Wollte es nur mal online gestellt haben, um zu sehen, was als hilfreich bewertet wird. Nicht wegen einer speziellen Tinktur. Samento und Banderol ist jedenfalls auch dabei.
Und ja, das ist irgendwie ziemlich viel, was da aufgelistet wird. Wobei ich von manchen Sachen nicht mal den geringsten Plan habe, was das in D für Substanzen sind. Müsste man erst übersetzen.
Da die meisten Amerikaner eine private Krankenversicherung mit hoher Selbstbeteiligung im Krankheitsfall haben, macht es für die dann von den Kosten her nicht so den Unterschied, weil sie so oder so ne Menge selbst zahlen müssen.

) 15% der Ausgaben für das Gesundheitssystem werden in den USA privat getragen.
Also ich schaue bei den pflanzlichen Sachen auch immer, ob ich Studien zu den einzelnen Substanzen finde.

Aber mMn. viel wichtiger sind positive Berichte in Foren.
Etwas wegen fehlender Studien nicht zu probieren kann aber auch ein Fehler sein.
Denn andererseits habe ich schon 2004 auf einer HP gelesen, dass ein Mann sehr gute Erfahrungen in der Selbstbehandlung seines Asthmas mit Weihrauch hatte und es für meinen Mann doch nicht besorgt, weil ich sonst nichts dazu gefunden hatte.
Mittlerweile findet man dazu sehr viel in Foren. Aber auch Studien. So dass ich denke, ich habe ihm den damit blöderweise viele Jahre vorenthalten.

)
Jetzt hatte ich ihn letztens besorgt und er findet ihn so positiv in der Wirkung, dass er sich schon gleich den nächste Weihrauch bestellt hat.