Samento- mit Energiemustern angereichert??

Themenstarter
Beitritt
04.04.12
Beiträge
12
Hallo,

ich bin hier neu im Forum.
Ich habe chronische Neurborreliose und schon einige lange AB-Kombi-Therapien "durchgezogen".
Ich nehme nun Samento und Banderol ein.

Zum Samento (Nutramedix) habe ich eine Frage.

Im Beiblatt der heutigen Lieferung wurde Folgendes erwähnt:

"...... wie auch Samento plus wurde das flüssige Samento zusätzlich mit den verschiedenen Energiemustern aufgewertet. So z. B. mit D-Leucin, Mistel, Silber Selen, Q10, Sauerstoff , Magnesium,
Kupfer, Zink und Calcium....."

Meine Frage, was heißt mit "Energiemustern" aufgewertet? Wie viel von den genannten Substanzen ist wohl enthalten, besonders vom Silber? Davon steht weder auf der Glasflasche, noch in
der Warenbeschreibung etwas....

Kennt sich damit jemand aus?

LG
SandraF
 
@Sandra F, herzlich Willkommen im Forum.

Warum fragst Du nicht bei der Firma direkt nach?
Die müssten Dir deine Frage doch am Besten erklären können.

Ich habe jetzt schon vieles gelesen und gehört,
dass hier ist mir fremd.

Mit Silber hätte ich auch mein Bedenken.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der Dir deine Frage beantworten kann?


Alles Gute und ein schönes Osterfest.
 
Hallo Sandra,

ich nehme das Samento usw. auch! Mir ist aber nur bekannt, dass es Alkohol und TOA enthällt.

Ein bisschen K-Silber würde mich ehrlich gesagt auch nicht stören.

Da ich ebenfalls an einer Neuro-Borreliose erkrankt bin würde ich Dir gerne einige Fragen stellen.

1. Hast Du auch so ein Rauschen im Kopf?

2. Hast Du schon eine intravenöse AB-Therapie gemacht und wenn ja mit welchem AB?

Wäre nett, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sandra,

"...... wie auch Samento plus wurde das flüssige Samento zusätzlich mit den verschiedenen Energiemustern aufgewertet. So z. B. mit D-Leucin, Mistel, Silber Selen, Q10, Sauerstoff , Magnesium,
Kupfer, Zink und Calcium....."

Da steht ja "Energiemuster" und nichts von "stofflich". Insofern nehme ich stark an, daß hier die Informationen von den genannten Stoffen aufgeschwungen worden sind, wodurch sie auch wirken sollen.
Wenn man an die Wirkung von Schwingungen wie bei der Bioresonanz, EAV, Zappern usw. glaubt, kann das ja nur nützlich sein.
Wenn nicht, wird es kaum schaden?

Grüsse,
Oregano
 
Danke für die Antworten! :)

ich denke auch eher, dass es sich um keine "stofflichen" Zusätze handelt.
Ich habe heute die Firma angeschrieben, mal gucken, was die sagen.

@Sonneundregen
Ja, ich hatte auch ein "Flirren" im Kopf und außerdem mit Tinnitus zu kämpfen. Eine intravenöse Therapie habe ich mit Cefriaxon 2 % für 7 Wochen durchgehend gemacht. Danach hatte ich einen Gallenverschluss (Steine, Grieß) und sehr hohe Leberwerte, diese Probleme waren nach einigen Wochen wieder verschwunden.
Anschließend kamen die Borreliose-Beschwerden sehr stark wieder zurück.

Am besten geholfen hat mir bisher diese Therapie:
Clari 2 x500, Mino 2 x 100, Quensyl 1 x 200 und zwischendurch (1 x monatlich für 10 Tage Tinidazol), diese Therapie habe ich ein 3/4 Jahr durchgezogen.
Wobei ich Tinidazol nicht genau jeden Monat eingenommen habe.

LG
SandraF
 
Hallo Sandra,

danke für Deine Antworten. Ich nehme Samento usw. seit 6 Monaten und merke auch deren positiven Eigenschaften.

Bei Schüben, bin ich immer hin und her gerissen, eine intravenöse AB-Therapie zu versuchen. Nach allem was ich bisher gelesen und erfahren habe, ist ein Erfolg sehr fraglich.

Nimmst Du immer noch AB? Wo soll das am Ende hin führen?

Viele Symptome haben sich bei mir verbessert und viele haben sich verschlechtert. Mein Kopf ist das größte Problem mit Tinnitus, Rauschen, Druck, fast nicht zum aushalten.

Ich persönlich überlege, ob ich weiterkämpfen soll oder ob ich einsehen muss, dass mein Immunsystem es nicht von alleine schaffen kann.

Lg
sonneundregen
 
Meines Wissens ist das Samento nur "energetisch bearbeitet", also keine stofflichen Zusätze. Böse Zungen behaupten, dass es nur diese energetischen Schwingungsmuster sind, die beim Samento überhaupt eine Wirkung gegen Borrelien bringen.

