SCENAR, DiaDens, Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei

SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

@mario4711

könnten da evtl. gewisse selbstinteressen des "bioenergetikers" mit reinspielen ? solche rüden "warnungen" sind da recht beliebt;)

edit meint: ich für mich informiere mich immer lieber selbst bzw sammle meine eigenen erfahrungen ..ist meistens wesentlich gesünder
 
Zuletzt bearbeitet:
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Liebe Ory,

in meinem Eintrag gibt es zwei Verlinkungen zu mario4711s Thread und ich ging davon aus, dass es mario4711 recht ist, da seine Frage zum ritmscenar hier auf erfahrene Nutzer trifft.

Wenn nicht, dann bitte löschen.
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

denke das ist kein problem , ich wollte nur darauf aufmerksam machen das er eventuell nicht selber hier im thread antwortet ;)

lg ory :wave:
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Mal eine Frage an die Experten hier:

Könnte Scenar/Diadens-Anwendung auch bei infektionsbedingten Beschwerden im Gehirn (Borre/Bartonellen) wie Kopfweh, Schwindel und kognitive Störungen (durch Entzündungprozesse und Durchblutungsstörungen) Wirkung erzielen?

Wenn ja, welches Gerät wäre da sinnvoll?
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Könnte Scenar/Diadens-Anwendung auch bei infektionsbedingten Beschwerden im Gehirn (Borre/Bartonellen) wie Kopfweh, Schwindel und kognitive Störungen (durch Entzündungprozesse und Durchblutungsstörungen) Wirkung erzielen?
Ja, auf jeden Fall. Allerdings ist das in gewisser Weise als Symptombekämpfung anzusehen. Wenn durch die SCENAR-Behandlungen aber diverse Blockaden gelöst werden, kann es schon sein, dass das Immunsystem die Borrelien besser attackieren kann.

Wenn ja, welches Gerät wäre da sinnvoll?
Kann ich nicht sagen, ich habe nur einen SCENAR.

Jedenfalls, da du auch den Zapper-Thread verlinkt hast: SCENAR und Zapper sind nicht vergleichbar. Ich habe beides und nutze beides, aber mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen!

LG, Esther.
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Ja, auf jeden Fall. Allerdings ist das in gewisser Weise als Symptombekämpfung anzusehen.

Toll. Dachte ich mirs doch. Ist ja klar: Symptombekämpfung.

Jedenfalls, da du auch den Zapper-Thread verlinkt hast: SCENAR und Zapper sind nicht vergleichbar. Ich habe beides und nutze beides, aber mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen!
Auch klar. Ich hatte es themenbezogen verlinkt: Elektrostimulation.


Noch eine Frage an zui11

Wäre für solche Zwecke wie oben erwähnt auch das ganz einfache Modell wie Zoo-dens in der Lage?
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Noch eine Frage an zui11

Wäre für solche Zwecke wie oben erwähnt auch das ganz einfache Modell wie Zoo-dens in der Lage?

würde ich sagen, ja. gibt da mom ein sommerangebot von 70irgenwas € habe ich irgendwo gelesen. das ist ein witz gemessen an dem was dieses ding leistet. bestell auf jeden fall das denas - handbuch mit dazu - am besten die ältere 2. auflage. die ist zwar schlecht übersetzt aber mit mehr infos als die 3.
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Danke für eure Auskünfte!:)

Habe jetzt das Zoodens bestellt und hatte eine sehr nette und ausführliche Beratung. Hunde, Pferde und mein Rücken sind jetzt schon sehr gespannt.:D
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Ich auch. Freue mich auf Erfahrungsberichte!

Esther.
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Hallo kari,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich deiner Erfahrungen?

Irgendwo habe ich einen Vergleich zum Tensgerät gelesen und wollte hier nochmal genau nachfragen. Ist die Funktion ähnlich oder sogar gleich?

Warum gibt es so wenig Erfahrungsberichte zu dem Gerät wenn es doch so super sein soll?
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Der Zoodens ist jetzt schon eine Weile hier und ich möchte ihn ja bei meinem alten Jack Russell einsetzen, der immer wieder Bauchkoliken unbekannter Genese hat.
Was mich etwas irritiert ist, dass das Gerät nicht einschaltet (hört man an einem Piepton) wenn ich es auf behaarte Stellen setze und nicht auf die nackte Haut. Da muß ich mich noch beraten lassen, wie das zu verstehen ist.

