden soll? Das ist eine Argumentationsstruktur für das Kellergeschoss.Müssen wir doch nicht haben,oder?
Bezüglich Elektrosmog.
Ein TCO Monitor hat so gut wie gar keine nachwéisbare elektromagnetische Strahlung,bei 30 cm Messabstand. Bei einem Tower darf der Abstand etwas größer sein. Bei 50-100cm bewegen wir uns aber durchaus in einem baubiologischen Normbereich. Das habe ich selber gemessen. Was sollte hier die Schilddrüse tangieren?
Meines Erachtens,wäre eine Warnung vor Bluetooth Komponenten eher angebracht,als vor einer, von meinen Quellen aus nicht zu treffenden Strahlung,zu warnen. Ich finde auch den Vergleich nicht passend,900mhz Handytelefone mit Computern gleichzusetzen,da hier die Abschirmung logischwerweise nicht konsequent sein kann und durchlässig sein muss.Es geht ja um senden und empfangen.Etwas,dass Computer nicht zu leisten vermögen. Hier fungiert das Towergehäuse durchaus als schützende Komponente. Ausserdem halte ich mir Monitore und Tower nicht ans Ohr. Was sollen diese Studienvergleiche also? Warum ein Schal anfertigen,wenn das Towergehäuse selbts aus Metall oder Blei besteht und in gebührender Entfernung zum Kopf aufgestellt wird?
Hier sollte man schon unterscheiden können.
So viel mal dazu,was meine Einstellung zu E.Smog angeht. Ich verneine nichts,kann aber deine Verknüpfung nicht erkennen bzw. denke,dass diese nicht haltbar sind.