LG, Esther.
 
Eine intravenöse Therapie habe ich mit Cefriaxon 2 % für 7 Wochen durchgehend gemacht. Danach hatte ich einen Gallenverschluss (Steine, Grieß) und sehr hohe Leberwerte, diese Probleme waren nach einigen Wochen wieder verschwunden.
Anschließend kamen die Borreliose-Beschwerden sehr stark wieder zurück.

genau das ist es, wovor ich Angst habe......
Doofes Ceftriaxon
 
@SandraF

Hallo von mir, ich bin auch ganz neu hier im Forum und habe auch eine Neuroborreliose. Mit der AB Therapie will/soll ich auch bald beginnen.
Ich habe hier ganz tolle Antworten bekommen. Ich bin sicher, hier sind wir richtig.....

@ Kari

Danke für den link. Ich wollt grad eh bestellen, aber da sind die Preise ja super. Jetzt quäle ich mich mal durchs holländische. Bezahlst du da mit Vorüberweisung? Die nehmen keine Kreditkarten oder Paypal

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Antworten! :)

@Sonneundregen,

mein Flirren im Kopf und der Tinnitus sind durch AB deutlich besser geworden,
sogar so gut wie weg. Ich würde auf jeden Fall weiter kämpfen!
Versuche es doch mal mit Doxy und Tinidazol. Lt. Saarbrücker Symposium
2012, soll diese Kombi am besten gegen Zysten usw. helfen. Unter AB können die Kopf-und Ohrprobleme erst einmal schlimmer werden, dann, nach einer Weile, wurde es bei mir besser.


LG
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Porreres

Vor Ceftriaxon muss man nicht unbedingt Angst haben, denke ich. Nur es sollte unbedingt regelmäßig, alle 2 Wochen, eine Ultraschalluntersuchung der Galle durchgeführt werden. So kann man rechtzeitig Grieß- und Steinbildung (die sich nach dem Absetzen langsam wieder auflösen) erkennen. Bei mir wurde in den 7 Wochen keine Ultraschalluntersuchung durchgeführt.

Weiterhin würde ich Ceftriaxon nicht mehr als Monotherapie durchführen.
Ceftrixon fördert die Zystenbildung. Bei mir waren die Borreliose-Beschwerden nach ca. 6 Wochen wieder da und dabei extrem schlimm.

LG
Sandra
 
Hallo Sandra,

ich soll eine Kombitherapie bekommen aus Ceftriaxon, Minocyclin, Quensyl und Tinidazol.

Hoffentlich sieht das mein Hausarzt auch so und setzt die Empfehlungen des Spezis um. Wobei noch fraglich ist, wie man an das Tinidazol kommt. Mein Spezi hat das wohl da. Aber das kann ja nicht sein, dass man das nur über ihn beziehen kann und es nur über Privatrezept läuft.
Gibt es das wohl im Ausland mit deutschem Rezept?

Ich bin gespannt. Du hast ja recht positive Erfahrungen mit deiner Kombitherapie gemacht.
LG Katrin
 
Hallo Porreres,

man kann es über die Auslandsapotheke bekommen. Deine Apotheke
vor Ort kann das Rezept dort einreichen.

Günstiger bekommst du "Trimonase" (Wirkstoff Tinidazol) z. B. in Südtirol.
Hier findest du Apotheken:
Autonome Provinz Bozen - Südtirol | Amt für Gesundheitssprengel | Turnusapotheken

Du musst bei einer Apotheke anrufen, die sprechen deutsch, fragst nach dem Preis,
er liegt bei "Trimonase" ca. bei 5,35 Euro für 1 Packung (8 Tabletten Trimonase 500 mg, man nimmt täglich 2 Tabletten ein). Für einen unversicherten Brief zahlt man ca. 4 Euro. Die Lieferung dauert ca. 10 Tage.
Den Betrag überweist man, schickt das Rezept ein , dann erfolgt die Lieferung.

LG
SandraF
 
Super!
Dankeschön

Ich habe grad schon mal angefragt per Mail bei 3 Apotheken dort.

Du bist, glaube ich, auch ein unfreiwilliger Experte.
Darf ich sich fragen ob du Samento und Banderol auch empfehlen kannst. Man liest viel Gutes. Wie lange nimmst du es schon?
LG
 
Hallo Porreres,

ja, das kann man so sagen, ein unfreiwilliger "Experte"... :)

Samento und Banderol nehme ich erst ca. 1 1/2 Wochen ein. Das ist schon richtig teuer, alle 10 Tage gute 70 Euro.
Ich nehme es nach der Antibiose ein. Man muss es ausprobieren, mal gucken... Zu viel gleichzeitig einzunehmen, das ist bestimmt auch nicht gut.
LG
SandraF
 
Hallo,

falsch, das Samento enthällt kein TOA! Kann eben kein holländisch, entschuldige!

Mir hilft es sehr. Man muss aber schon noch etwas mehr machen!

Lg
sonneundregen
 
Oben