Aber erstmal wollte ich es bei mir selbst ausprobieren, habe z. Zt. allerdings keine Schmerzen, wo ich vorher /nachher überprüfen könnte. Als ich es bestellte, hatte ich lange Zeit einen schmerzhaften "Schnappdaumen" und ich war schon ganz gespannt, wie und ob die Behandlung da wirkt.
Nun ist der Daumen aber kurz vor Eintreffen des Geräts von selbst wieder abgeheilt.:rolleyes:

Generell meine ich, einen entspannenden Effekt zu spüren, wenn ich es an meinen verspannten Nacken setze. Aber das braucht noch mehr, um Definitives sagen zu können.
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Hallo -

auch mich würden Erfahrungen interessieren, und zwar bei Polyneuropathien unterschiedlicher (und unbekannter) Genese.

Und ich wüßte gern, mit welchem Gerät diese Erfahrungen gemacht wurden.

Danke im voraus,
liebe Grüße
Windpferd
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

meine Erfahrungen im Rahmen der Physiotherapie nicht nur bei Diagnose PNP sondern generell bei neurologischen Symptomen (Genese hier erstmal zweitrangig betrachtet) sind ausgesprochen gut selbst bei Chronifizierung. Man muss es halt versuchen...

Besonders interessant dabei ist, daß die Erfolge meist nachhaltig sind.
Erfahrung beruht auf Home-Scenar oder Denas oder Diadens Verwendung. Meine Meinung zum Unterschied ist bekannt.
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Warum gibt es so wenig Erfahrungsberichte zu dem Gerät wenn es doch so super sein soll?

Das frag ich mich seit fast 10 Jahren.

Kurzer Erfahrungsbericht von mir bzgl. der letzten Tage: Bin mit dem Fahrrad gestürtzt und habe mir das Kinn aufgeschlagen. Erst am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass ich mir irgendwie das Kiefer verschoben habe ... Schmerzen im Ohr und im Kiefergelenk beim Gähnen, das Gefühl, der Mund geht nicht mehr ordentlich auf. Also mit SCENAR behandelt und richtiggehend gespürt, wie sich der Unterkiefer wieder "zurück schiebt". Finde keine besseren Worte dafür. Heute morgen wieder zu 80-90 % ok. Die Zähne passen wieder aufeinander. :)

LG, Esther.

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Hallo Esther,

Dein "Erfahrungsbericht" hat mich erheitert und meine Zuversicht gestärkt.

Wenn ein paar elektrische Impulse einen Unterkieferknochen so schnell wieder "zurück schieben", wo er hingehört, bin ich langsam bereit, wirklich an Wunder zu glauben. :anbeten:

(Und ich stell mir vor, daß ohne Scenar sich vielleicht die Kieferorthopäden oder gar -chirurgen über Dein Kiefergelenk hergemacht hätten. :mad: )

Vielleicht werden die Impulse ja auch einen verschobenen Atlas wieder "zurück schieben". :freu: (Aber was, wenn der Atlas sich nicht mehr erinnert, wohin er genau gehört? weil er da seit Urzeiten nicht mehr war?:schock:)

Unabhängig davon: Mit dem Fahrrad zu stürzen, ist generell nicht gut. Präventiv helfen vielleicht neue Reifen mit sehr viel Profil. :hexe: Und super Bremsen? (Das ist nachweislich keine Werbung im Eigeninteresse. :zwinkern:)

Gute Fahrt wünscht :wave:
Windpferd
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Bei dem Erfahrungsbericht muss man natürlich schon betonen, dass der Unterkiefer nur sehr kurz verschoben war!

Off topic: Ansonsten hilft eine gute Fahrradausstattung wohl kaum gegen kleine Kinder, die einem in voller Fahrt reinfahren :mad:

LG, Esther.
 
SCENAR, DiaDens,Acuscen u.a. Elektrostimulatoren zum Einsatz bei Borreliose

Esther, laß dich nicht beleidigen. Es sind auch keine "Perlen vor die Sau" gemäß Sprichwort denn es ist ja allgemeingerichtet.

Die i.d.R. durchschlagende und sofortige Wirkung bei akuten Sachen (Unfälle mit Prellungen etc, Verbrennungen, Verletzungen verschiedenster Art, Herzkrisen und so weiter) wird jeder Scenar/ Denas-Arzt/ Therapeut bestätigen.

User Windpferd kann wohl nicht anders wenn man seine Beiträge verfolgt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben